You are not logged in.

voodookeef

Stonestreff Member

• "voodookeef" started this thread

Date of registration: Dec 13th 2005

• Send private message

1

Monday, November 3rd 2008, 3:55pm

Beatles

.

Beatles-Erlebniswelt in Hamburg

Hamburg (AZ) - Beatlemania in Hamburg: Nur einen «Gitarrenwurf» entfernt vom erst kürzlich eröffneten Beatles-Platz im Hamburger Stadtteil St. Pauli soll nun eine Erlebniswelt an die Pilzköpfe erinnern.

DPA
Das Projekt will direkt an der Reeperbahn auf fünf Etagen die Besucher in die Geschichte der legendären Band entführen. «Wir möchten eine Beatlemania entfachen, dort wo alles begann: in Hamburg, mitten auf dem Kiez», sagte Bernd Zerbin, Sprecher der Initiatoren. Im ehemaligen Erotic Art Museum - unweit der Musikclubs, in denen die Beatles vor ihrem großen Durchbruch gespielt hatten -, sind zwölf Themenbereiche geplant. Eröffnet werden soll das Haus innerhalb der nächsten drei Monate.

In weiteren Themenbereichen soll man Backstage-Atmosphäre und in einem Kinosaal das Gekreische der Fans und ihre Hysterie erleben können. Ein Studio erinnert an die berühmten Abbey Road Studios, der Bereich «Yellow Submarine» an das Innere eines U-Boots. Zu den weiteren Themen gehören die Hamburger Zeit und die Filmkarriere der Band. Erst vor knapp zwei Monaten war in Hamburg der Beatles-Platz eingeweiht worden - 38 Jahre nach dem ersten Auftritt der britischen Musiker aus Liverpool im legendären Hamburger «Star-Club».

www.beatlemania-hamburg.com

Quelle
Signature from »voodookeef«
~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

JJHMick

Stonestreff Member

• "JJHMick" is male

Date of registration: Feb 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: Aktiver Käufer seit It's Only Rock'n'Roll. Passiv seit Off The Hook

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street

• Send private message

2

Monday, November 3rd 2008, 11:39pm

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass das Beste, was den Beatles passieren konnte, war: sich 1970 zu trennen und 1980 John Lennon äußerst tragisch zu verlieren. Wenn die Rolling Stones auch nur halb so ein Schicksal durchgemacht hätten, gäbe es auch Museen und Straßenschilder en masse. X(

crazy angie

I`m Mick`s girl ,forever and ever

• "crazy angie" is female

Date of registration: Nov 5th 2007

Rolling Stones Fan seit: seit 1972 ,richtig hardcore seit ´88

Lieblings Rolling Stones Album: Je nach Stimmung von gestern bis heute

• Send private message

3

Tuesday, November 4th 2008, 12:40am

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass das Beste, was den Beatles passieren konnte, war: sich 1970 zu trennen und 1980 John Lennon äußerst tragisch zu verlieren. Wenn die Rolling Stones auch nur halb so ein Schicksal durchgemacht hätten, gäbe es auch Museen und Straßenschilder en masse. X(
Du hast zwar irgendwie recht.Aber ich gebe ganz ehrlich zu,lieber ein Straßenschild weniger und dafür noch hoffentlich wenigstens eine Tour!!
Signature from »crazy angie« I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

4

Tuesday, November 4th 2008, 12:45am

Bezüglich der Popularität der Beatles hast Du recht, denke ich.

Ich glaube nicht, dass die Stones von einer Trennung profitiert hätten: Brian Jones ist ja auch irgendwie gestorben: 50 % des Schicksals der Beatles haben die Stones schon erreicht.

Die Stones waren ja doch die böseren, oder gar die Ultra-Bösen, denen die Presse zwar gerne nachgeweint hätte, aber mit Häme und Schimpf und Spott und Schande! Ich glaube, dass genau das bei den meisten Menschen hängengeblieben wäre und auch ist. Es ist immer noch wie früher: die Leute wollen zwar Museen, aber lieber smarte Bietels sehen als böse Schtohns (die Berliner Waldbühne bleibt unvergessen) und all die negative Berichterstattung der damaligen Jahre wirken noch nach.

Die Beatles sind zur Legende geworden. Die Stones sind noch da.

Gerne spricht man über die heldenhaften Toten, die, die genial überlebt haben, müssen sich noch im Tod beweisen.

Ich gäbe wer weiß was, um zu unter anderem zu wissen, wie man über die Stones in 50 Jahren schreibt oder spricht. Unter anderem.
Signature from »cinema« one - two

voodookeef

Stonestreff Member

• Send private message

5

Tuesday, November 4th 2008, 3:13pm

Du hast zwar irgendwie recht.Aber ich gebe ganz ehrlich zu,lieber ein Straßenschild weniger und dafür noch hoffentlich wenigstens eine Tour!!

crazy angie, ich stimme dir voll und ganz zu!! :klatsch ich kann auch gut auf Stones-Plätze/Strassen oder Erlebniswelten verzichten, hauptsache es sind noch alle da und fit und beglücken uns weiterhin mit neuen Alben und Tourneen!! :banana :stonestongue

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

6

Tuesday, November 4th 2008, 6:51pm

obwohl.......... könnte mich dran gewöhnen :D

Stonesheim statt Steinheim

Stonesbach/Ts. statt Steinbach/Ts.

Stones am Rhein statt Stein am Rhein

Stoneshuder Meer statt Steinhuder Meer

Liechtenstones statt Liechtenstein

Idar-Oberstones statt Idar-Oberstein

Lahnstones statt Lahnstein

crazy angie

I`m Mick`s girl ,forever and ever

• "crazy angie" is female

Date of registration: Nov 5th 2007

Rolling Stones Fan seit: seit 1972 ,richtig hardcore seit ´88

Lieblings Rolling Stones Album: Je nach Stimmung von gestern bis heute

• Send private message

7

Tuesday, November 4th 2008, 11:30pm

Bin jetzt gerade in schallendes Gelächter ausgebrochen!! Du bist echt ´nen witziger Typ mit tollen kreativen Ideen ,lieber Logo!!! :heart
Signature from »crazy angie« I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male

Date of registration: Apr 13th 2005

• Send private message

8

Monday, November 24th 2008, 9:50pm

Montag 24. November 2008, 15:04 Uhr -- Ein Brite hat in Österreich ein seltenes Exemplar des "Weißen Albums" der Beatles für umgerechnet fast 23.000 Euro bei eBay verkauft. Wie die Nachrichtenagentur APA berichtete, handelte es sich um die Platte mit der Seriennummer 0000005. Die ersten vier Ausgaben des Albums dürften den Beatles selbst oder ihren Angehörigen gehören.

Andrew Milton versteigerte die Rarität in der Nacht zum Sonntag für 19.201 Pfund. Der Brite, der Englisch in Linz unterrichtet und mit seltenen Platten handelt, will noch mehr Beatles-Alben verkaufen. Darunter ist auch ein "Weißes Album" mit der Nummer 18.

Quelle : Yahoo . de
Signature from »Neandi« was ich nicht gut finde muß deswegen nicht schlecht sein

voodookeef

Stonestreff Member

• Send private message

9

Monday, November 24th 2008, 9:55pm

Hier ist der Link zur Versteigerung bei eBay

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

Date of registration: Nov 22nd 2008

Rolling Stones Fan seit: 1981

Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers

• Send private message

10

Monday, December 8th 2008, 5:28pm

Antholoy

Nur falls jemand Interesse hat, hab grad im neuen Weltbild Katalog das dicke Anthology-Buch von den Beatles für 16.95 Euro gesehen. Ich habs damals für wesentlich mehr gekauft (glaub so um die 60). Vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ist das beste Buch über die Beatles da selbst von Ihnen verfasst.

Ansonsten STONES FOREVER Nankering

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male

• Send private message

11

Tuesday, December 23rd 2008, 8:33am

'Drunk' Lennon tape sells in LA
A cassette tape of a "drunk" John Lennon recording a cover version of a rock 'n' roll song has sold at auction in Los Angeles for $30,000 (£20,200).

The six-minute recording, made in autumn 1973, is of Lennon performing Lloyd Price's Just Because.

"Debauched lyrics" improvised by "a drunk Lennon" include "just a little cocaine will set me right", auction house Bonhams and Butterfields said.

The tape was given to the unnamed seller 30 years ago, it added.

The successful bidder at Sunday's auction was also not named.

Lennon's "slurred warbling" included, "I wanna take all them new singers, Carol and the other one with the nipples, I wanna take 'em and hold 'em tight," Bonhams and Butterfields said.

"The background band speeds up or slows down, trying to keep up with him until a male voice finally calls an end to the session after a little over six minutes," the auction house's listing added.

The tape has never been heard in public.

The song was recorded during the 18-month period Lennon later called his "lost weekend", when he left his wife Yoko Ono and moved from New York to Los Angeles.

A more coherent version of the song eventually appeared on Lennon's covers album, Rock 'n' Roll - produced by Phil Spector - in 1975.

Story from BBC NEWS:
http://news.bbc.co.uk/go/pr/fr/-/2/hi/en…ent/7795482.stm

Published: 2008/12/22 11:58:37 GMT

© BBC MMVIII

Print Sponsor

Quelle : http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7795482.stm
Signature from »Neandi« was ich nicht gut finde muß deswegen nicht schlecht sein

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male

• Send private message

12

Friday, January 16th 2009, 11:11am

Mit dem fünften Beatle für Gaza

16. Januar 2009
http://musik.alice.aol.de/MusikNews/Cat-…09861387-0.html

Cat Stevens: Mit dem fünften Beatle für Gaza

Klaus Voormann, der so genannte fünfte Beatle, hat mit Cat Stevens aka Yusuf Islam George Harrison-Songs aufgenommen. Die Erlöse sollen der notleidenden Bevölkerung in Gaza zugute kommen.
Klaus Voormann hat sich für sein Solodebüt prominente Unterstützung besorgt. Der Grafiker und Musiker traf sich jüngst in einem Londoner Studio mit der Singer/Songwriter-Legende Cat Stevens aka Yusuf Islam und spielte mit ihm zwei Songs des verstorbenen Beatles George Harrison ein.

Die Neuinterpretationen von "The Day The World Gets Round" und "All Things Musst Pass" featuren Yusuf Islam an den Vocals, der 12-saitigen sowie akustischen Gitarre. Voormann übernimmt den Bass. Die Tracks sollen demnächst veröffentlicht werden.
Hilfe für den Gaza-Streifen

Wie die offizielle Website Yusuf Islams vermeldet, bekommen die Tracks derzeit noch den letzten Mixing-Schliff verpasst. Die Erlöse des Stücks "The Day The World Gets Round" spenden die Musiker zudem hilfsbedürftigen Familien und Kinder im Gazastreifen.

Beide Remakes sind auch auf Voormanns Soloalbum "A Sideman's Journey" zu hören, das im Laufe des Jahres erscheint. Mit den Erlösen des Longplayers möchte der 70-Jährige dem Oglala Sioux Pine Ridge Indianerreservat im US-Bundesstaat South Dakota helfen.

Der Berliner Voormann arbeitete in den 60ern eng mit den Beatles zusammen, entwarf etwa das Albumcover zu "Revolver" (1966) und spielte auf Soloveröffentlichungen der Bandmitglieder Bass. Dies brachte ihm den Spitznamen "fünfter Beatle" ein.

Quelle : AOL . de

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male

• Send private message

13

Tuesday, February 24th 2009, 8:07pm

'Neuer' Beatles-Song aufgetaucht
24. Februar 2009
http://musik.aolsvc.de/MusikNews/Revolut…54350250-0.html
Revolution Take 20
Revolution Take 20: 'Neuer' Beatles-Song aufgetaucht
Bei YouTube ist eine bislang unbekannte Version des Beatles-Klassikers "Revolution" aufgetaucht. Der Song erschien 1968 in zwei Varianten auf dem selbstbetitelten "weißen Album" der Fab Four.
Das Archiv unveröffentlichter Beatles-Songs gleicht allmählich einer nie versiegenden Quelle. 40 Jahre nach der Veröffentlichung des "weißen Albums" hat seit kurzem ein bis dato unbekannter Outtake der Aufnahmesession den Weg auf YouTube gefunden.

Bei dem 'neuen' Song handelt es sich um eine Version des Songs "Revolution 1", der ursprünglich auf dem legendären Doppelalbum der Pilzköpfe erschienen ist.
Elfminütiges Epos Die fast elfminütige Fassung von "Revolution Take 20" ist somit um sieben Minuten länger als das Original. Während John, Paul, George & Ringo sich darin textlich und kompositorisch zunächst nah an der Albumversion orientieren, driften sie in der zweiten Hälfte des Tracks in einen psychedelischen Improvisationspart voller Gesangseffekte, Loops und Studiohokuspokus ab, wie er für ihre Spätphase charakteristisch war.

"Take your knickers off and let's go"

Schon das Intro des zwanzigsten Takes bietet Fans einen amüsanten Mehrwert. Mit einem aufmunternden "take your knickers off and let's go" gibt John Lennon das Startsignal, bevor das Epos seinen Lauf nimmt.

Ein Kommentar von Paul McCartney oder Ringo Starr bezüglich der Authentizität jener Aufnahme steht bis dato zwar noch aus, in einschlägigen Fanforen wird der gehobene Schatz jedoch bereits als der "heilige Gral" unveröffentlichter Beatles-Songs gepriesen.

Quelle : AOL . de

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

14

Wednesday, March 4th 2009, 5:56pm

Liverpool--habe diese Woche einen schönen Bericht im TV gesehen, tolle Kaufhäuser, Lokalitäten, klasse Plattenläden, die Stadt hat was !

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

15

Wednesday, March 4th 2009, 8:41pm

Liverpool--habe diese Woche einen schönen Bericht im TV gesehen, tolle Kaufhäuser, Lokalitäten, klasse Plattenläden, die Stadt hat was !

klasse Plattenläden :eek ....... wann fahren wir da hin, Logo? :stonestongue
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

16

Wednesday, March 4th 2009, 9:32pm

klasse Plattenläden :eek ....... wann fahren wir da hin, Logo? :stonestongue

ja, wenn es halt nicht Liverpool wäre! :eek :ablach

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male

• Send private message

17

Monday, April 6th 2009, 8:21am

Samstag 4. April 2009, 10:43 Uhr -- Beatle George Harrison bekommt fast acht Jahre nach seinem Tod einen Stern auf Hollywoods berühmtem Walk of Fame. Der Stern mit Harrisons Namen soll am 14. April auf den wohl bekanntesten Bürgersteig der Welt kommen, wie die Organisatoren der Zeremonie in Los Angeles mitteilten. Harrisons Witwe Olivia und Sohn Dhani wollten dabeisein. Der Lead-Gitarrist der Beatles war Ende 2001 im Alter von 58 Jahren an Krebs gestorben.

Harrison schrieb eine Reihe der Top-Hits der Band, darunter "Here Comes the Sun", "Something" und "While My Guitar Gently Weeps". Später strebte Harrison eine Solo-Karriere an und landete mit "My Sweet Lord" einen Welt-Hit.

Quelle : Yahoo . de

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male

• Send private message

18

Thursday, April 9th 2009, 9:05am

Former Beatles Sir Paul McCartney and Ringo Starr performed together at a New York charity show on Saturday night.

Sir Paul headlined the concert, in aid of The David Lynch Foundation, and sang a string of Beatles and solo career hits before bringing Starr on stage.

The pair performed the Beatles song, With a Little Help from My Friends together before embracing afterwards.

Sir Paul also paid a tearful tribute to the late John Lennon before playing Here Today, a song he wrote for him.

Tribute concert

The star also dedicated the song Blackbird to US President Barack Obama.

After Sir Paul played his set, which included video clips of Beatle footage, he introduced Starr as "Billy Shears", a nod to Starr's pseudonym on the Beatles song Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band.

Quelle : BBC-NEWS

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

19

Thursday, April 9th 2009, 1:11pm

ich hab mir schon gestern das "Youtube-Video einstellen" verkniffen :ablach

JJHMick

Stonestreff Member

• "JJHMick" is male

Date of registration: Feb 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: Aktiver Käufer seit It's Only Rock'n'Roll. Passiv seit Off The Hook

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street

• Send private message

20

Monday, June 1st 2009, 8:37pm

Beatles nach dem Split

Mir ist etwas durch den Kopf gegangen. Vor einer Weile hatte ich mal berichtet, dass ich mir auf Cassette die Decca-Zeit neu aufgenommen hatte. Sozusagen nach einem schema, wie es am sinnvollsten wäre. Single, neue Sonmgs plus B-Seiten machen die neue Platte und dabei immer von den jeweiligen "aktuellen" (Frühjahr 1965, Sommer 1965 etc....) Alben ausgehend. Nun ist mir das gleiche für die Beatles eingefallen. Gibt es da bei uns irgend welche Experten, die sagen könnten, 19777 hatten wir Soloplatten von diesem und jenem und demnach hätte eine Beatles-Platte folgende Songs gehabt... Wenigstens bis Lennons "Sommerferien" oder "lost weekend" (irgend so einen Ausdruck hatte das doch?!) 1974 oder 1975 müsste das doch möglich sein. Warum also nicht "My Sweet Lord" und "You're Sixteen and Beautiful" als Beatles-Singles. Die hatten ja schließlich vier Frontmänner statt einem, wie Keith zu Paul gesagt haben soll.

Used tags

Beatles

Social bookmarks