This post has been edited 1 times, last edit by "LittleQueenie" (Aug 19th 2007, 11:06pm)
Quoted
Labisauger schrieb am 19.08.2007 23:02
Ist glaube ich in der Schweiz Vorschrift und so sichern sich auch die Veranstalter
auch ab. Ich habe die Dinger schon 1996 beim Deep Puple Konzert im Hallenstadion bekommen. Die hat man dann aber auch bei der gräulichen Vorband,
war so eine Art Schweizer Rockclown, gebraucht.
MfG
Michael
Quoted
Pokalheld schrieb am 19.08.2007 23:26
Ich bin zwar für laute Rockmusik immer zu haben, aber vertragen tue ich sie nicht. Nach einem für harmlos gehaltenen Konzert (Santana!) hatte ich vier Tage und vier Nächte lang einen Hörschaden. Das große Glück: Es ging von alleine doch noch wieder ganz weg.
.
Date of registration: Apr 15th 2005
Rolling Stones Fan seit: 1964
Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It
Quoted
Teufelchenu schrieb am 20.08.2007 14:56
So, habe jetzt auch im Internet meine Ohrstöpsel gefunden. Das schöne an den Teilen ist, dass man trotzdem die Musik klar hört, nicht so dumpf wie bei manch anderen Ohrstöpseln.
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/…utz-p-2148.html
Für mich haben sich die Teile bisher voll gelohnt, habe sie auch vorhin wieder eingesteckt für London.![]()
Quoted
YapYap schrieb am 21.08.2007 12:49
Also, Stolperstone muss die Dinger tragen. Keine Debatte. Und sie erledigt das mitlerweile auch von allein. Ich habe sie meistens drin bei der Vorgruppe.![]()
Die Stones lass ich dann ganz rein in meine Ohren. Obwohl, manchmal ist es schon ziemlich heftig. Einen Tinitus habe ich schon, aber wohl eher von was anderm.
)
http://www.sonicshop.de/De/WasFuerWen/Musiker.htm
Quoted
Was ist mit dem Sound?
Die größte Befürchtung von Musikern ist, dass der Gehörschutz-Plug den Sound kaputt macht. Dies trifft nur für einfache Schaumstoff-Plugs zu. Diese dämpfen zwar sehr stark ab, sie "dumpfen" jedoch auch ab. Hohe Frequenzen werden stärker weggenommen als die Tiefen. Der Effekt: Alles hört sich wie in Watte gehüllt an, der Klang wird stumpf und hohl.
Was tun, um den Klang zu erhalten?
Ausgesprochene Musiker-Gehörschützer haben in der Regel ein Filtersystem, welches dafür sorgt, dass die Lautstärke sinkt, der Klang aber gleich bleibt. Vergleichbar mit dem Lautstärkeregler an der Stereoanlage: Du drehst - und es wird leiser, aber nicht dumpfer.
Filter bringen noch einen weiteren Vorteil: sie belüften das Ohr und vermeiden so, dass man sich mit Plug abgeschlossen fühlt. Das Dämmverhalten von Gehörschützern haben wir übrigens in eine anschauliche Form gebracht: "Sonicgramm" nennen wir es. Hier sind die SonicGramme der meisten Gehörschützer im Überblick.
Date of registration: Nov 22nd 2008
Rolling Stones Fan seit: 1981
Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers
klasse Dinger (Sound ist super, Verarbeitung erstklassig)Sehe ich ähnlich, bei Konzerten wie ABC&D of Boogie Woogie brauch man die sicher nicht