You are not logged in.

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male
  • "Neandi" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2005

• Send private message

1

Monday, February 26th 2007, 10:53pm

Musik und Geschäft

1986
Edition Peters , Leipzig
ISBN 3-368-00021-0

Die Rolling Stones

Dieses Buch ist 1986 in der damaligen DDR erschienen und beschreibt die Geschichte der Stones bis 1985. Es ist sehr interessant zu lesen, da hier nicht nur der Werdegang der Band nachgezeichnet wird, sondern vielmehr auch immer auf die ach so schlimme "kapitalistische Unterhaltungsindustrie" verwiesen wird.

Das Buch ist reich bebildert, enthält eine Diskographie bis 1984 und ausgewählte Songtexte in englisch und deutsch.

Inhalt:
Legende und Wirklichkeit
Der 12. juli 1962
"Je mehr die Eltern Euch hassen, um so mehr werden Euch die Kinder lieben"
Der grosse Durchbruch
Start nach Übersee
Auf dem fünften Kontinent
I Cant´t Get No Satisfaction
John Lennon: "alles, was wir bringen, kopieren die Stones vier Monate später"
Tourneearme Jahre
Das schwarze Jahr
Die brutalen Siebziger
Ein neuer Stone
Krise bei den Rolling Stones
die Stones feiern ihren 20. Gründungstag
original Schallplattenproduktionender Rolling Stones
Kompositionen von Rolling Stones
Wirklichkeit und Legende
Signature from »Neandi« was ich nicht gut finde muß deswegen nicht schlecht sein

This post has been edited 1 times, last edit by "Neandi" (Feb 26th 2007, 10:57pm)

Randy

Stonestreff Member

• "Randy" is male

Date of registration: Apr 19th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1972

Lieblings Rolling Stones Album: Sticky Fingers

• Send private message

2

Wednesday, August 12th 2009, 5:06pm

Habe das Buch letztens in einem Bücherantiquariat gefunden und gekauft. Ist unglaublich unterhaltsam zu lesen. Ich schätze das die Autoren absolute Sones-Fans waren aber anders nicht über ihre Idole schreiben durften...
Und um an Infomaterial aus dem Westen zu kommen muss man sich halt was einfallen lassen :zwinker
Signature from »Randy« There are only two kinds of music:
Rock AND Roll

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

Date of registration: Apr 12th 2011

Rolling Stones Fan seit: 15.August 1995

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

3

Monday, July 25th 2011, 4:34pm

Musik und Geschäft

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß ich fast täglich im örtlichen Buchladen wegen dem "Stones-Buch" nachgefragt habe und glücklich war als ich es in den Händen hielt. Über die einseitige Propaganda mag man heute lächeln, wenn man dem System damals ausgestzt war, war es einfach nur nervig.
Beim Stöbern in meinem kleinen Archiv fand ich jetzt eine Kritik zu diesem Buch wieder. Sie stammt aus der "WOCHENPOST", einem für damalige Verhältnisse liberalen Blatt.
Bei der Lektüre der Buchkritik fühlte ich mich doch gleich wieder in den "Staatsbürgerkunde§- Unterricht oder ähnlichen Schwachsinn zurück versetzt ...
Voodoo L.E. has attached the following file:
  • File0002.PDF (787.42 kB - 11 times downloaded - latest: Dec 17th 2011, 10:24pm)
Signature from »Voodoo L.E.« "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

4

Monday, July 25th 2011, 10:31pm

Das DDR-Buch habe ich nach der Wende von einem DDR Stones-Freund aus der Nähe von Schwerin geschenkt bekommen. Er ist leider inzwichen verstorben. War ein Freund von meinem Kumpel aus Duisburg, der jetzt in Meck-Pom wohnt. Hatte mich sehr darüber gefreut.
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Used tags

Biographie, Buch, DDR

Social bookmarks