You are not logged in.

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male
  • "LittleQueenie" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

1

Tuesday, February 17th 2009, 9:41pm

Kultfilm Tipps!

Mal hier ein Bereich, wo wir ein paar Filmtipps zu Kultfilmen geben können, wenn diese mal wieder im TV laufen.

Derzeit läuft HAROLD AND MAUDE im TV, allerdings in Premiere Filmfest, hier die Sendetermine:

• 19.02.2009 16:35 - 18:05 Premiere Filmfest
  • 24.02.2009 08:45 - 10:15 Premiere Filmfest
  • 01.03.2009 18:15 - 19:45 Premiere Filmfest
  • 06.03.2009 06:35 - 08:05 Premiere Filmfest

Regie: Hal Ashby - u.a. hatte er die Regie bei "Rocks Off - The Rolling Stones US-Tour '81 (Time is on your Side) btw. Let's spend the Night Together

Mit makaber inszenierten Selbstmordversuchen sucht der 20-jährige depressive Harold (Bud Cort) nach Aufmerksamkeit. Da lernt er bei einem Begräbnis die fast 80-jährige Maude (Ruth Gordon) kennen: eine lebensbejahende Frau, die ihr Leben außerhalb bürgerlicher Normen genießt. Gegen alle Widerstände verlieben sich die beiden. - Die wohl unkonventionellste Lovestory der Filmgeschichte, wunderbar begleitet von Cat Stevens berühmten Songs.

Hal Ashbys Film entstand in einer Zeit des Aufbegehrens, der Rebellion und des Aufwachens. Er inszeniert einen Kommentar über die Menschen, über ihr Leben und den Tod und fordert zugleich auf wieder zu fühlen, zurück, aber auch nach vorn zu blicken. Die Filmmusik von Cat Stevens untermalt die vor allem farbdramaturgisch wunderbaren Bilder- welche man als Seelenlandschaften bezeichnen kann- fabelhaft. Der Wechsel von Groteskem und Tragischem macht den Film zu einer wunderbaren Kultkomödie, zu einem bezaubernden Filmerlebnis.

Quelle

Absolut makaber guter Film, englischer Humor für Mrs M, unter anderem baut Harold einen Jaguar Etype um in einen Leichenwagen;

Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

wooky

Stonestreff Member

• "wooky" is male

Date of registration: Jan 12th 2008

• Send private message

2

Tuesday, February 17th 2009, 11:03pm

RE: Kultfilm Tipps!

Mal hier ein Bereich, wo wir ein paar Filmtipps zu Kultfilmen geben können, wenn diese mal wieder im TV laufen.

Derzeit läuft HAROLD AND MAUDE im TV, allerdings in Premiere Filmfest, hier die Sendetermine:

• 19.02.2009 16:35 - 18:05 Premiere Filmfest
  • 24.02.2009 08:45 - 10:15 Premiere Filmfest
  • 01.03.2009 18:15 - 19:45 Premiere Filmfest
  • 06.03.2009 06:35 - 08:05 Premiere Filmfest

Regie: Hal Ashby - u.a. hatte er die Regie bei "Rocks Off - The Rolling Stones US-Tour '81 (Time is on your Side) btw. Let's spend the Night Together

Mit makaber inszenierten Selbstmordversuchen sucht der 20-jährige depressive Harold (Bud Cort) nach Aufmerksamkeit. Da lernt er bei einem Begräbnis die fast 80-jährige Maude (Ruth Gordon) kennen: eine lebensbejahende Frau, die ihr Leben außerhalb bürgerlicher Normen genießt. Gegen alle Widerstände verlieben sich die beiden. - Die wohl unkonventionellste Lovestory der Filmgeschichte, wunderbar begleitet von Cat Stevens berühmten Songs.

Hal Ashbys Film entstand in einer Zeit des Aufbegehrens, der Rebellion und des Aufwachens. Er inszeniert einen Kommentar über die Menschen, über ihr Leben und den Tod und fordert zugleich auf wieder zu fühlen, zurück, aber auch nach vorn zu blicken. Die Filmmusik von Cat Stevens untermalt die vor allem farbdramaturgisch wunderbaren Bilder- welche man als Seelenlandschaften bezeichnen kann- fabelhaft. Der Wechsel von Groteskem und Tragischem macht den Film zu einer wunderbaren Kultkomödie, zu einem bezaubernden Filmerlebnis.

Quelle

Absolut makaber guter Film, englischer Humor für Mrs M, unter anderem baut Harold einen Jaguar Etype um in einen Leichenwagen;

Ja der ist wirklich Genial
:banana :banana :banana
Signature from »wooky« KÖNIGSBLAU UND WEISS SIND UNSERE FARBEN

3

Tuesday, February 17th 2009, 11:09pm

Morgen, Mittwoch 20.15 Uhr auf Kabel1:
Sonnenallee
Eine Komödie, in der einer vergeblich der Exile On Main St. hinterherläuft.
Signature from »Pokalheld«
Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

4

Saturday, March 7th 2009, 8:10pm

Zum 10. Todestag von Stanley Kubrick:

2001 - Odyssee im Weltraum

Tele 5, 20.15 Uhr, in 4 Minuten...
Signature from »cinema« one - two

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

Date of registration: Nov 22nd 2008

Rolling Stones Fan seit: 1981

Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers

• Send private message

5

Saturday, March 7th 2009, 8:57pm

Jaaaaaaaaaaaaa !!!
Mein absoluter Lieblingsfilm zusammen mit "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" läuft auch gerade auf "Turner Classic Movies" (TCM) und natürlich auch von Stanley meinem Lieblingsregiseur. Er hat nur!!! Spitzenfilme gemacht (zumindestens für mich). Heute läuft auch noch "Lolita".
Ein Knaller ist auch "Clockwork Orange", wer den nicht kennt - anschauen !!! Solche Filme gibts heutzutage nicht mehr, schräger Humor, Gesellschaftskritik und Schocker in einem - einfach nur genial.
Spartacus, Full Metall Jacket und Eyes Wide Shut sind da schon bekannter aber nicht minder genial, ach ich komm ins schwärmen und das gibts sonst nur bei den Stones.

STONES FOREVER Nankering

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

6

Saturday, March 7th 2009, 11:20pm

Jaaaaaaaaaaaaa !!!
Mein absoluter Lieblingsfilm zusammen mit "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" läuft auch gerade auf "Turner Classic Movies" (TCM) und natürlich auch von Stanley meinem Lieblingsregiseur. Er hat nur!!! Spitzenfilme gemacht (zumindestens für mich). Heute läuft auch noch "Lolita".
Ein Knaller ist auch "Clockwork Orange", wer den nicht kennt - anschauen !!! Solche Filme gibts heutzutage nicht mehr, schräger Humor, Gesellschaftskritik und Schocker in einem - einfach nur genial.
Spartacus, Full Metall Jacket und Eyes Wide Shut sind da schon bekannter aber nicht minder genial, ach ich komm ins schwärmen und das gibts sonst nur bei den Stones.

STONES FOREVER Nankering

Genau deshalb bist Du hier!
Signature from »cinema« one - two

7

Sunday, March 8th 2009, 12:14am

So, 08.03. 15:50-17:55 Kabel1
Convoy
Outlaw-Roadmovie mit Kris Kristofferson als Rubber Duck

Di, 10.03. 20:15-22:10 Das Vierte
Easy Rider
Bedarf keiner Erläuterung

Do 12.03. 21:00-22:25 Uhr arte
Die Ritter der Kokosnuß
Monty Python-Spaß. Laut Wikipedia wurde der Film von Rockbands wie Led Zeppelin und Pink Floyd gesponsort

JJHMick

Stonestreff Member

• "JJHMick" is male

Date of registration: Feb 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: Aktiver Käufer seit It's Only Rock'n'Roll. Passiv seit Off The Hook

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street

• Send private message

8

Sunday, March 8th 2009, 10:18am

Do 12.03. 21:00-22:25 Uhr arte
Die Ritter der Kokosnuß
Monty Python-Spaß. Laut Wikipedia wurde der Film von Rockbands wie Led Zeppelin und Pink Floyd gesponsort

George Harrison hat einige der Monty Pythoons Filme produziert; ich glaube, manchmal unter dem Pseudonym George O'Hara. Das gilt auch für All You Need Is Cash, die Beatles-Persiflage, wo er den Interviewer spielt, während im Hintergrund Apple ausgeräumt wird, inklusive Grizzly-Bär und am Schluss sein Mikro. Deshalb hat mich immer gewundert, dass die Macher Angst wegen Plagiatsprozessen hatten, wenn doch zumindest ein Beatlesmitglied maßgeblich mitgemacht hat.

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

Date of registration: Nov 22nd 2008

Rolling Stones Fan seit: 1981

Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers

• Send private message

9

Sunday, March 8th 2009, 2:30pm

George Harrison hat einige der Monty Pythoons Filme produziert; ich glaube, manchmal unter dem Pseudonym George O'Hara

Jo, George hat 1979 mit Denis O'Brien die "Handmade Films" gegründet um "Das Leben des Brian" vo Monty Python zu finanzieren (hat sein eigenes Haus und Bankkonto als Sicherheit hinterlassen wäre der Film gefloppt wär er wohl Pleite gewesen).
Nach dem Erfolg von "Brian" kamen noch einige andere Filme, die bekanntesten sind wohl : "Time Bandits"( mit Sean Connery u. John Cleese (von Monty Python 1981)), "Shanghai Surprise"(mit Madonna 1986), "Mona Lisa" (mit Bob Hoskins und Michael Caine 1986)und "Monty Python Live At The Hollywood Bowl"(1981).1994 verkaufte George dann die Firma an die Kanadische "Paragon Corp.".
Die Monty Filme find ich auch alle Klasse, stellenweise etwas albern aber genial gemacht - besonders "Brian" und "Der Sinn des Lebens" sind meine Favoriten.

STONES FOREVER Nankering

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

10

Sunday, March 8th 2009, 2:34pm

besonders "Brian"

eieieiei, werde die "Steinigungsszene" und die Szene mit dem "Schweigegelübde" wohl niiiie vergessen!!! :ablach :ablach :ablach

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Rolling Stones Fan seit: 1975

• Send private message

11

Tuesday, March 10th 2009, 10:37pm

AAAAH ICH LIEBE MONTY PYTHON

ohh Meaning of Life.. arrghhh

Ueberhaupt so viele Klassiker.. einzelne Szenen, die einfach "klassisch" sind heute.

Hatte zuerst die Ritter im Kino gesehen.. zuerst dachte ich, ööhmm.. und dann geil als sie ins "Set" geritten sind.. mitten in die Kameraleute und so.. Ab da.. wars das für mich.

Wenn man bedenkt, dass die Mitglieder später auch sehr gute Sachen gemacht haben .. was sonst meist nie der Fall ist. Da war ein Grüppchen von Leuten am Werk, wo Jeder irgendwo extrem talentiert war. (Brazil .....A fish called (die Hündchen auaaaa) und überhaupt)

Aber es gibt Leute, Denen sagt das alles rein gar nichts. Ist wieder so ein Fall. Geschmacksache.. Da kommt mir der Typ in den Sinn, der sich vollfrisst im Restaurant und gleichzeitig die Fische im Aquarium "Morning (moin)" hööööööööö schöööööööööön sowas muss man mal in Szene setzen.. einfach genial.
Signature from »Mrs M«

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

12

Tuesday, March 10th 2009, 10:43pm

Aber es gibt Leute, Denen sagt das alles rein gar nichts.

WIR sind schon alle ein bisschen gaga !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

crazy angie

I`m Mick`s girl ,forever and ever

• "crazy angie" is female

Date of registration: Nov 5th 2007

Rolling Stones Fan seit: seit 1972 ,richtig hardcore seit ´88

Lieblings Rolling Stones Album: Je nach Stimmung von gestern bis heute

• Send private message

13

Wednesday, March 11th 2009, 7:48pm

Gaga ist geil , wie könnte man sonst das Leben aushalten!!! :banana :banana :banana
Signature from »crazy angie« I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

14

Sunday, March 29th 2009, 9:00pm

Ist das hier schon ein Kultfilm?

ZDF, Montag, 30.03., Spielfilm/Action 22:15 - 00:35 Uhr
Free-TV-Premiere
Departed - Unter Feinden
USA 2006

Schauspieler: Leonardo DiCaprio (Billy Costigan), Matt Damon (Colin Sullivan), Jack Nicholson (Frank Costello)
Regie: Martin Scorsese

crazy angie

I`m Mick`s girl ,forever and ever

• "crazy angie" is female

Date of registration: Nov 5th 2007

Rolling Stones Fan seit: seit 1972 ,richtig hardcore seit ´88

Lieblings Rolling Stones Album: Je nach Stimmung von gestern bis heute

• Send private message

15

Sunday, March 29th 2009, 9:25pm

Oh ja und ob das ein Kultfilm ist!!! O.k. Gimme Shelter läuft auch,das ist noch ein Sahnehäubchen.Aber auch sonst ist es absolut sehenswert,Jack Nicholson in Höchstform und auch DiCaprio und Matt Damon sind erstklassig.Also wer ihn noch nicht gesehen hat,gucken!!!
Signature from »crazy angie« I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

16

Monday, November 2nd 2009, 9:24pm

Heute abend läuft bei Kabel eins um 22:41 Uhr der Film "Gefährliche Brandung", für mich auch ein Kultfilm, mit dem kürzlich (leider) verstorbenen Patrick Swayze und Keanu Reeves, toller Film, meines erachtens nach der beste von Swayze neben einem anderen Roadmovie (Name fällt fällt mir grad nicht ein)!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrliche_Brandung
Follow me on

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Rolling Stones Fan seit: 1975

• Send private message

17

Monday, November 2nd 2009, 10:26pm

Joo Point Break (Gefährliche Brandung). Da spielen auch Anthony Kiedis und Flea von RHCP mit.

Der andere Film, den ich so mag mit Patrick Swayze ist

To Wong Foo

http://de.wikipedia.org/wiki/To_Wong_Foo…g,_Julie_Newmar

(ist zwar ein Remake von "Priscilla".. aber trotzdem guuuut)
Signature from »Mrs M«

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

18

Friday, November 6th 2009, 5:08pm

Joo Point Break (Gefährliche Brandung). Da spielen auch Anthony Kiedis und Flea von RHCP mit.
Ernsthaft? In der Version mit Patrick Swayze? Gibt wohl auch 'ne Neuverfilmung, deswegen frage ich.

Was bzw. wen stellen die beiden dar?

-------------------------------

Was Kultfilme betrifft, einer meiner Top 5 Filme ist:

• MIDNIGHT EXPRESS
    Man sollte den Film aber als Film und nicht als Erzählung sehen, der der Film basiert auf ein wirkliches Geschehen, wurde nur laut Billy Hayes selber nicht so recht umgesetzt. Als Film finde ich Ihn genial.
    Selbiges gilt für den Doors Film also der Spielfilm.

Desweiteren Filme in dieser Art die ich Liebe bzw. die mich sehr beeindruckt haben:
  • Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
  • Gorillas im Nebel
  • Hitlerjunge Salomon
Follow me on

rollin'

Member & Wiki Autor

• "rollin'" is male

Date of registration: Jan 23rd 2009

Lieblings Rolling Stones Album: Exile on Main St' und Brussels Affair

• Send private message

19

Friday, November 6th 2009, 7:53pm

was für mich der Kultfilm schlechthin ist, ist Easy Rider. Habe den Film bestimmt schon 20 mal gesehen. Einfach der Hammer. Die Geschichte über die zwei freiheitssuchenden "packt" einen einfach immer wieder. Wird leider fast nie im TV gezeigt. Muss man schon mögen den Film, wenn man nicht so viel mit Motorrädern und so anfangen kann vll weng hartes Brot :D
Signature from »rollin'« ..... Rolling my own .....

BrianKeith

Stonestreff Member

• "BrianKeith" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

20

Saturday, November 7th 2009, 2:22pm

Quoted

Muss man schon mögen den Film, wenn man nicht so viel mit Motorrädern und so anfangen kann
Aber bitte nicht die Musik dabei zu vergessen, denn die ist auch sehr gut!
Ich mag den Film auch sehr und sehe den öfter an.
Signature from »BrianKeith« " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

Used tags

Programmhinweise, TV

Social bookmarks