So, sollen wir ein Stück weiterfahren?
Der Himmel über Indianapolis, etwas später bildete sich ein kleiner Rüssel, und am anderen Tag hörten wir von einem Unwetter.
5.Indianapolis IN
Das muss man gesehen haben

Das Zentrum Indianapolis bildet ein Kreis, von dem aus große Strassen sternenförmig abzweigen.Diese Säule steht in der mitte Indianapolis und wird Monument Circle genannt.

Aldi Süd oder Nord? Gesehen in Indianapolis

Unsere Reise führt uns über Louisville (Kentucky)… Apropos Louisville kennt jemand den berühmtesten Einwohner?
6.Louisville KY

Richtig geraten, neben gutem Whiskey und Pferderennen gehört Muhammad Ali zu den Attraktionen, dieser wirklich penibel sauber gehaltenen Stadt

Weiter geht’s nach Nashville

Vorbei an den Mammoth Caverns(Sollen die größten unterirdischen Höhlen der Erde sein)Besichtigung konnten wir nicht mehr weil
A.Nicht geplant
B.Zu spät wollten nach Nashville von da noch ca 100km
Das ist der „Green River“
7.Nashville TN
Stadt der Countylieder, eine urgemütliche Innenstadt zwar wie fast überall nur so üblich eine Straße aber toll, als Art Hydranten sind überall Lautsprecher aufgestellt wo Countrymusic rausdröhnt.

Dann wollten wir ja auch zu einem der berühmtesten Einwohner dieser Region, er wurde in Arkansas geboren und wohnte in Hendersonville ca.
Meilen von Nashville,ich dachte mir da das Haus am See lag(ja lag vor ca Jahren hat es einer der Gebrüder Gibbs gekauft und im zuge einer vollrenovierung haben sie wohl das falsche
Holzschutzmittel verwand,folge war die Hütte ist komplett abgefackelt)suchte den See.Unterwegs bin ich dann an einem Cemetery vorbeigekommen und dachte mir,vielleicht findest du das Grab.Nach einer Auskunft von dem Wärter gab er mir die richtige Adresse in Hendesonville ach ich war also noch in Nashville.
8.Hendersonville TN
Hier habe ich ihn gefunden „The Man in Black“ja ich fand ihn großartig
I Walk the Line

Ohne dien Friedhof und der erneuten Info hätte ich den See geschweige das Haus nie gefunden,der Wärter an dem 2.Cemetery gab mir den Tip.Fuhr die besagten 5 Meilen die Strasse hoch und glaubte nicht daran das ich noch richtig war.da ein Feuerwehrgebäude ca.19:00 abends ich hin und gefragt,kostet ja nichts.Bekam auch tatsächlich die Auskunft und mehr die Strasse runter
1.links wohnt deren gemeinsamer Sohn,war großzügig abgezäunt irgendwo rechts der Vater und Johnnys Haus die Strasse runter bis nicht mehr weiter dann links und wenn man eine Ruine sieht ist man richtig war sehr schön dort,für mich viel besser wie Graceland,aber dazu komme ich noch,es war schon am dämmern und leider habe ich davon nur HD Filme weil ich die grillen und die Natur mit einfangen wollte,ich habe meinen Lebtag noch nie so viel und intensive glühwürm(Chen)er gesehen.Aber es sieht da genauso aus wie in dem Film.Hier die Adresse von der Feuerwehr:Weiter ging es nach Memphis, nicht über das Jackson sondern einen kleinen Umweg …
Die Städte werden normalerweise mit …City Limit ausgeschildert aber in Nutbush haben sie wohl aufgegeben.
9.Nutbush

Das ist das einzige was darauf hinweist,das wir richtig waren,Nutbush im nichts eine Haupstrasse den Highway No.19 und 3 kleine Nebenstrassen.Tinas Haus steht nicht mehr keiner von denen womit wir gesprochen haben wusste wo,seitdem Sie damals wegging war Sie nie wieder hier.Der Wirt in dem Imbiss war sehr gesprächig und wir wollten da auch was essen.Aber nachdem
ich mich auf dem Tresen aufgelehnt hatte und es einiger Kraft bedarf den Arm wieder hoch zu bekommen,haben wir es bei einer Dose Cola belassen.

Nutbush liegt ca.40 Meilen vor Memphis
10.Memphis TN
Früher war es für die Afro Amerikaner die Hauptstadt Amerikas auf jedenfalls die Hauptstadt des Blues, heute hat es keinen Flair die
Beale Street nein danke!
Unser Hotel
Super 8 Memphis Downtown direct am Mississippi

Unten der Pool
Abends auf der Bemale Street,muß gestehen Nashville gefiel mir besser,das hier hatte nichts eine abgesperrte Strasse ,abends kommt man nur
mit einer Leibesvisitation rein,wo sich die Amis mit ihrem Light Bier zudröhnen verstehe ich sowieso nicht wie die das schaffen.
Hier einige Berühmtheiten der Stadt

Auch ein Gitarre kopmmt aus Memphis

So am anderen Tag bei 33 Grad im Schatten haben wir folgendes gemacht

Graceland

Das Wohnzimmer dahinter sein Musikzimmer

Esszimmer

Gästezimmer

Küche

Jungle Room

Fernsehzimmer

Billardraum

Proberaum, hier soll er am Morgen vor seinemTod noch gespielt haben

Um nur einige Räume zu zeigen,die Räume eigentlich klein nicht so pompös wie man dachte von so einem Star.Gebaut wurde Graceland 1938 von einem Arzt,Elvis kaufte das Anwesen im Alter von 22 Jahren.
Sein Jet

Komfortables Fliegen

Insgesamt waren über 22 Luxuslimousinen davon auch etliche Sonderanfertigungen ausgestellt
Begraben ist er neben seinem Vater und Oma auf Graceland,sein Vater hatte ihn vom Friedhof zurückholen lassen aus angst vor Plünderungen,zuerst starb seine Mutter, Vater und zuletzt die Großmutter.

Die Sun Studios

U2 haben hier ihr Ruttle and Hum aufgenommen

Bei einer Raddampfertour ein Blick auf dem Old Man River

Er teilt die Staaten Arkansas und Tennessee, Arkansas wird von den Memphianern sehr beschmunzelt, wie für uns die Ostfriesen.Die Sprache in Tennessee ist ungeheuer schnell, fast wie Gesang und unheimlich klasse.