You are not logged in.

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

81

Friday, April 22nd 2011, 9:04pm

Schöne Bilderrätsel!

Urlaub bildet!
Signature from »cinema« one - two

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

• Send private message

82

Friday, April 22nd 2011, 9:11pm

Neues Thema.
Filmstart: Godard trifft Truffaut ("Deux de la Vague")
28.04.2011.

Trailer auf dieser Seite:
http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/godard-trifft-truffaut-deux-de-la-vague

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male
  • "LittleQueenie" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

83

Friday, April 22nd 2011, 9:29pm

Zu dem "Star Wars" Drehort in Tunesien: Jemand die Doku "The Long Way Down" gesehen? Auf dieser Tour besuchen Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung) und Charley Boorman in 2007 auch die Drehstätten von Star Wars, eben diese Häuser wie in den Bildern zu sehen. Ihn hat kein Schwein erkannt dort.

Zum Goddard Film: einfach grausam, Typisch J.L.Goddard, kann damit nichts anfangen.
(Finde One & One auch grauenvoll)
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Date of registration: Apr 13th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1975

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

84

Friday, April 22nd 2011, 10:01pm

Also One Plus One ist nicht grad ein Meisterwerk von Godard, m.E. Der wird nie so gross erwähnt in seiner Laufbahn.

Gut es ist Geschmackssache. A bout de souffle mit Seberg und Belmondo fand ich sehr gut, aber es ist lange her. Später wurde das schöngezeichnete Remake mit Richard Gere und Valerie Kapriski gedreht. Deutscher Titel "Ausser Atem". An je vous salue Marie mag ich mich noch erinnern.
Signature from »Mrs M«

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

• Send private message

85

Sunday, April 24th 2011, 1:30am

Das hast Du recht, Mrs. M., "One Olus One" ist nicht Godards Meisterwerk. Das behauptet niemand. Und es wird keine wissenschaftliche Untersuchnungen geben, die das überzeugend erklären können.

Aber er ist der Philosoph und der 'Sprecher' der "Nouvelle Vague" und ohne ihn wären die filmischen Signale aus Frankreich in den 60er-90ern viel dünner und ohne jeglichen Intellekt und ohne Substanz gewesen.

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

• Send private message

86

Thursday, August 4th 2011, 12:34am

Quelle http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,778153,00.html

[img]http://c.spiegel.de/nm_trck.gif?url=http%3A//www.spiegel.de/kultur/kino/0%2C1518%2Cdruck-778153%2C00.html&referrer=http%3A//www.spiegel.de/kultur/kino/0%2C1518%2C778153%2C00.html&sp.site=1&sp.atyp=1&sp.df=druck&sp.szw=1105&sp.aid=778153&sp.part=1&sp.rubric=110&sp.channel=22&sp.be=kultur/kino/artikel[/img] 03. August 2011, 13:29 Uhr
"The White Shadow"
Archivare entdecken frühen Hitchcock-Film
Ein Engel die eine, die andere ein Biest: Der frühe Hitchcock-Film "The White Shadow" erzählt die Geschichte zweier ungleicher Schwestern - und verstaubte unentdeckt in einem Filmarchiv. Jetzt wurde der Schatz aus dem Jahr 1923 gehoben: das älteste erhaltene Material des berühmten Regisseurs.
Hamburg/Wellington - Teile eines der frühesten Filme des britischen Regie-Großmeisters Alfred Hitchcock sind in Neuseeland wiederentdeckt worden. Das neuseeländische Filmarchiv teilte am Mittwoch mit, dass es insgesamt drei der sechs Filmrollen des lange Zeit verschollen geglaubten Stummfilms "The White Shadow" ("Der Weiße Schatten") aus dem Jahr 1923 gefunden hat.
Sie gehörten zu einer Sammlung des Filmvorführers Jack Murtagh, die nach seinem Tod im Jahre 1989 an das Archiv ging. Murtagh war ein leidenschaftlicher Sammler früher Kinofilme. Bereits 2009 entdeckten die Archive in seinem Nachlass 75 US-amerikanische Stummfilme - darunter John Fords "Upstream" aus dem Jahre 1927.
Das nun gefundene Werk ist die zweite Zusammenarbeit Hitchcocks mit dem britischen Regisseur Graham Cutts. Kurz zuvor hatten die beiden den erfolgreichen Stummfilm "Woman to Woman" mit der US-Schauspielerin Betty Compson gedreht. Mit "The White Shadow" nutzten Cutts und Hitchcock die Gelegenheit, Compson noch in einem zweiten Film als Hauptdarstellerin zu engagieren, bevor sie in die USA zurückkehrte.
Wildes Melodram
"Woman to Woman" gilt als verschollen. Nach Einschätzung des Archivs sind die Filmrollen von "The White Shadow" damit das älteste erhaltene Material des 1980 verstorbenen Regisseurs, der mit Thrillern wie "Psycho", "Vertigo" und "Die Vögel" Filmgeschichte schrieb.
Das "wilde Melodrama", so das Archiv, handelt von zwei Schwestern, von denen die eine fast engelsgleich, die andere aber völlig herzlos ist. Nach Angaben des Vorsitzenden des US-Filmkritikerverbands David Sterritt schrieb Hitchcock das Drehbuch, entwarf die Ausstattung, schnitt das Rohmaterial und assistierte Cutts - der seine Eifersucht gegenüber dem talentierten Neuling allerdings nicht verbergen konnte. Hitchcock war damals gerade mal 24 Jahre alt.
Die Filmrollen schlummerten jahrelang unentdeckt in einem Safe. Sterritt sprach von einer der "aufregendsten Entwicklungen" in der Filmgeschichte. "Diese ersten drei Rollen von 'The White Shadow', mehr als die Hälfte des Films, sind eine unbezahlbare Gelegenheit, die visuellen und erzählerischen Ideen Hitchcocks zu studieren, während sie Form annahmen", so der Filmkritiker.
twi/afp/dpa

Nobbi66

Stonestreff Member

• "Nobbi66" is male

Date of registration: Oct 11th 2009

Rolling Stones Fan seit: 1970

Lieblings Rolling Stones Album: exile on Mainstreet

• Send private message

87

Friday, November 11th 2011, 9:01am

Die Heartbreakers

vieleicht kennt Ihn einer noch nicht ein absolut geiler Film über eine junge Rockband aus dem Ruhrpott ,fängt an am Ende eines Stones konzert in der Grugahalle Essen

DIE HEARTBREAKERS

Randy

Stonestreff Member

• "Randy" is male

Date of registration: Apr 19th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1972

Lieblings Rolling Stones Album: Sticky Fingers

• Send private message

88

Friday, November 11th 2011, 10:53am

Kann es sein, das DER Kultfim überhaupt (jaja... für mich !!) noch nicht genannt wurde????
So please welcome:
:blues

Mein Lieblingszitat: ältere Dame: "Sind sie von der Polizei?"
Elwood: " Nein M'am, wir sind Musiker!" :ablach

Und auch ein SUPER-Film:

Spinal Tap: http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C4%B1n%CC%88al_Tap
Signature from »Randy« There are only two kinds of music:
Rock AND Roll

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

89

Sunday, November 20th 2011, 10:55pm

gerade habe ich auf ARTE wieder mal "Fitzcarraldo" gescheut, jetzt läuft eine Doku über Werner Herzog-Regisseur- der erzählt auch mal was über Mick, empfehlenswert.

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

90

Sunday, November 20th 2011, 11:22pm

das hätte Fitzcarraldo zum Kultfilm für MJ werden lassen.
---
. In der ersten, unvollendeten Fassung von Werner Herzogs Film Fitzcarraldo spielte Jagger die Nebenrolle des Wilbur[1]. Nach einer Unterbrechung der Dreharbeiten musste er jedoch wegen einer Tournee mit den Stones auf eine Fortführung der Arbeit verzichten. Da Herzog Jagger nicht durch einen anderen Schauspieler ersetzen wollte, strich er die Rolle aus dem späteren Film.

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

Date of registration: Jul 8th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

91

Sunday, November 20th 2011, 11:55pm

Heartbreakers...mittlerweile als DVD erschienen....haben wir mit einigen Stonestrefflern auf der Leinwand im Kino Endstation Bochum vor einigen Jahren gesehen.
Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt die Zeit, sich damit wieder einen netten Abend zu machen.
...und natürlich dann auch Asphaltnacht.

child-of-the-moon

Stonestreff Member

Date of registration: Apr 19th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

92

Monday, November 21st 2011, 7:44am

Das sollte die Dokumentation sein, die Logo gestern sah. In dem Film kommen mehrere Szenen mit Mick vor.

MainOffender

Vorwärts - Einparker

Date of registration: May 30th 2008

Lieblings Rolling Stones Album: AFTERMATH

• Send private message

93

Monday, November 21st 2011, 11:01am

Ich kenn´ diese Filme der beiden In - und Auswendig !

Auch gestern wieder die X-te Wiederholung auf arte angesehen :fine

Herzog und Kinski waren das wahre " Duo - Infernale " ...... sie liebten und sie hassten sich !

Für mich ist Herzog fast noch verrückter, als es Kinski jemals war :D

Mick hätte, wenn er neben Kinski gespielt hätte dem Film bestimmt noch mehr Wahnsinn verliehen ..... :cheese
Signature from »MainOffender«
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

94

Monday, November 21st 2011, 5:49pm

jau COTM, das war die Doku, ach, gibt es die sogar auf DVD, geniale Irre alle Beide!
Einerseits fasziniert der Kinski, andererseits wollte ich den nicht kennen. Oder doch!?!? :D

Monkeyman

Stonestreff Member

• "Monkeyman" is male

Date of registration: May 2nd 2005

• Send private message

95

Wednesday, November 30th 2011, 6:16pm

Ein interessantes Thema. Ich glaube, ich habe mindestens 500 Lieblingsfilme. Einige, die schlechthin als Kult gelten, finde ich allerdings ziemlich ätzend. Z.b. 2001 - Odyssee im Weltraum habe ich mir einmal angesehen. Mit dem Ding kann ich gar nichts anfangen. Aber auch Easy Rider hat mich nicht wirklich begeistert.
Filme, die ich mir immer und immer wieder ansehen muss, sind:
Ex-Drummer
Tommy
Der große Diktator
Wer hat Angst vor Virginia Woolf
No Country For Old Men
Carrie - Des Satans jüngste Tochter
Shining
Braindead
Bad Taste

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

96

Wednesday, November 30th 2011, 6:53pm

Ein interessantes Thema. Ich glaube, ich habe mindestens 500 Lieblingsfilme.

Aber auch Easy Rider hat mich nicht wirklich begeistert.

Durftest du 1969/1970 schon allein ins Kino???

Solch Filme ohne das jeweilige Zeitgefühl später anzuschauen, ich denk, das muss in die Hose gehen.
Entweder Historienfilm oder Gegenwart, über die Zukunft (2001) bin ich mit dir auf der gleichen Linie!
-2001 !!!!-mittlerweile auch bereits Vergangenheit, unglaublich, ich werde -bin- alt! :tired

Monkeyman

Stonestreff Member

• "Monkeyman" is male

Date of registration: May 2nd 2005

• Send private message

97

Thursday, December 1st 2011, 6:44am

Ich glaube, zu der Zeit liefen in den Kinos in meiner Nähe auch nur sowjetische Filme. :D
Da fällt mir noch ein absoluter Kultfilm ein: "Den Tapferen trifft die Kugel nicht". Der Film lief in der DDR nur ganz kurz im Kino, wurde dann aber sehr schnell aus dem Programm genommen.
Das war ein russischer Kriegsfilm, in dem eine Truppe etwa 10jähriger Kinder gegen die Deutschen kämpft. Ich kann mich heute noch an Szenen erinnern, wie so ein Bengel mit ner Panzerfaust 10 Nazis auf einmal gekillt hat.
Die Knirpse waren bis an die Zähne bewaffnet und haben alles umgelegt, was ne deutsche Uniform getragen hat.
Das war wohl selbst der DDR Obrigkeit eine Nummer zu fett. Schade, würde den gern noch mal sehen. :D

PrettyChuck

Der echte Neanderthaler

• "PrettyChuck" is male
  • "PrettyChuck" has been banned

Date of registration: Nov 22nd 2011

Rolling Stones Fan seit: 1963

Lieblings Rolling Stones Album: Alles mit Brian Jones und Mick Taylor!

• Send private message

98

Thursday, December 1st 2011, 9:02am

Ich hatte kein Moppet

Ein interessantes Thema. Ich glaube, ich habe mindestens 500 Lieblingsfilme.

Aber auch Easy Rider hat mich nicht wirklich begeistert.

Solch Filme ohne das jeweilige Zeitgefühl später anzuschauen, ich denk, das muss in die Hose gehen.
Entweder Historienfilm oder Gegenwart, über die Zukunft (2001) bin ich mit dir auf der gleichen Linie!
-2001 !!!!-mittlerweile auch bereits Vergangenheit, unglaublich, ich werde -bin- alt! :tired

Ich habe Easy Rider auch in der Originalzeit gesehen, vom Hocker gehauen hat mich der Film nun wirklich nicht. Liegt vielleicht daran, das ich kein Moppet hatte, damals schon in der Zeitung gearbeitet habe und deswegen die große Freiheit nicht so richtig bei mir ankam. :fine

Tanz der Vampire kann ich mir auch heute noch ansehen, der beste Vampirfilm aller Zeiten. 8)
Signature from »PrettyChuck« Rage Befor Beauty

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

99

Thursday, December 1st 2011, 11:53am

Ich glaube, zu der Zeit liefen in den Kinos in meiner Nähe auch nur sowjetische Filme. :D

ich hab´s (leider) so erwartet! :tired ;)

ach, schau dir den alten russ.Film nicht mehr an, das sieht man doch täglich in der Tagesschau.
Lieber den von PC genannten Vampirfilm, da wird nur den hübschen Mädels in den Hals gebissen. Die Gewalt sollte reichen.

Die Aufnahme und Kameratechniken verändern sich so mit der Zeit, früher bei Fassbender und Herzog stuuuundenlange Einstellugen von Gesichtern odeer Landschaften, damals war es halt Mode, heute bringt mich dies vor Langeweile fast um. So ändern sich die Zeiten.
Wer von den Jungen schaut noch Hitchcock, heute muss nach 2 Minuten die halbe Stadt ausgerottet sein. In 30 Jahren lachen die heute Jungen auch drüber.

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

• Send private message

100

Tuesday, February 7th 2012, 12:18am

François Truffaut wäre gestern 80 Jahre alt geworden. Wieviele wundervolle Filme hätte er noch drehen können...

Aus "La Chambre Verte":

Und ein "quasi-best-of":

Used tags

Programmhinweise, TV

Social bookmarks