Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rolling Stones Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 16:41

Seasick Steve

Im Juni werde ich mit brownsugar und einem weiteren Freund diesen Herren hier live sehen:

'Ne Homepage hat er auch: Seasick Steve

Das wird sicher richtig gut!! :thumbsup:
Signatur von »voodookeef«
~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

Hase63

Keith - Fan :-)

• »Hase63« ist weiblich

Rolling Stones Fan seit: 1974

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 17:45

Das wird bestimmt gut.
Gehört habe ich Seasick Steve schon. Aber leider noch nicht live erlebt. Das kommt aber bei Gelegenheit noch!
Viel Spass Euch! :thumbsup:
Signatur von »Hase63« You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

3

Mittwoch, 31. März 2010, 18:10

als "alter " Blueser kenn ich den schon. Ist ja auch seit 2 Jahren überall im Gespräch.
Letzte Woche war er sogar bei "3 nach 9", der Talkshow bei Radio Bremen.
hier sein Autritt und Interview.
Hat zum Sendungsende mit Maffay und Gottfried Böttger gejamt
Die haben diesen Auftritt am Schluss ausgeblendet, habe mich mal beschwert, aber wahrscheinlich im Papierkorb gelandet.

4

Mittwoch, 31. März 2010, 22:52

tja...das ist ein richtig Guter, der alte Knabe.
Die Cd´s laufen bei mir seit 2 Jahren immer mal wieder.
Gesehen habe ich ihn allerdings bisher noch nicht....wäre eigentlich einen Besuch wert.

5

Donnerstag, 1. April 2010, 13:47

als "alter " Blueser kenn ich den schon. Ist ja auch seit 2 Jahren überall im Gespräch.
Letzte Woche war er sogar bei "3 nach 9", der Talkshow bei Radio Bremen.
hier sein Autritt und Interview.
Hat zum Sendungsende mit Maffay und Gottfried Böttger gejamt
Die haben diesen Auftritt am Schluss ausgeblendet, habe mich mal beschwert, aber wahrscheinlich im Papierkorb gelandet.

gerade kam Antwort von Radio Bremen: na toll, Jahresende vielleicht! X(

ich habe nun noch einmal in der Redaktion nachgefragt. In die Mediathek
kann man den Auftritt leider nicht stellen, da es bei Musik - gerade
wenn mehrere Musiker beteilig sind - oft rechtlich nicht möglich ist,
die Stücke online zu veröffentlichen.

Die Redaktion plant aber, Ende diesen Jahres ein Extra im Dritten
(NDR/Radio Bremen) auszustrahlen, bei dem der gemeinsame Auftritt aus
der letzten Sendung gezeigt werden soll. Genaueres ist noch nicht
bekannt, wird aber natürlich zu gegebener Zeit über die üblichen TV- und
Pressemedien veröffentlicht.

Ich hoffe, diese Info ist zunächst einmal hilfreich für Sie.

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

MainOffender

Administrator

Rolling Stones Fan seit: Urknall

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2019, 23:02

Heilige Sch ..... DAS TEIL hier haut rein :D

Klingt, als wenn Brian Jones zusammen mit David Bowie beschlossen hätte, Jagger/Richards zu zeigen, wo Bartels den Most holt :thumbsup:

Vorsicht ! Ohrwurm !!!

https://www.youtube.com/watch?v=cHg-Uc6yEzU
Signatur von »MainOffender«
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

Money

Stonestreff Member

• »Money« ist männlich

Rolling Stones Fan seit: 1965

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2019, 13:10

Seasick Steve - Chewin' On Da Blues (Official Audio)

https://www.youtube.com/watch?v=IXVJbIHm…vyTXcqI&index=9

Seasick Steve - Locked Up And Locked Down Blues (Official Audio)

https://www.youtube.com/watch?v=ZsmZL_KJ…yTXcqI&index=12

Seasick Steve - Young Blood (Official Audio)

https://www.youtube.com/watch?v=RqlC5uAV…yTXcqI&index=13

Seasick Steve - Company (Official Audio)

https://www.youtube.com/watch?v=leUqpfi8…yTXcqI&index=16
Signatur von »Money« USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

MainOffender

Administrator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2019, 23:14

Danke Money - alles Hammer Teile !

Hab den schon seit ca. 10 Jahren auf`m Screen .....

Mittlerweile sind auch die Studio-Aufnahmen qualitativ erste Sahne !

Hier ein ` Rooster ` ..... wenn dieser auch nicht ` litte & red ` ist ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xpentnrOvBs
( Wolfgang Neuss )

Nankering

"No Filter" with Nankering !!!

• »Nankering« ist männlich

Rolling Stones Fan seit: 1981

wcf.user.option.userOption60: Sticky Fingers, Beggars Banquet

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Januar 2019, 09:47

Ja der Typ ist irre - ich konnte ihn 2017 einmal LIVE erleben in Dresden - das war dann noch mal eine Steigerung zu den YT-Konserven :thumbsup:
Von der letzten Tour 2018 hat mir ein netter Treffmember die aktuelle CD signiert als Geschenk mitgebracht - DANKE nochmals dafür, die Scheibe lohnt sich öfter zu hören :thumbup:

Signatur von »Nankering« STONES FOREVER Nankering

B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - H-Park 06/07/13 - P-pop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Ams. 30/09/17 - Stockh. 12/10/17 - Edinb. 09.06.18 - B 22/06/18

MainOffender

Administrator

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. Februar 2019, 01:40

Super Teil, Alder ! :thumbsup:

Ich kann es Euch aber nicht ersparen - hinter diesem Pseudonym
steckt etwas absolut ungeheuerliches !

Meinen intensiven Recherchen zufolge benutzt er ( wer auch immer )
verschiedene Identitäten seit den 1970ern .....

Eigentlich war mir schon 2008 klar, dass das kein ` ehemaliger Landstreicher ` sein kann .....
Damals war das aber noch nicht so ganz nachvollziehbar ;)

Mein Bauch sagte mir jedoch, dass da ein absoluter Profi am Werke ist !

Diese Story mit dem ehemaligen Landstreicher hatte ich zu keinem Zeitpunkt geglaubt ;)

Nun bin ich mit den Jahren paar Schritte weiter gekommen .....

Seasick Steve = Steve Wold = Steve Leach ( 1970`er )

....soweit die Fakten - bin mir absolut sicher, dass da noch mehr dahintersteckt !

https://www.youtube.com/watch?v=MQOLycm97-0
( Wolfgang Neuss )

Voodoo L.E.

I'm a man of wealth and taste

• »Voodoo L.E.« ist männlich

Rolling Stones Fan seit: 15.August 1995

• Nachricht senden

11

Samstag, 2. Februar 2019, 12:58

Kurzer Blick auf den Kalender, nein heute ist nicht mein Geburtstag.... also will ich die Story mal glauben :whistling: .

Das ist auf alle Fälle ein sehr interessanter Ansatzpunkt! Da lohnt es sich zu recherchieren. Er supportet ja die Boss Hoss - Tour in diesem Jahr. Vielleicht sollte man ihn da mal mit seiner Vergangenheit konfrontieren ;) :LQ . Als ich wegen der Autogramme (s.Posting # 9) auf Seasick wartete habe ich mich mit dem Sänger von "Prinz Grizzley"
( Support bei Seasick2018 ) unterhalten. Der zweifelte im übrigen dessen Alter an .
?(

Nankering

"No Filter" with Nankering !!!

• »Nankering« ist männlich

Rolling Stones Fan seit: 1981

wcf.user.option.userOption60: Sticky Fingers, Beggars Banquet

• Nachricht senden

12

Samstag, 2. Februar 2019, 14:24

Nun bin ich mit den Jahren paar Schritte weiter gekommen .....

Seasick Steve = Steve Wold = Steve Leach ( 1970`er )

....soweit die Fakten - bin mir absolut sicher, dass da noch mehr dahintersteckt !

Abgefahren ..... ich wußte bisher nix von der Story und deinem kriminalistischen Spürsinn Alder ;)
Hab dann auch mal recherchiert und bin auf diesen Artikel der BBC gestoßen, der der gleichen Ansicht ist wie Du. (etwas scrollen)

:arrowright: klick

Danke nochmal an VoodooL.E. fürs Autogramm besorgen :thumbup:
Natürlich hab ich mir bei meinem bisher einzigen Konzert auch selbst eines holen können von Crazy Dan und Seasick..... ähmmm Steve Leach :D :nanker

Signatur von »Nankering« STONES FOREVER Nankering

B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - H-Park 06/07/13 - P-pop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Ams. 30/09/17 - Stockh. 12/10/17 - Edinb. 09.06.18 - B 22/06/18

MainOffender

Administrator

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Februar 2019, 16:41

Du bist ja mittlerweile unglaublich gut sortiert, Alder !

WOW .....

Woher ahnte ich nur, dass da bei der CD oben Voodoo L.E.
mit beteiligt war ? :thumbsup: :thumbup:

Danke für den interessanten BBC - Link !

Wir sind also im Moment besser informiert als Wikipedia in dieser Sache ;)

Neue Infos gerne und immer willkommen hier :)
( Wolfgang Neuss )

MainOffender

Administrator

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Februar 2019, 19:05

Woher ahnte ich nur, dass da bei der CD oben Voodoo L.E.
mit beteiligt war ?
Um Missverständnissen vorzubeugen ..... ich meinte natürlich ` beteiligt ` im Sinne von ` besorgen ` :D

So, dann kommen wir mal in die ` Tuning - Abteilung ` :

Benötigtes Instrument, um eine ` Open - G ` - Git in ein ` Trance - Wonder ` zu verwandeln >>> SAITENSCHNEIDER ! :thumbsup:
Jetzt weiss ich auch, warum das Ding so heisst ..... und nicht Kabelschneider :lol

https://www.youtube.com/watch?v=-PoSlb_ISds
( Wolfgang Neuss )

MainOffender

Administrator

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. März 2019, 17:42

Quelle > YouTube :

Zitat

Am 31.05.2017 veröffentlicht
How 'Seasick Steve' turned out to be 'Session Man Steve'....

Northern Euro Funk 1974
Crystal Grass - Crystal World [Composer:Nicolas Skorsky] [Arranger:Lee Hallyday] [Producer:Raymond Donnez] c/w California Summer [Composer:Nicolas Skorsky] [Arranger:Lee Hallyday] [Producer:Raymond Donnez] [USA Polydor PD15101/2066555] Dec 1974

Crystal Grass : French Disco Group Led by producer Lee Hallyday. Members : Christian Padovan, François Auger, Marc Chantereau, Patrice Tison, Raymond Donnez, Slim Pezin, Steve 'Seasick Steve' Leach. Variations: Crystal Grass | The Crystal Grass Orchestra.

Reviewed in "Blues & Soul" 160, 13th May 1975 | Eight weeks on the Breakers list from 21 Jun 1975, peaking in 3rd place.

In 2007, Mojo gave its best breakthrough act award to a 66-year-old untutored blues player from Mississippi who built his own instrument from a cigar box and a spatula. At least it thought it did. In fact, it was giving it to a 56-year-old Californian session musician who had produced Modest Mouse’s debut album.

“Seasick” Steven Gene Wold’s late flowering of fame had always seemed quite remarkable. When writer Matthew Wright began work on a biography of the singer, who had built up a large and devoted cult following and won a Brit award nomination in 2009, he had expected to find periods of time that were hard to account for – Steve had been a hobo after all. Instead he found holes the size of craters, and they had nothing to do with his much-vaunted years wandering in the deep south. When Seasick Steve was meant to be rambling, playing the blues on his own three-string guitar, he had instead been cutting music of a very different stripe.

Steve claims to have been born in 1941, like Bob Dylan, Paul Simon and Joan Baez. His passport says he was born in 1951, making him a contemporary of Sting, Chris Rea and Bonnie Tyler. Wright dug out that Steve’s real name is Steve Leach, rather than the woodier-sounding Wold. The penny-dropping moment came for Wright when he discovered that in the early 70s, Steve Leach had played bass in a band called Shanti, devotees of transcendental meditation, whose sole album was reissued last year. At the time he was playing with Shanti, though, Steve had said he “was living and playing in Paris on the street in 1972. I was living in a park and it was real rough, and all that.”

It turns out that it wasn’t just his spell with Shanti that had been brushed under Seasick Steve’s carpet. He also played with a disco band called 'Crystal Grass', whose 1974 'Crystal World' single was a David Mancuso Loft classic, and was later sampled on Theme from S’Express. Leach/Wold may not have played on that particular single but he recorded an album – Dance Up a Storm – with them in 1976. The other players in Crystal Grass had a strong pedigree – Slim Pezin and Don Ray were part of the house band for Tele Music, France’s foremost music library, where French disco king Cerrone also cut his teeth. For disco and breaks fans, Steve Leach’s story has serious kudos.

So Seasick Steve is a fictional character. Does it matter, if the music is good?

In 2008, he told O’Hagan that he didn’t expect his fame to last but he’d like to “make some real money” while it does. Steve can market himself however he likes, but you have to admit that’s a less charming sentiment coming from a middle-aged man who has been a professional musician his whole life, rather than a self-educated, elderly hard-luck-hobo who says that when he has been settled he has largely worked blue-collar jobs.

Seasick Steve’s story is different. When asked what was most important to his songwriting, he said: “That it’s about something that happened to me, you’re digging up from your own mud. All my memories is like a train waiting to come into the station. It just has to be something real.”

There’s the nub of it. Steve Leach was a session musician; no digging around in his own mud was necessary. He was capable of playing blues, because he could play anything – that was his job. His unveiling reveals the sense of shame attached to session players, musicians who basically clock in, play, get paid and go home. There shouldn’t be, of course – great records from Good Vibrations to Unfinished Sympathy couldn’t have existed without session musicians – but it’s the least romantic job in music, the office job of pop. It suggests the exact opposite of the romantic ideal Steve sought to invoke; a breadhead who can turn their hand to any type of music on a whim.

If nothing else, the Seasick Steve saga has taught us one thing – if you’re going to lie about your age, add 10 years. People will never stop telling you how great you look.

Seasick Steve: Ramblin’ Man by Matthew Wright is published by Music Press Books.
( Wolfgang Neuss )

Voodoo L.E.

I'm a man of wealth and taste

• »Voodoo L.E.« ist männlich

Rolling Stones Fan seit: 15.August 1995

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. März 2019, 20:08

Am Samstag starten The Boss Hoss in Leipzig ihre "Black Is Beautiful"- Tour. Support: SEASICK STEVE :whistling:

https://www.arena-leipzig.de/events-tick…19-03-16-19-30/