You are not logged in.

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male
  • "Neandi" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2005

• Send private message

1

Thursday, December 7th 2006, 8:05pm

Helge Schneider

Auch wenn ich dem Knaben absolut nichts abgewinnen kann , aber gibt ja sicherlich einige die darauf stehen . Deshalb mal hier eingestellt

NEWS - Helge Schneider schwärmt von «Supersexy Käsebrot»
07.12.2006

Donnerstag 7. Dezember 2006, 15:11 Uhr --

Köln (ddp-nrw). Nach seinem großen Erfolg «Es gibt Reis, Baby» (1993) wendet sich Musiker und Comedian Helge Schneider erneut einem wichtigen Nahrungsmittel zu. Die aktuelle Single «Käsebrot» sei ein Vorgeschmack auf das im Januar erscheinende neue Album «I Brake Together» (EMI), sagte Schneider am Donnerstag in Köln.

«Ich persönlich bevorzuge mittelalten Holländer», verriet der Künstler, der vor allem «aus phonetischen Gründen» für das «supersexy Käsebrot» schwärmt. Mit einem Fleischwurstbrötchen als Thema wäre die Umsetzung der lässigen Swingnummer wohl gescheitert, räumte Schneider ein: «Da hätte der Rhythmus einfach nicht gepasst». Er hätte auch etwas anderes singen können: «Aber mir ist gerade nix anderes eingefallen.»

Die erste öffentliche Präsentation von «I Brake Together» lieferte Schneider im großzügig ausgelegtem Vollplayback:«Tut mir leid, ich kenne die Texte der Lieder noch nicht so gut.» Einzelne Stücke kamen auf Wunsch des Interpreten auch überhaupt nicht zum Vortrag: «Das Lied ist mir jetzt zu traurig.»

Auch wenn sich der Künstler rasch von der lippensynchronen Darbietung verabschiedete, verblüffte er die Zuhörer mit einer gewagten Version des Klassikers «Jailhouse Rock» und einer musikalischen Hommage an Udo Lindenberg. Zudem bereichern jetzt exotische Mariachi-Gitarren den musikalischen Kosmos des Multi-Instrumentalisten.

Ab 12. Dezember geht Schneider mit der «I Brake Together»-Band auf Deutschland-Tournee. Mit mehr als 90 Auftritten handelt es sich um die bislang längste Tournee in der Karriere Schneiders. Den Konzertbesuchern verspricht der 51-Jährige «einen bunten Abend mit Niveau».

Anfang Dezember veröffentlichte der geborene Mülheimer sein neues Buch «Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas - Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers» (KiWi). Bei der Autorenlesung in Köln beschränkt er sich darauf, willkürlich einzelne Sätze von verschiedenen Seiten des Buches vorzutragen.

«Ich habe das Buch und die CD gemacht und gehe auf Tournee, um etwas von dem Film abzulenken, an dem ich mitgewirkt habe», hob Schneider hervor. In Dani Levys neuem Spielfilm «Mein Führer» ist Schneider ab 11. Januar als Adolf Hitler zu sehen. In die «wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler» will Regisseur Dani Levy seine ganz eigene Version der Geschehnisse im Führerhauptquartier gegen Ende des zweiten Weltkrieges erzählen.

(ddp)
Signature from »Neandi« was ich nicht gut finde muß deswegen nicht schlecht sein

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

2

Friday, December 8th 2006, 2:40pm

Re: Helge Schneider

Ich wollte nicht lachen, als ich (weil ne Karte frei wurde und ich eingeladen wurde) zu HS nach Aschaffenburg ging.
Hab´s vielleicht 5 Minuten geschafft, keine Miene zu verziehen....., und dann war ich FAN. Tränen gelacht, ich glaub, ich lach´heute noch.

This post has been edited 1 times, last edit by "Logo" (Mar 14th 2011, 11:39pm)

3

Friday, December 8th 2006, 11:47pm

Helge Schneider ist Kult. Konzerte von ihm kenne ich nicht, aber einige CDs und den Film "Texas", welchen ich mir ungefähr 50 Mal zu Gemüte geführt habe. Er hat sich eine eigene Kategorie erschaffen.
Signature from »Pokalheld«
Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

Blues

Bootlegsammler aus Leidenschaft

• "Blues" is male

• Send private message

4

Saturday, December 9th 2006, 12:01am

leute ihr habt wirklich einen abartigen musikgeschmack

wenn man bei dem typ überhaupt von musik sprechen darf , ich finde ihn einfach zum abgewöhnen
Signature from »Blues« Gruss
Blues

>>>>>>>The Blues Had a Baby and they Named It Rock &
Roll<<<<<<<

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

5

Saturday, December 9th 2006, 12:16am

Quoted

Blues schrieb am 09.12.2006 00:01

wenn man bei dem typ überhaupt von musik sprechen darf , ich finde ihn einfach zum abgewöhnen

ich geb´dir auch 5 Minuten, bis du wieherst

6

Saturday, December 9th 2006, 12:37am

Ich möchte auch gerne darauf hinweisen, daß Schneider nicht nur als Blödelbarde auftritt, sondern auch schon einige ernsthafte Jazzprojekte auf die Beine gestellt hat. Er ist auf jeden Fall vielseitig.

Blues

• "Blues" is male

• Send private message

7

Saturday, December 9th 2006, 1:00am

Quoted

Logo schrieb am 09.12.2006 00:16

Quoted

Blues schrieb am 09.12.2006 00:01

ich geb´dir auch 5 Minuten, bis du wieherst

hatte vor jahren das vergnügen dem kotzbrocken seine villa umzubauen ( neues tonstudio im haus ) was der für allüren an den tag gelegt hat schrie schon nach " einem in die fresse "

konnte da nicht über ihn lachen und auch nicht demnächst .
Blues

Roll<<<<<<<

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

8

Saturday, December 9th 2006, 1:11am

Gut, das versteh´ich dann! Wenn du ihn so kennengelernt hast, ist ja oft (meistens) so, dass die Komiker gar nicht lustig sind (Ausnahme soll OTTO sein, der soll auch privat nett sein)

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Rolling Stones Fan seit: 1975

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

9

Saturday, December 9th 2006, 9:10am

Quoted

Logo schrieb am 09.12.2006 01:11
Gut, das versteh´ich dann! Wenn du ihn so kennengelernt hast, ist ja oft (meistens) so, dass die Komiker gar nicht lustig sind (Ausnahme soll OTTO sein, der soll auch privat nett sein)

Hab ich mal "getroffen" den Otto. In der Kontiki Bar in Zürich in den 80ern. Er war - sagen wirs mal lieb - etwas neben sich -. In dem Zustand verstand er gaaar kein Spass. Ziemlich sauertöpfig. Wobei es lag wohl halt doch an dem was man in so einer Bar konsumieren kann. Wir sassen direkt neben ihm und mussten aufpassen, dass wir jaa nicht zu ihm schauten... sonst... geifer ... keiff ... wir höckelten brav da und schauten Alle in eine andere Richtung, was bei einer rundgeformten Bar noch recht schwierig sein kann.

Signature from »Mrs M«

This post has been edited 1 times, last edit by "Mrs M" (Dec 9th 2006, 9:11am)

Blues

• "Blues" is male

• Send private message

10

Saturday, December 9th 2006, 10:22am

hätte ich keine verträge mit gehabt . wäre ja noch doller mir mehr oder weniger vorschreiben zu lassen wohin ich schauen darf nur weil so einem friesenschädel ein furtz quer sitzt .
Blues

Roll<<<<<<<

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

11

Saturday, December 9th 2006, 11:16am

Quoted

Blues schrieb am 09.12.2006 10:22
hätte ich keine verträge mit gehabt . wäre ja noch doller mir mehr oder weniger vorschreiben zu lassen wohin ich schauen darf nur weil so einem friesenschädel ein furtz quer sitzt .

Mit dem war nicht zu spassen! Und ich habe nun mal nicht so eine starke Faust....

Signature from »Mrs M«

Blues

• "Blues" is male

• Send private message

12

Saturday, December 9th 2006, 11:51am

Quoted

Mrs M schrieb am 09.12.2006 11:16

Quoted

Mit dem war nicht zu spassen! Und ich habe nun mal nicht so eine starke Faust....

ich aber
Blues

Roll<<<<<<<

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

13

Saturday, December 9th 2006, 7:45pm

Quoted

Blues schrieb am 09.12.2006 11:51

Quoted

Mrs M schrieb am 09.12.2006 11:16

Quoted

ich aber

Schade dass du nicht dabei warst

Wobei.. die sieht man ja eh nie
Signature from »Mrs M«

Blues

• "Blues" is male

• Send private message

14

Saturday, December 9th 2006, 7:59pm

bin halt ein vielbeschäftigter mann

doch beim treff treff werden wir uns endlich kennenlernen ( wenn mal endlich ein termin feststeht ) und darauf mal kräftig die tasse heben
Blues

Roll<<<<<<<

15

Monday, March 14th 2011, 11:32pm

Quoted

Helge Schneider im Interview: “Jazz ist eine Lebensweise”

Klar, witzig ist er immer noch. Eine neue DVD beweist jedoch, dass Helge Schneider inzwischen auch als einer der größten deutschen Jazzmusiker zu gelten hat. Im Interview spricht er über Vorbilder wie Thelonious Monk und Duke Ellington, über das komische Potenzial von klassischer Musik und über die unerhörten Dinge, die in seiner Garage vor sich gehen.

Von Johannes Waechter

Süddeutsche Zeitung Magazin

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

Date of registration: Jul 8th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

16

Tuesday, November 29th 2011, 9:44pm

Helge ist dann am Donnerstag 01.12.2011 bei Gitarrissimo/Jazzkarusell als Musiker zu Gast.
Also nix mit Katzenklo....wen der mitbringt?....diejenigen die er mag und mit denen er Lust hat am Abend Musik zu machen.
Das Konzert ist restlos ausverkauft....ein Heimspiel für Helge, der quasi um die Ecke wohnt....damit der Einlass ein wenig zügiger abläuft wollen wir die Hütte bereits um 18.00 Uhr öffnen...wenn er den dann mit dem Soundcheck zufrieden ist.
Ist schon erstaunlich wer bei uns so auftritt....

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

17

Tuesday, November 29th 2011, 9:47pm

Auch ohne Katzenklo...da sind wir dabei (falls Stonezeit uns 2 Tix reserviert hat).
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

• Send private message

18

Tuesday, November 29th 2011, 10:25pm

ist absolut ausverkauft SFM...allerdings nicht für euch....Crazy werdet ihr auch begrüssen können.

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

• Send private message

19

Thursday, December 1st 2011, 11:58pm

Das war für mich heute ein musikalischer Leckerbissen:
Helge macht das, was Helge machen will.
Kommt bereits um 18.30 um kurz guten Abend zu sagen, geht noch mal durch den Oberhausener Weihnachtswald und setzt sich ohne einen Soundcheck kurz nach 20.00 UHr an die Orgel.
Und diesmal war ihm nicht nur nach reiner Jazzmusik
Da gab es rockiges, ein wenig Blues, ein Portion Jazz und musikalische Anmerkungen an den deutschen Schlager
Ein paar Klassiker: Highway to hell.....!!! Riders in the sky....Yesterday....und Griechischer Wein als Solidaritätslied für die notleidenden griechischen Winzer.
Das Gdanska war so was von ausverkauft....dank der Zusammenarbeit mit Gitarrissimo.

Das Konzert war eine Soli-Veranstaltung für den Fortbestand von Kuros Jazz-Karusell im Gdanska....und Helge ist für den guten Zweck, lecker Essen und für das Bier...dessen Name er einfach nicht auf die Kette bekommen hat, mals so vorbeigekommen.
Ein toller Musiker und eine hervorragende Band.

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

20

Friday, December 2nd 2011, 10:03am

Dem kann ich mich anschließen.

Wir sind eigentlich nur zum Konzert gekommen um Helge Schneider einmal zu sehen. Kleo hatte ihn schon einmal als Gast bei Peter Bursch gesehen (ohne mich).

Ich hatte ein Jazz-Konzert erwartet. War ja im Rahmen vom Jazz-Karusell und wurde mit einem rockigen Konzert überrascht. Und das alles für kleines Geld. Dank an die Verantwortlichen.

Der Knaller war natürlich der Opener nach der Pause mit "Highway to hell". Die Sprüche von Helge zwischen den einzelnen Songs waren köstlich. Wie kann einem nur soviel Blödsinn einfallen.

CrazieAngie begleitete uns dann noch zur Bushaltestelle und mit dem letzten Bus ging es dann wieder nach Duisburg-Hamborn.

PS: Das Poster zur Blues-Woche mit Fritz Rau ist klasse. Stonezeit hat mir auf seinem Handy ein Foto gezeigt.
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Used tags

Helge Schneider

Social bookmarks