You are not logged in.

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female
  • "Mrs M" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1975

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

1

Saturday, February 19th 2011, 11:51pm

The Big Four (Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax) auf Schalke

Jooooo habe Front of Stage Tickets für dieses "auf Schalke" Dings.. YEAHHH

Die Welt ist wieder in Ordnung. Remscheid und verlängerte Ferien...

Dann Faces mit Ronnie.

Alles was mich bisher runtergezogen hat, diese RS.com Bescheiss Sache, und so andere Sachen.. sind momentan ausgeblendet.
Signature from »Mrs M«

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

• Send private message

2

Saturday, February 19th 2011, 11:54pm

Ja, diese saure Gurken Zeit dazu noch seit fast vier Jahren, mir gingen ehrlich gesagt hier auch langsam aber sicher die Themen hier aus, einige "Menbers" wo man dachte, da hätten sich Freundschaften gebildet lassen sich hier leider auch kaum noch sehen, finde ich auch recht frustrierend. Zum Glück sind auch einige "neue" da :)

Gut also, daß wieder was los ist, dazu noch Metallica, yeahhhh

:arrowright: http://www.veltins-arena.de/news_110217_big4.php
:arrowright: http://metallica.com/index.asp?item=603585
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

Date of registration: Nov 22nd 2008

Rolling Stones Fan seit: 1981

Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers

• Send private message

3

Sunday, February 20th 2011, 12:45am

Viel Spaß Euch beiden :bang
Metallica könnte ich mir auch gut vorstellen, ist bestimmt Hammermäßig. Leider ist das für mich nicht drin zeitmäßig, bin froh wenn ich das mit Remscheid alles gebacken bekomme.
Die anderen 3 Bands spielen (meiner Ansicht nach) aber nicht in der gleichen Liga wie Metallica, ich bin allerdings auch kein Metall-Experte.

@LQ: Kann ich mir nicht vorstellen das Dir mal die Themen ausgehen, aber es stimmt schon das die nächste Stones-Tour langsam fällig ist :lechz

STONES FOREVER Nankering

4

Sunday, February 20th 2011, 1:14am

Ich habe Metallica 2004 auf Schalke gesehen. Wenn Du FOS-Karten hast, hast Du die besten Plätze. Im FOS-Bereich werden nämlich nicht so viele Leute reingelassen, da kann man sich ein ruhiges Eckchen suchen, wenn man das möchte. So war meine Erfahrung jedenfalls. Ich war damals im zweiten FOS-Bereich und wurde im Pogo-Tanz durch die ganze Halle katapultiert. Das lag vor allem am jungen Publikum, das die Vorband Slipknot sehen wollte. Die alten rustikalen Metallica-Fans waren anders drauf; ich wurde irgendwann wie Strandgut vor zwei Riesen gespült, die dann als Prellbock fungierten. War irgendwie ganz witzig.

Mein Lebensretter an dem Abend: Gehörschutz.

Ansonsten: In der Arena kann man nicht mit Bargeld bezahlen, sondern nur mit einer speziellen Karte. Auch bei Konzerten. Wie in Amsterdam. Wahrscheinlich wird das Dach trotz Pyrotechnik geschlossen sein, damit der Lärm nicht das ganze Ruhrgebiet beschallt. Falls es ein Echo gegeben haben sollte, hat es mich nicht gestört.

Viel Spaß!

PS: Damals gab es nur die Kartenkategorie "Innenraum", glaube ich. Die ersten, die vorm Eingang standen, konnten sich dann Armbändchen für FOS holen. Davon wußte ich nichts, deswegen war ich ohne Armband in die Halle reingegangen. Dann die Überraschung bei der nächsten Kontrolle gehabt, zurückgelaufen und wenigstens noch für den zweiten FOS-Bereich Einlaß erhalten. Mit FOS-Karten bleibt Dir das Durcheinander wohl erspart.
Signature from »Pokalheld«
Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

5

Monday, February 21st 2011, 10:07pm

Ganz schön krass.

Hab bereits bei der Ankündigung Hotel reserviert. Maritim, weil die Balkone haben (Raucherproblem, falls nicht.. und so.. Courtyard garantiert gar nix).

Gottlob. Denn jetzt ist ein Zimmer satte EUR 70.00 (!!!!!!) pro Nacht teurer. Unglaublich. Hab nochmals Glück gehabt.
Signature from »Mrs M«

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

6

Wednesday, March 2nd 2011, 9:57pm

Immer mehr "Big Four" Konzerte sind angesagt. Jetzt Schweden. Auch Italien, nähe Mailand.

Uiiiii.. wenn da noch eins in der Nähe ist, gehe ich sofort hin.

Zuerst waren Konzerte in Rio (nur Metallica aber auch RHCP) Rock in Rio angesagt. Dann eines in der Nähe von Los Angeles. Um ein Haar hätte ich da gebucht. Einfach blöde Daten. Und beim LA Package mit Hotel, wärs ein Nichtraucherhotel gewesen. Nur das hat mich abgehalten. Flugmeilen Miles&More hab ich über 230'000 zum Verbrauchen.
Signature from »Mrs M«

7

Tuesday, March 8th 2011, 7:16pm

Slayer und Megadeth lassen es in Bamberg krachen

Die US-Thrash-Metaller Slayer und Megadeth bringen am 24. März die Bamberger Stechert Arena zum Beben.

Frankfurt/Main – Mit Slayer und Megadeth bringt Marek Lieberberg am 24. März zwei der "Großen Vier" des Thrash Metal gemeinsam nach Deutschland. Die Co-Headliner-Show in der Bamberger Stechert Arena ist das einzige Deutschland-Konzert der "European Carnage Tour". Slayers elftes Studiowerk, "World Painted Blood" (Sony Music), kletterte in den deutschen Albumcharts bis auf Platz sieben. In den Jahren 2007 und 2008 gewannen die kalifornischen Schwermetaller jeweils einen Grammy für die "Beste Metal Performance".

Der aktuelle Longplayer "Endgame" ( Roadrunner / Warner ) von Megadeth ist bereits die zwölfte Studioproduktion des Thrash-Vierers um Ex-Metallica-Mitglied Dave Mustaine . Das Album erreichte hierzulande Position 21 in den Charts. Kürzlich wurden Slayer und Megadeth gemeinsam mit Metallica und Anthrax für das "Sonisphere Festival" im britischen Knebworth bestätigt. Tickets für Slayer und Megadeth auf "European Carnage Tour" in Bamberg gibt es auf www.eventim.de sowie an den CTS- Vorverkaufsstellen.

Quelle: musikmarkt.de

8

Monday, May 2nd 2011, 5:54pm

Die Webseite BurnYourEars hat ein paar VIdeoclips vom ersten Konzert (23.04.) der Großen Vier online gestellt!
http://www.burnyourears.de/news/video/13…vevideos-online

Metallica - Meet & Greet
http://www.youtube.com/watch?v=UolomM1Try8

Metallica - In the Tuning Room
http://www.youtube.com/watch?v=Y0v6vA1Nrk4

Metallica - Orion
http://www.youtube.com/watch?v=U0zWOPHOeQo

The Big Four - Am I Evil?
http://www.youtube.com/watch?v=9cJYg2VSTyk

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

9

Monday, July 4th 2011, 6:36pm

Es war einfach nur phantastisch!!!!!!

Unvergesslich.. sowas.. WOW

Das Konzert von Megadeth haben wir halb mitgekriegt. Slayer waren mir zu eintönig. Mit ein paar Ausnahmen. Metallica einfach nur der Hammer. Sorry für die anderen Bands. Ich weiss zumindest wo ich in der Zukunft zu Konzerten gehe, wenns mal stonesmässig nix mehr geben würde. Und momentan haben Metallica eh mein Herz immer mehr und mehr.

Es war voller Magie für mich, dieses Konzert. LQ war auch hin und weg.

Jedoch auch unvergesslich, die sauschlechte Organisation, bei den ca. 4 (?!!)Getränkeständen im Innenraum mussten kollabierte Leute rausgezogen (von anderen Fans, nicht von Aufpassern) werden. Man hatte keine Chance auf Wasser. Bier hat man auf der anderen Seite bei den fliegenden Verkäufern erhalten.. wenn auch .. na ja.. ich lasse es. Strassenbahnen waren viel zu wenig. . Thomas und ich sind nach ca 2 - 2 1/2 Stunden auch nur unter Anhalten der Luft und kaum Bewegungsfreiheit im Tram zurück zum Hotel gefahren

Viel zu wenig Toiletten und und und.. Aufpasser, die uns wie Vieh behandelt haben. Es war ein Wunder, dass nicht mehr passierte. Schreiben auch offizielle und Veranstalter jetzt.

Und dann...
kam noch ein 23-jähriger Fan unter die Strassenbahn. Lag dort tot auf den Geleisen. Das ist so schlimm und traurig. Keine Ahnung wie es dazu kam. Aber kein Wunder dort.. da gabs Gedränge auf der Strecke, das glaubt kein Mensch.

Die ganze Organisation wird jetzt auch von offizieller Seite massiv kritisiert.
Signature from »Mrs M«

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

10

Monday, July 4th 2011, 7:11pm

schlimm, schlimm.
Wenn es das erste Konzert wäre, na ja, aber die haben doch ewige Erfahrung damit. Kann man manchmal nicht verstehen. Müssten doch aus der Love-Parade-Katastrophe gelernt haben.
Unfälle können (leider) überall und immer passieren. Aber das keine Getränke/Toiletten etc. vorrätig sind, Provinz. Vor allem muss man da an die Stadt oder Presse einen Brief schreiben, wenn sich nicht beschwert wird, gab´s keine Probleme. (So sagen die Verantwortlichen dann).
Ich mach mir keinen Kopf um die Nachfolgegruppe, die Jungs spielen noch 10 Jahre und das reicht in meinem biblischen Alter!
Ansonsten werde ich Groupie bei Zac´s Band in Italien.

:thumbsup:

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

11

Monday, July 4th 2011, 7:59pm

Der Artikel hier von "Der Westen" (WAZ) sagt eigentlich alles aus.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenki…-id4838972.html
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Teufelchenu

Stonestreff Member

• "Teufelchenu" is female

Date of registration: Aug 22nd 2006

Rolling Stones Fan seit: 1982

• Send private message

12

Monday, July 4th 2011, 8:07pm

Klasse, dass euch das Konzert so gut gefallen hat!

Der Rest - vor allem der Unfall - ist natürlich sch...

Wobei: für die schlechte Organisation ist die Schalke-Arena bei Konzerten leider bekannt. Ich selber habe ähnliche Erfahrungen gemacht und auch mehrere Bekannten haben bei anderen Konzerten auch nichts anderes erzählt. Wir hatten die gleichen Probleme: kaum Verkaufsstände und WCs im Innenraum, unverschämte Aufpasser und stundenlanges Warten nach dem Konzert, um von dort wegzukommen. Bei uns kam dann noch dazu, dass der FoS-Bereich so voll gestopft wurde, dass wir selbst im hinteren Bereich, wo man sich ja normalerweise ganz gut bewegen konnte, standen wie die Ölsardinen.

Zudem war bei 30 Grad die ganze Zeit das Dach zu. Wir waren natürlich Stunden vorher bereits im FoS-Bereich, wo es dementsprechend stickend war. Wir wollten dann mal kurz "Luft schnappen" gehen durch einen der Eingangstunnel - wurden aber sofort wieder zurückgeschickt. Entweder wir gehen wieder zurück in den Innenraum oder werden des Geländes verwiesen... Irgendwann hatte man dann doch Mitleid mit uns und hat zwischen der Vorgruppe und der Hauptband das Dach ein bißchen geöffnet, so dass ein bißchen Luft in den Innenraum kam. Sowas hatten wir bis dahin noch nirgendwo erlebt und zum Glück seitdem auch nicht mehr!

Mein Konzert ist zwischenzeitlich 8 Jahre her, und ich habe mir damals geschworen, dort kein Konzert mehr zu besuchen. Lieber fahre oder fliege ich ein paar Kilometer mehr, als dort noch einmal ein Konzert zu besuchen.

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

13

Monday, July 4th 2011, 8:08pm

hier steht auch viel drüber und schönes Foto aus der oberen Perspektive

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…t:429,r:16,s:22

Quelle google

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

14

Monday, July 4th 2011, 8:11pm

Kleines Beispiel. Es gab 2 FOS Bereiche. 1. und 2. Dann noch jeweils links und rechts. Also 4 Farben Bändel. Auf der rechten Seite gabs gar keine Getränke, jedoch so Männer mit Bier Rucksäcken, die verkauften (für bares, nix mit der Knappenkarte...) . Und rechts draussen, ausserhalb des Stadions Stände. Der Innenraum war zwar in die beiden FOS Bereich abgeteilt, jedoch in der Mitte nicht. Also konnte man (wir mit 1. FOS links) rüber nach rechts. Da wollte ich einen Biermann ansprechen, war allerdings 2 Meter ausserhalb des FOS... da hätte ich nicht mehr zurückgedurft.. d.h. ich hätte nach hinten um den ganzen Inneraum rum gemusst, um wieder links reinzukönnnen. Die spinnen ja. Bin dann einfach doch rein. Thomas stand ja dort. Hatte fast Panik. Klar bei den Stones waren links und rechts durch den Catwalk getrennt, da ginge es nicht. Aber so? Und wir mussten Alle von links nach rechts. Jedoch gabs nur Bier. Kein Wasser. Nur rechts draussen, wo ich nicht hindurfte. Die Stände waren zwar links, jedoch beim 2. FOS Bereich. Keine Chance in 6 Stunden da was zu kriegen. Hatte zwar die Karte geladen, musste die jedoch während Konzert zurückbringen. Die Aufpasser der Arena waren nicht ganz gebacken, die haben die Leute wie Verbrecher behandelt. Toiletten haben sie eine Reihe zugemacht, Da gabs für Tausende noch 8 Toiletten. Ausser weiter draussen, die waren jedoch total verschissen. Gut ich hab mich arrangiert. Nase zu und durch (die Kleider gehen eh in die Wäsche) auf der Toilette. Die Biermänner die kurz in den FOS kamen geschnappt und so... höööö bin darin sehr guuut.

Als wir raus sind, sind wir Richtung Stadt spaziert. Es kamen in einer Stunde vielleicht 7 Bahnen, klitzekleine Strassenbahnen. Also irgendwie weiss ich nicht was das war.

Aber Metallica .. das war eh wie ein Traum. Darum... haben wir es gut durchgestanden. Fast in der Mitte im hinteren Bereich des 1. FOS links... hööö. Das Publikum war einfach klasse. Echt.
Signature from »Mrs M«

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

15

Monday, July 4th 2011, 8:13pm

Oh danke Logo. Da vorne waren wir. hööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

YEAHHHHHHHHHHHH

Nöö alles in allem wars einfach nur genial. Egal sonst.
Signature from »Mrs M«

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

16

Monday, July 4th 2011, 8:18pm

Oh und Nachschlag

HIT THE LIGHTS

:bang :bang :bang

Es ist einfach grauenhaft schön wenn man so richtig begeistert ist.. ahhhhhhhhhh
Signature from »Mrs M«

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

17

Monday, July 4th 2011, 8:19pm

Gut, dass wir uns in der nächsten Woche bei Bon Jovi für Sitzplätze entschieden haben in Dummdorf.

Schön lecker ein paar alte Bierchen schlürfen ohne Knappenkarte und Musik hören. :thumbsup:

Anreise mit der Bahn von Duisburg in ein paar Minuten und dann mit der Straßenbahn zum Stadion und auch so zurück. Geht in Dummdorf recht zügig. Kenne das auch vom Fußball dort. Vor 2 Jahren waren 45ooo beim MSV-Spiel.
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

18

Monday, July 4th 2011, 8:31pm

Ist Dummdorf?.. Düüdorf?

LTU Arena?

Da kann man auch gut im Hotel noch in die Bar dort, dann easy Taxi bestellen. Auch eine Möglichkeit. Meine jetzt so wie es bei den Stones war.

Oder Berlin. Da kann man einfach noch eins trinken und dann fahren die Taxis vor.
Signature from »Mrs M«

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

Date of registration: Jul 8th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

19

Monday, July 4th 2011, 8:37pm

Bei den Konzerten in der Arena gibt es seit Jahren die Probleme; angefangen vom unfreundlich und schlecht agierendem sogenannten Sicherheitspersonal, bis hin zum "Abtransport" der Fans in proppevollen Straßenbahnen in denen man fast erstickt.
Knapp 2 Stunden für 6 km in der Saunatram habe ich nach einem Fussballspiel ebenfalls erlebt.....absolut grässlich.

Die schlechte Versorgung im Innenraum bei Konzerten wird seit Jahren ebenso angeprangert wie der grauenvolle Sound -zumindest auf den Tribünen- in der "Halle".

Die Zuhörer zahlen eine Menge Kohle für so ein Event und haben von daher ein Recht auf eine gute Organisation der Veranstaltung.

2 Großkonzerte habe ich mit ähnlichen Erfahrungen die ihr gemacht habt erlebt....und von daher nie wieder ein Konzert in der Arena.
Beschwert euch auch offiziell beim Veranstalter.....Empörung abzulassen tut nicht nur gut sondern hilft auch die Veranstalter wissen zu lassen, dass man so nicht mit Kunden umgehen kann.

Beim nächsten Grosskonzert fordern sie ein besseres Mitspracherecht ein oder meiden besser konsequent die Arena für Konzertveranstaltungen.
(wäre vermutlich das Beste.....die lernen in Gelsenkirchen anscheinend niemals dazu)
Nun ja...wenigstens habt ihr ein tolles Konzert erlebt.
Aber solche Erlebnisse können einem schon einen Konzertbesuch verleiden.

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

20

Monday, July 4th 2011, 8:39pm

noch viel mehr bei Youtube, gut, dass es Youtube gibt

Social bookmarks