You are not logged in.

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male
  • "LittleQueenie" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

1

Sunday, July 10th 2011, 12:18pm

Umfrage zu Forentreffen/Fantreffen

Was für ein Forentreffen ist euch lieber

A total of 30 Votes have been submitted.

50%

Ein Treffen draussen, einen Tag lang, mit grillen am Lagerfeuer und Fachsimpeln an Biertischen, eventuell mit einem Bierzelt? (15)

33%

Gemütliches zusammensitzen mit Musik vom DJ und mit Tischen/Sitzplätzen zum Unterhalten? (10)

27%

Ein Treffen mit Pre-Party und Liveband am nächsten Tag im Stil von GST 2011? (8)

Wir machen uns Gedanken, wie Foren- oder Fan-Treffen beim nächsten mal aussehen könnten und vor allem möchten wir wissen, was möchtet Ihr?

Ich finde z.B.ein Treffen im Stil von GST 2011 schon gut, allerdings kommt die Unterhaltung mit Freunden, die man nur selten sieht zu kurz, deswegen einmal diese Umfrage.
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

2

Monday, July 11th 2011, 1:35pm

Falls Ihr Ideen und/oder Vorschläge habt, was man verbessern könnte oder worauf Ihr Lust habt, postet das bitte hier!
Follow me on

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

Date of registration: Nov 22nd 2008

Rolling Stones Fan seit: 1981

Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers

• Send private message

3

Monday, July 11th 2011, 5:56pm

Ich denke so wie's bei GST war, war das eigentlich nicht schlecht. Einzig das man irgendwie besser mit den "unbekannten" Leuten in Kontakt kommt bzw. sich vorstellt oder ähnliches würde ich noch begrüßen. :thumbup:
Mit den Tischen im Bierzelt bei DJ-Musik oder wie auch immer ist das so eine Sache. Wenn man da nämlich erstmal sitzt bleibt man da auch meist ne ganze Weile sitzen bei Stehtischen geht man öfter mal von Tisch zu Tisch und auch die Live-Band hat viele erstmal "aufgescheucht" und an die Bühne gebracht. So wie bei GST wars deshalb eigentlich OK - sowohl Steh als auch Sitzplätze und die vor allem wegen dem Essen. Ist aber nur meine Meinung dazu - sicher haben die anderen Varianten auch ihre Vor und Nachteile. :S

STONES FOREVER Nankering

YapYap

Stonestreff Member

• "YapYap" is male

Date of registration: Apr 29th 2005

• Send private message

4

Monday, July 11th 2011, 9:13pm

Ich will tanzen!
Signature from »YapYap« Ich habe mich einfach nur lieb.

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

5

Tuesday, July 12th 2011, 12:40am

Mein Beitrag hierzu von vorgestern ist in irgeneinem virtuellen Papierkorb irgendwo im Netz gelandet, aber nicht hier.
Also nochmal in Kurzform.

GST hat mir gut gefallen; bei der Pre-Party war es viel lockerer, weil nicht so viele Leute (40 - 50) da waren, da konnte man auch gut jemanden ansprechen, den man nicht kannte. Am Samstag war alles fast unüberschaubar, anfangs habe ich noch mit vielen gesprochen, später warteten viele nur noch auf die Band.

Die Location hat mir gut gefallen, weil es ein "drinnen" und ein "draußen" gab. Fahnenklaus Grill war absolut in Ordnung, mehr braucht man bei einem solchen Event gar nicht.

Treffen im Bierzelt muß für mich nicht sein; feste Wände, drinnen und draußen, wie in RS fände ich gut. DJ oder Band hätte ich nicht gebraucht, Mr. Jimmys Laptop hat doch alles abgespielt, was wir hören wollten.

Wirklich wichtig fände ich eine Galerie in beiden Foren einige Zeit vorab mit Fotos und Namen der Teilnehmer. Monkeyman hat beispielsweise rs11fan nicht getroffen, weil beide nicht wußten, wie sie aussehen. Ich bin sicher, dass die beiden sich gesehen haben. Von den meisten Mitgliedern des Stonesforums wußte ich keine Namen, hatte kaum Bilder von ihnen im Kopf. Das war schade.
Signature from »cinema« one - two

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Rolling Stones Fan seit: 1975

• Send private message

6

Tuesday, July 12th 2011, 7:14am

@cinema: Da werden sich einige freiwillig melden, einige wirste aber nicht dazu bringen, ein Foto von sich reinzustellen. Und wenn, ob man sie dann erkennt. Ich mag mich an dein Foto erinnern, ich hätte dich und das Foto nie auf einen Nenner gebracht ;) Diese Pässe hätten eigentlich dazu dienen sollen, dass sich die Leute erkennen. Die wurden jedoch auch nicht von allen Leuten getragen. Dann gehts natürlich auch nicht.

Es war auch schwierig. Bis ich z.B. gecheckt habe wer rollin' ist..... zig Mal an mir vorbeigegangen. Auch anfangs der Party. Haben wir dich nicht sogar nochmals weggeschickt, rollin', weil Ihr zu früh wart.. arrgghhh shame on us.... ich habe z.B. Jürgen55 nicht gesehen, oder hab ich das? Weiss es nicht...
Signature from »Mrs M«

rollin'

Member & Wiki Autor

• "rollin'" is male

Date of registration: Jan 23rd 2009

Lieblings Rolling Stones Album: Exile on Main St' und Brussels Affair

• Send private message

7

Tuesday, July 12th 2011, 9:44am

@ Mrs M: Ja, wir sind bestimmt zig mal aneinander vorbei gerannt, bis wir uns dann "wirklich" getroffen habe, so erging es mir auch mit vielen anderen, wie ich jetzt im nachhinein festgestellt habe. Bei den Pässen fand ich die Namen fast etwas zu klein geraten, habs aber zum Teil auch einfach verpeilt mit diesen Schildern. Und wieder ja, ihr habt uns anfangs weggeschickt weil wir zu früh waren :thumbsup:

Aber allem in allem wars n super Treffen, dennoch wäre auch mir das ganze in einem etwas kleineren Rahmen lieber gewesen, sodass man mit mehr Leuten persönlich und bewusst in Kontakt gekommen wäre :)
Signature from »rollin'« ..... Rolling my own .....

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male

• Send private message

8

Tuesday, July 12th 2011, 9:46am

Mir würde ein treffen nur mit DJ Musik und einfach mit Leuten kennenlernen und klönen ( inclusive grillen und eventuell ein paar kleinere Spiele / Quiz oder Tombola ) auch reichen . Wäre aber meiner Meinung nach nur intressant für Leute aus einem halbwegs nahe gelegenen Umfeld eines Treffsort möglich / sinnvoll . Denn bei den bisherigen treffen waren ja doch ( :fine zum Glück ) auch eine Menge Leute aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern anwesend . Die haben neben den langen Anreisewegen ja auch einiges an Kosten für Fahrt und Unterkunft investiert . Ich könnte mir vorstellen das , ohne Merchendinges und Coverband , doch viele der Aufwand abhalten würde wenn in der Richtung nichts geboten würde .
Signature from »Neandi« was ich nicht gut finde muß deswegen nicht schlecht sein

child-of-the-moon

Stonestreff Member

Date of registration: Apr 19th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

9

Tuesday, July 12th 2011, 1:02pm

Ich könnte mir vorstellen das , ohne Coverband , doch viele der Aufwand abhalten würde wenn in der Richtung nichts geboten würde .

Bei mir ist gerade das Gegenteil der Fall. Wenn ich für eine Strecke 650 km zurücklege, um zu einem Fan-Treffen zu gelangen, dann liegt meine Priorität auf den Konversationen mit den Leuten, die man nur ein oder zwei Mal im Jahr sehen kann. Die Musik kennen wir doch sowieso alle bis zum Ausspeien. Deshalb muss meiner Meinung nach nicht noch eine Band oder ein Schallplattenunterhalter dafür sorgen, dass die Gespräche untereinander unmöglich werden. Gedudel im Hintergrund oder Videos mittels Digitalprojektor auf eine Leinwand übertragen, sind natürlich vollkommen in Ordnung. Warenstände, Tombolas, Gewinnspiele und von mir aus auch Auszeichnungszeremonien für unsere besonders eifrigen Aktivisten lockern einen solche Zusammenkunft wunderbar auf. Mir hat immer der Ablauf eines Distel-Stammtisches gefallen. Dort gibt es wenige „Tagesordnungspunkte“ die alle Teilnehmer interessieren (sollten) und genügend Zeitraum für individuelle Unterhaltungen. Man kommt dort einfach zusammen und der Abend entwickelt sich von selbst zu einer gelungenen Veranstaltung – ohne großartigen Organisationsaufwand. Vielleicht liegt hierin eine Art „Erfolgsrezept“.

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

• Send private message

10

Sunday, January 22nd 2012, 12:52pm

Habe gestern von Ulli Schröder eine Mail bekommen mit Infos die ich im Treff mal ansprechen möchte.
Er hat mir mitgeteilt das es am 12.7. im Berliner Kesselhaus/Frannz Club eine große Fanparty geben wird. Es spielen drei Coverbands Heart Of Stone, Brown Sugar und Starfucker. Eine Band spielt die 60iger Songs, eine die 70iger Songs und eine ab 1980. :thumbup:
Einige werden ja vielleicht auf Verdacht an dem Tag in London sein, aber für alle geht das sicher nicht, deshalb ist so eine Fanparty in Berlin vielleicht eine gute Alternative. Ulli selbst wurde eingeladen den Moderator zu machen, hat aber selbst noch nicht zugesagt, weil er auch noch nicht genau weiß wo er an dem Tag ist bzw. ob er vielleicht sogar in Lüchow was eigenes auf die Beine stellt.
Es werden mehr als 1000 Gäste erwartet. Kann ja jeder selbst entscheiden wie und ob er hinfährt, aber das Event findet wohl in jedem Fall statt, also wäre das schon mal was konkretes zum planen. Unterkünfte sollte es in Berlin auch genug geben.

Leider weiß man ja noch nix genaues was bzw. ob in Sachen Stonestour irgendwas passiert, aber die Veranstaltung kann man ja im Hinterkopf behalten ;)

STONES FOREVER Nankering

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

11

Sunday, January 22nd 2012, 1:05pm

Ulli hat wohl gestern bei mir angerufen, ich war jedoch nicht zuhause, wahrscheinlich wollte er mir das mitteilen.

Er hatte kürzlich eine ziemlich geniale Idee, wie man ein Treffen bei Ihm machen könnte und auch gleich eine Transportmöglichkeit von Hamburg bis zu Ihm hätte, man könnte Stones on the Water wieder aufleben lassen, mit dem Schiff von St.Pauli Landungsbrücken über Elbe in die Jeetzel bis nach Lüchow, Party auf dem Schiff, dann ins Museum, Party geht weiter im Pub.
Follow me on

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

• Send private message

12

Sunday, January 22nd 2012, 1:16pm

Das wär natürlich auch ein Hammer :thumbup:
Es wäre nur blöd wenn der gewisse Tag vorbeigeht ohne das was passiert. Wo auch immer ich an dem Tag sein werde (wenn dienstlich nichts dazwischen kommt) sicher bin ich am 12.7. nicht bei mir zu Hause :thumbsup:

STONES FOREVER Nankering

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

13

Sunday, January 22nd 2012, 1:38pm

Ich hab leider den Verdacht, dass "NUR" Fanpartys stattfinden werden...
Follow me on

Jumpin' Jack

mal wieder Meister

• "Jumpin' Jack" is male

Date of registration: Feb 5th 2006

Rolling Stones Fan seit: 1998

Lieblings Rolling Stones Album: Sticky Fingers

• Send private message

14

Sunday, January 22nd 2012, 1:46pm

Die Idee mit dem Schiff ist gut. Aber ich bin Berufspessimist was ein Stoneskonzert am 12.7. angeht. Bin an dem Tag im Urlaub. :whistling: :fine
Signature from »Jumpin' Jack« "I never plan anything, which is probably the difference between Mick and myself.
Mick needs to know what he's going to do tomorrow and I'm just happy to wake up and see who's hanging around.
Mick's ROCK, I'm ROLL!
"
-Keith Richards

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

• Send private message

15

Sunday, January 22nd 2012, 2:41pm

Ich hab leider den Verdacht, dass "NUR" Fanpartys stattfinden werden...

Ja eben, falls das dann wirklich so sein sollte ist ne Fanparty besser als gar nix - ich halte mir diese Tür auf jeden Fall offen, wo auch immer es dann auch ist ;)

STONES FOREVER Nankering

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Rolling Stones Fan seit: 1975

• Send private message

16

Sunday, January 22nd 2012, 7:25pm

Ich hab schon andere Reisen vor dieses Jahr wie z.B. nächste Woche Stuttgart Ben Waters&Mick Taylor, im Mai Paris Metallica(falls ich FOS kriege nächsten Freitag) und Rock im Park. Bin schon dran, mich an eine stoneslose Zeit zu gewöhnen.

Ich weiss nicht ob ich noch Zeit und Geld hab für anderes. Meist ist mir das alles eh zu weit weg. Wohne am falschen Ort leider. Immer hinfliegen, dann noch mit einem Schiff und und... nööö. Berlin eher. Aber auch das ist einfach nicht um die Ecke oder in 4 Stunden mit dem Auto zu erreichen.

Ausser man kanns irgendwie kombinieren, mit einem Konzert oder so.
Signature from »Mrs M«

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

17

Sunday, January 22nd 2012, 10:24pm

Ja, das stimmt leider schon, Berlin dürfte von der Entfernung auch gleich kommen.

Ganz ehrlich gesagt, glaube ich mittlerweise nicht mehr an irgendwelche Stones Aktivitäten, schon gar keine Tour. Auch diese Ominösen rehearsals, die da stattgefunden haben sollen, öhm, kein Foto, nichts, in London gibts ja keine Paperazzis...
Ich denke mal, da stimmt was gewaltig nicht, vermute MJ vs. KR :cursing:
Follow me on

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

18

Sunday, April 8th 2012, 4:51pm

Da wohl keine Stonesaktivitäten in diesem Jahr zu erwarten sind, rege ich mal an, über ein kleines Fan-/Forentreffen nachzudenken! Ich hätte schon Bock drauf...

Die Abstimmung tendiert ja zu einer Grillparty, was ja auch in meinem Sinne wäre. Die Frage ist jetzt nur, wer hat Interesse und wer organisiert was?

VORSCHLÄGE?
Follow me on

Jumpin' Jack

mal wieder Meister

• "Jumpin' Jack" is male

Date of registration: Feb 5th 2006

Rolling Stones Fan seit: 1998

Lieblings Rolling Stones Album: Sticky Fingers

• Send private message

19

Sunday, April 8th 2012, 6:47pm

Lust auf etwas hätte ich in jedem Fall. Eventuell sollte sich erstmal eine Gruppe von Interessenten finden, von denen dann welche etwas planen. "Organisieren" habe ich bewusst nicht gesagt.

Die geographische Frage würde ich als erstes natürlich mit "Ruhrgebiet" beantworten, ich kann aber auch verstehen wenn mal eine Alternative gewünscht ist. Auch damit die Fernreisenden mal was anderes sehen.

Wann das ganze stattfinden soll müsste dann auch geklärt werden. Wir dürfen da das Konzert am 28.7. nicht außer Acht lassen. Ich denke, dass wenige Lust haben an zwei kurz aufeinander folgenden Wochenenden in die Region zu kommen. Daher sollte sowas eventuell Mitte-Ende Juni oder Ende August - Anfang September passieren.
Signature from »Jumpin' Jack« "I never plan anything, which is probably the difference between Mick and myself.
Mick needs to know what he's going to do tomorrow and I'm just happy to wake up and see who's hanging around.
Mick's ROCK, I'm ROLL!
"
-Keith Richards

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

20

Sunday, April 8th 2012, 6:58pm

...ud nen Termin für einen Besuch im Stones-Museum?
Da wird es doch auch Übernachungsmöglichkeiten geben.
Müsste doch dem Museum was dran liegen, wenn der Stonestreff kommt!!!