You are not logged in.

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male
  • "Stonezeit" started this thread

Date of registration: Jul 8th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

101

Sunday, January 16th 2011, 10:05pm

Sad News Lanka

Nilantha Rupasinghe, eines unserer Patenkinder -von uns JJF genannt, weil er so quirlig war- ist gestorben.
Nil hatte einen angeborenen Herzfehler und war zur Behandlung im General Hospital in Colombo.
Nach einer erfolgreich verlaufenen Augenoperation konnte er wieder ein wenig sehen und alle waren guter Hoffnung für die Zukunft.

Der kleine Kerl war uns nachdem wir ihn mit der B2B Flagge fotografiert hatten aufgrund seiner offenen Art so symphatisch, dass er von Beginn beim Patenschaftsprojekt
dabei war.
Wir haben uns entschlossen die verbliebenen Gelder des Sparbuches von Nil für die "Abschiedszeremonie" freizugeben und den darüber hinaus gehenden
Betrag- da bleiben noch einige Rupien- der Familie zur Renovierung ihrer Hütte zu überlassen.

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

102

Monday, January 17th 2011, 8:05pm

Das tut mir unendlich leid. An das Foto mit der B2B-Fahne kann ich mich gut erinnern.
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

honkytonkman

Stonestreff Member

• "honkytonkman" is male

Date of registration: Jan 19th 2011

Rolling Stones Fan seit: 1972

Lieblings Rolling Stones Album: Some Girls

• Send private message

103

Thursday, January 20th 2011, 5:24pm

Helfen

Ich bin zwar erst seit Gestern hier, was aber in diesem Zusammenhang gar nichts ausmacht. Ich kann das alles sehr gut verstehen, da es neben den Stones noch das eine oder andere Hobby gibt das ich mit voller Begeisterung auslebe.
Zum Beispiel durch die Welt reisen.
In Asien war ich schon über zehn mal davon drei mal auf den Indischen Subkontinent.
Nach Sri Lanka geht es noch in diesem Jahr.
Kurz und gut, im letzten Jahr hat es unsere Reisegruppe auch geschafft ein Projekt in Laos zu starten. Ich erlaube mir mal den Link hier rein zu stellen.
Wir retten zwar die Welt nicht, aber wer mal dort war verspürt einfach das es uns so gut geht und wir doch mit Kleinigkeiten den Menschen dort eine Freude machen können.

Bis dahin, euer Honkytonkman

http://www.laos-helfen.de/
Signature from »honkytonkman« IT`S ONLY ROCK`N ROLL

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

• Send private message

104

Thursday, January 20th 2011, 7:41pm

an dieser Stelle HTM ein Herzliches Willkommen im Treff.
Schöne Sache unterstützt ihr da in Laos.
Die Geschichte der Lanka-Hilfe entstand ebenfalls aus einer individuellen Reise.
Wir halten das Projekt bewußt überschaubar und lassen es sich selbst entwickeln.

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

105

Friday, January 21st 2011, 12:55am

@ honkytonkman: auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Stonestreff.
Auch mir gefällt das Laosprojekt. Derartige Hilfe in eigener Verantwortung scheint mir auch sinnvoller, als an bestimmte bekannte Organisationen, die ihren Apparat dann aufblähen, zu spenden.
Signature from »cinema« one - two

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

• Send private message

106

Saturday, July 9th 2011, 12:31am

Sorry, der Sommer hat bereits begonnen und ich habe versäumt euch mitzuteilen, dass wir unseren Verpflichtungen für das Jahr 2011/2012 nachgekommen sind.
Die Überweisung für die Patenschaftsprojekte ging im April bereits auf den Weg.
Für unser verstorbenes Patenkind haben wir wie vereinbart die Kosten für die Totenzeremonie zu übernehmen und den verbleibenden Betrag der Familie zur Renovierung ihrer Hütte überlassen. Waren anrührende Bilder und Dankesworte die uns übermittelt wurden.
Ein neues Patenkind hat den neuen Förderungsplatz eingekommen und mittlerweile habe ich tatsächlich unseren Radiomitschnitt mit der Projektvorstellung heute an SFM weitergegeben.

SFM hat heute begonnen die Taler für das Tipspiel einzusammeln.
Allen die daran beteiligt waren und den anderen vom Stammtisch für ihre Unterstützung einen ganz herzlichen Dank.
An TeuflchenU noch einmal ganz besonders. CD schicke ich dir zu.

Unseren Mann "Vor Ort" treffe ich vermutlich Ende Juli in Berlin; dann gibt es neue Informationen.
Herzlichen Dank für Euer Intresse an der Sache und für die Bereitschaft uns zu unterstützen.

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

107

Saturday, July 9th 2011, 2:47pm

Danke Stonezeit für den Radiomitschnitt.

Ich habe mir die Sendung gerade zum ersten Mal angehört. Einfach toll. Erst wird das Projekt gut vorgestellt von den Verantwortlichen, Stonezeit und seinem Partner und ab Minute 24 sind dann Teufelchen und ich an der Reihe. Ich konnte mich gar nicht mehr so richtig erinnern was ich alles gesagt habe. Ich weiß nur, ich war ziemlich aufgeregt. Kommt aber alles gut rüber von Ursula, Peter und von mir. Geile Mucke ist auch dabei.

Nur gut, dass man meinen Gesamt am Schluß bei Dead Flowers nicht richtig hören kann. :D

Und für den Stonestreff wurde auch gut Werbung gemacht. :thumbsup:
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

• Send private message

108

Saturday, July 9th 2011, 8:14pm

Zweck der Aufnahme war die Vorstellung des Projekts. Gelungen würde ich sagen.
Danach gab es zwei Anfragen ob ich das Projekt nicht einmal im Rahmen einer Referatsveranstaltung vorstellen wollte.

Das ich für den Stammtisch und für den Treff Werbung gemacht habe hatte ich mir natürlich fest vorgenommen.
Nett fand ich, dass sie dann noch unseren musikalischen Gruß so knapp 30 Sekunden auch noch in der Sendung gelassen habe.....danach hat SFM TeufelchenU und mich wohl lautstark in Grund und Boden gesungen. Vermutlich ist der Aufnahmepegel auf ROT ausgeschlagen.
;)
Die erste Einladung zur Berichterstattung habe ich dann im Frühjahr gehabt, interessierte ZuhörerInnen und eine Projektspende in Höhe von 120€.
Fand ich schon Klasse; genauso wichtig für mich war, dass Menschen sensibilisiert wurden für das was ausserhalb unseres eigenen Kosmos so stattfindet.
Dann weiß ich nicht nur wie gut es mir geht, sondern auch wie wichtig dieses Miniprojekt für die Kinder/Familien in Lanka geworden ist.
Das ich die CD erst jetzt mitgebracht habe.....nun ja.......da musste ich mal wieder im Keller suchen.

Teufelchenu

Stonestreff Member

• "Teufelchenu" is female

Date of registration: Aug 22nd 2006

Rolling Stones Fan seit: 1982

• Send private message

109

Sunday, July 10th 2011, 7:20pm

Na, dann bin ich ja mal gespannt.... Auf die CD haben wir ja auch lange gewartet. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, was ich gesagt habe.

Ich hatte jedoch irgendwie in Erinnerung, das Stonezeit mich und SFM in Grund und Boden gesungen hat... ?(

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

• Send private message

110

Saturday, September 10th 2011, 11:45pm

gute Nachrichten

wir haben am gestrigen Tag nach Prüfung des örtlichen Finanzamts die Gemeinnützigkeitsbescheinigung für die nächsten 2 Jahre bekommen.
D.h. man hat nach Überprüfung der Unterlagen und der Kassenbestände amtlich mitgeteilt, dass wir satzungsgemäss gehandelt haben, dass die Unterstützung unserer Patenkinder finanztechnisch ok ist.
Als Vorsitzender des Vereins "Vor Ort e.V" bin ich rechtlich verantwortlich für den Verein.
Ich habe nichts anderes erwartet, aber es ist trotzdem beruhigend so ein amtliches Schreiben in den Händen zu haben.
Bei Auslandsprojekten wird noch genauer geprüft -und das ist auch gut so.
Spenden erreichen bei uns zu 100% die Empfänger mit 0 Euro Verwaltungsaufwand.

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

• Send private message

111

Sunday, September 11th 2011, 1:47am

Diese gute Nachricht wird eine gute Nachricht aus dem tiefen Westen nach sich ziehen!

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

• Send private message

112

Sunday, April 15th 2012, 8:15pm

und auch in diesem Jahr haben wir die Taler für unsere Patenschaften wieder zusammenbekommen.
Die Überweisung für das Jahr 2012-31.03.2013 ist in der letzten Woche von unserem "Schatzmeister" angewiesen worden.
Waren diesmal währungsbedingt ein paar mehr Euros, aber wir haben es geschafft und zum ersten Mal Euros für ein weiteres Projekt zur Verfügung gestellt.
Die von euch gespendeten Euronen sind komplett in das Lanka Projekt eingegangen.
Herzlichen Dank euch allen....

Die weiteren Euros aus dem allgemeinen Spendentopf sind in ein Schulprojekt zur deutsch-polnischen Verständigung gegangen.

Dabei handelt es sich um ein Projekt einer Oberhausener Gesamtschule die im Rahmen eines Schulaustauschs mit einer polnischen Schule seit 10 Jahen Kontakt pflegt.
In diesem Jahr hatte sich die Schule vorgenommen zu ergründen woher die polnischen Namen aus dem Ruhrpott kommen. Gemeinsam haben deutsche und polnische Schüler der Klasse 10 in Nissa/Oberhausen ältere Menschen aus Polen und dem Pott interviewt um dies zu erfahren.
Die Vereinsmitglieder von Vor Ort e.V. fanden den Austausch und das Projekt so gelungen, dass wir es für einen regionalen Kulturpreis vorgeschlagen haben.
Das Projekt ist vom Land NRW lobend erwähnt und ausgezeichnet worden....-natürlich ohne finanzielle Förderung - und das Schulprojekt hat den Regionalpreis vom polnischen Kulturkonsul verliehen bekommen.
Wir haben von Vor Ort e.V. 500€ für die nächste Klassenfahrt gestiftet, weitere 500€ kommen von Gitarrissimo e.V. hinzu, so dass der nächste Schüleraustausch in grösserer Form stattfinden kann.

War ein einmaliges Projekt.....wir wollten das tun was wichtig ist...Verständigung durch Begegnung fördern....und kein Geld horten.

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

• Send private message

113

Sunday, April 15th 2012, 8:46pm

Wieder Mal gute Nachrichten.

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Date of registration: Apr 13th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1975

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

114

Sunday, April 15th 2012, 9:57pm

Das mit den Namen hoert sich sehr interessant an. Die findet man ueberall. Auch leicht abgeaendert. Und LQ und mich betrifft es auch. Kienitz und der Maedchenname meiner Mutter, Morschoeck (aus Stettin) .

Oh Miss Amanda Jones auch. Sie, die auch mal im Gdanska war. Der Name Teresczak, der Ex- Mann aus polnischer Familie aus England.

Sowas ist einfach immer spannend.
Signature from »Mrs M«

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

Date of registration: Apr 13th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

115

Sunday, April 15th 2012, 10:12pm

Ja, meine Grosseltern und mein Vater stammen aus Selchowhammer, damals Pommern, heute Polen; http://de.wikipedia.org/wiki/Krzy%C5%BC_Wielkopolski
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

• Send private message

116

Sunday, April 15th 2012, 10:27pm

in der Tat, das bezieht sich nicht nur auf den Ruhrpott sondern auch auf die angrenzenden Länder.
Zuwanderung die lange zurück liegt....
Hier im Ruhrpott hat die Einwanderung -gerade aus Osteuropa- und besonders aus Polen eine lange Geschichte.

Es hat politisch lange dauern müssen, bis sich ein "normales Verhältniss" gerade zu Polen entwickeln konnte.
Die Reise unseres Präsidenten Gauck nach Polen wird dazu beitragen, dass sich ähnlich wie bei der deutsch-französische Jugendbegegnung Projekte des Jugendaustauschs entwickeln werden.
Wir fanden das Schulprojekt, das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer, der Schülerinnen und Schüler einfach nur schön, so dass wir finanziell dazu beitragen wollten, dass sich der Kreis im nächsten Jahr vergrössert, der Reisepreis den die Schülerinnen und Schüler aus beiden Ländern zahlen sich verringert und sich der Kreis der Teilnehmer damit vergrössert.
Solche gemeinsamen Erlebnisse sind "Friedenspolitik" pur und in der Regel mehr wert als viele Sonntagsreden von politischer Seite.

Social bookmarks