You are not logged in.

Blues

Bootlegsammler aus Leidenschaft

• "Blues" is male
  • "Blues" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2005

• Send private message

1

Wednesday, February 22nd 2012, 4:34pm

500 000 Facebook-User wollen am 1. März nicht tanken

Boykott-Aufruf im Internet

„Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten – nämlich unsere zeigen!“

Mit diesen Worten ruft ein junger Mann auf Facebook zum Tank-Boykott
auf: „Am nächsten Donnerstag, 1. März, in ganz Deutschland nicht
Tanken“, dahinter sechs Ausrufezeichen. Seit der Boykott-Aufruf online
ist, explodiert die Zahl der Zusagen für die Aktion, die auf Facebook
als öffentliche Veranstaltung angelegt ist. Auf der Seite bedankte sich
der Initiator noch für „mehr als 40 000 in weniger als 24 Stunden“. Am
Dienstagabend hatten schon 250 000 Facebook-Mitglieder ihre Teilnahme
zugesichert. Stand am Mittwochmittag: mehr als 520 000!
Signature from »Blues« Gruss
Blues

>>>>>>>The Blues Had a Baby and they Named It Rock &
Roll<<<<<<<

Jumpin' Jack

mal wieder Meister

• "Jumpin' Jack" is male

Date of registration: Feb 5th 2006

Rolling Stones Fan seit: 1998

Lieblings Rolling Stones Album: Sticky Fingers

• Send private message

2

Thursday, February 23rd 2012, 3:42pm

Schwachsinn.

Wenn man den Einkauf boykottiert, dann bringt das nichts. Man muss den Konsum boykottieren. Damit würde man neben bei auch der Umwelt was gutes tun.

Ich tanke auch nicht nach Kalender, sondern dann, wenn der Tank leer ist.
Signature from »Jumpin' Jack« "I never plan anything, which is probably the difference between Mick and myself.
Mick needs to know what he's going to do tomorrow and I'm just happy to wake up and see who's hanging around.
Mick's ROCK, I'm ROLL!
"
-Keith Richards

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

3

Thursday, February 23rd 2012, 4:44pm

Ich z.B. kann nicht tanken, ich muss am 1. März tanken, weil ich am 2. März weg fahre. Vorher geht nicht, meine Kohle kommt erst am ersten ;)
(gut, kann am 2. März noch tanken, falls ich das Auto am ersten nicht brauche).

Finde grundsätzlich eine Aktion aber gut, endlich stehen ein paar Leute auf gegen diese Willkür! Kann ja nicht angehen, der Ölpreis fällt und trotzdem steigen die Benzinpreise auf Rekordhöhe!

Gebe Dir aber generell recht JJ aber so eine Aktion ist ein Tropfen ins Meer, der geht nicht verloren. Der Umwelt helfen wir damit nur ein klein wenig (aber immerhin), das Auto ist mittlerweile nur noch ca. 20% an den Umweltschäden verantwortlich, unsere Heizungen (Öl, Holz, Kohle) und Industrieschlote & sonstige Umweltverschmutzungen machen den Rest aus.

Ich hoffe, die Leute gehen weiterhin immer mehr auf die Barrikaden, auch gegen die Dumpinglöhne und einiger anderer Ungerechtigkeiten hierzulande. Brauche z.B. einen neuen Ausweis, da biste 50 Euro los, GEZ Gebühren nächstes Jahr für JEDEN Haushalt und und und...
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

Date of registration: Jul 8th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

4

Thursday, February 23rd 2012, 9:59pm

egal ob am 1.3. getankt wird oder nicht.....damit wird vielleicht ein kleines Ausrufezeichen gesetzt....aber irgendwann haben sie uns wieder.
Trotzdem mache ich da mit.....
...und so bald es wieder von den Temperaturen erträglich wird lasse ich das Auto ab März wieder stehen, setze mich bei kleineren Strecken, (bis 20 km h+r) wenn es zeitlich geht auf das Rad und trainiere die Beine.

YapYap

Stonestreff Member

• "YapYap" is male

Date of registration: Apr 29th 2005

• Send private message

5

Thursday, February 23rd 2012, 10:24pm

Ich denke, die Macht der Facebook User ist schon gewaltig, nur, ein Tag??? Besser, man boykottiert eine Mineralölkette ganz gezielt, bis diese die Preise spürbar senkt, vielleicht um 5 Cent gegenüber der Konkurenz. Wenn nicht, tja, es gibt auch andere Tnkstellen.
Signature from »YapYap« Ich weiß auch nicht, warum ich immer alles weiß...

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

Date of registration: Jul 8th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

6

Thursday, February 23rd 2012, 10:48pm

tja das Teil geht ab....mittlerweile sollen es fast 1,2 Millionen sein.
Die Idee gezielt eine Kette zu bestreiken hat was.

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

7

Thursday, February 23rd 2012, 11:54pm

Wir machen auch mit. Und einen bestimmten Öl/Benzinkonzern grundsätzlich zu boykottieren finde ich auch gut. Es gibt da einen im tiefen Westen: BP/Aral (-> Golf von Mexico).

Das sind vielleicht nur Nadelstiche. Aber immerhin Zeichen. Das kostet uns nichts.
Signature from »cinema« one - two

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Rolling Stones Fan seit: 1975

• Send private message

8

Friday, February 24th 2012, 8:15am

Es ist wie bei der Acta Sache. Einfach mal ein Zeichen setzen, dass einem nicht alles egal ist. Dass nicht alles nur geschluckt wird.

Mache auch mit. Allerdings seit langem. Hab nicht mal die Fahrpruefung gemacht. Heizen mit Fernwaerme. Fliege allerdings oft.
Signature from »Mrs M«

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

• Send private message

9

Friday, February 24th 2012, 2:49pm

Ich wohne ja ein wenig ausserhalb, bin auf das Auto absolut angewiesen, ich spiele aber seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen kleinen Motorroller zuzulegen, grad für hier in der Gegend auf Kurzstrecken würde das eine Menge Sprit einsparen. Der Nachteil, die meisten sind Zweitakter, also ziemliche Dreckschleudern.

Ich werde am 1.März auch mitmachen!

Es ist krass in Deutschland, wir leben von der Autoindustrie und zwar hauptsächlich, unsere Regierung und diverse Lobbyisten lassen aber keine Gelegenheit aus, das Autofahren zu verteuern!

Zu diesem Thema gibts ein neues Buch von Wolf Wegener "Deutschland schafft das Auto ab"!

Quoted

Kurzbeschreibung
Vor 126 Jahren meldete Carl Benz das Patent für das erste Automobil der Welt an. Kaum eine Erfindung hat das Leben der Menschen seitdem so verändert. Das Automobil ermöglichte eine nie dagewesene Mobilität und wurde zum Motor eines ungeahnten technischen Fortschritts und beispiellosen Massenwohlstandes. Die deutsche Autoindustrie ist mit ihren Marken auf dem Weg an die Spitze des Weltmarkts. Dennoch hat es die Umweltbewegung in den vergangenen 40 Jahren geschafft, den motorisierten Individualverkehr als Feindbild aufzubauen. Die Politik folgt diesem Zeitgeist und verdrängt das Auto systematisch aus dem Straßenbild, durch immer neue Aufschläge auf das Benzin, durch Verknappung von Parkplätzen, Verengung von Straßen, Tempo 30, Umweltzonen, Fahrrad- und Busspuren usw. Dieses Buch räumt auf mit Vorurteilen gegen und Fehlinformationen über das Automobil. Es warnt vor einem ideologisch geführten Kampf gegen die Mobilität, der nicht zuletzt die Freiheit der Menschen einschränkt und die Kraft der deutschen Wirtschaft unterminiert.
Über den Autor
Der promovierte Jurist Dr. Wegener eröffnete 1960 seine erste Kanzlei in Berlin. Nationale und internationale Partnerschaften beförderten den Aufstieg zu einer der größten Kanzleien Europas. 2001 zog er sich aus dem Tagesgeschäft zurück. Von 1978 bis 2008 war Dr. Wegener Vorsitzender des ADAC Berlin/Brandenburg

:arrowright: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft…30091077&sr=1-1

Wird auch im letzten ADAC Magazin vorgestellt!

Ich liebe das Auto aber langsam wird es so unerschwinglich, dass ich es mir eigentlich nicht mehr leisten kann!

Fliege allerdings oft

Gut, dass Du es erwähnst, dass meinte ich oben, es sollte nicht auf dem Auto rumgeritten werden, dass Auto ist sehr sauber geworden!
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

Social bookmarks