You are not logged in.

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male
  • "Logo" started this thread

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

1

Friday, April 15th 2011, 2:50pm

Darryl Jones 2011

Darryl Jones auf der Musikmesse 2011 in Frankfurt :thumbup:

Babylon

Stonestreff Member

• "Babylon" is male

Date of registration: Dec 4th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1966

Lieblings Rolling Stones Album: Sticky Fingers

• Send private message

2

Saturday, April 30th 2011, 10:46am

Darryl Jones & Black Stone Raiders

spielt mit der Band Black Stone Raiders am 09.06.2011 in der Zeche Carl in Essen!
Signature from »Babylon« 8) Das Portal für das Ruhrgebiet "Revier-Mucke.de"!!!!! :thumbup:

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

Date of registration: Apr 13th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

3

Saturday, April 30th 2011, 12:53pm

Die spielen nicht nur in Essen, sondern sind auf Europa Tour!

:arrowright: http://blog.bourelly.de/general/black-st…tour-june-2011/

Fr.,03.Juni Stuttgart(D) Bix
Mo.,06.Juni Salzburg(A) Rockhouse
Die.,07.Juni Habach(D) Village
Mi.,08.Juni Hannover(D) Jazzclub
Do.,09.Juni Essen(D) Zeche Carl
Fr.,10.Juni Münster(D) Hot Jazz Club
Sa.,11.Juni Dresden(D) Tante Ju
So.,12.Juni Berlin(D) Quasimoddo
Mo.,13.Juni Halle(D) Objekt 5
Die.,14.Juni Erfurt(D) Museumskeller
Do.,16.Juni Dornbirn(A) Conrad Sohm
Fr.,17.Juni Ried(A) KiK
So.,19.Juni Gompenalm(I) Festival
Mo.,20.Juni Wien(A) Porgy
Die.,21.Juni Off Day
Mi.,22.Juni Völkermarkt(A) Market Place
Do.,23.Juni Graz(A) Orpheum
Sa.,25.Juni Udine(I) Festival
So.,26.Juni Maribor(Si) Lent

Tourstart in Stuttgart? 8)
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

4

Saturday, April 30th 2011, 1:25pm

Mist. Kann nicht in Essen dabei sein.
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Babylon

Stonestreff Member

• "Babylon" is male

• Send private message

5

Thursday, June 9th 2011, 11:48pm

Darryl Jones

Was seit Ihr für Stammtischler?? :devil Da spielt Darryl Jones in Essen und keiner von Euch ist da. Gut, er ist nur "Gastspieler" bei den Stones, aber das ist Pflicht. Er hat genial gespielt und hat noch einiges mehr drauf, als er bei den Stones spielen darf.
Signature from »Babylon« 8) Das Portal für das Ruhrgebiet "Revier-Mucke.de"!!!!! :thumbup:

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

6

Friday, June 10th 2011, 12:11am

Was bist Du für ein Stammtischler, der die Stammtischler nicht informiert, dass Darryl Jones in Essen spielt?
  • Das habe ich echt nicht mitbekommen.

Babylon

Stonestreff Member

• "Babylon" is male

• Send private message

7

Friday, June 10th 2011, 12:18am

Das war doch eigentlich lange bekannt und in etlichen Magazinen zu lesen! :readit

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

8

Friday, June 10th 2011, 12:24am

@ babylon: Da gabs wohl ein Sprachproblem.

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Rolling Stones Fan seit: 1975

• Send private message

9

Friday, June 10th 2011, 6:45am

Es gibt 2 threads darüber, dann noch einen thread mit einem posting (wegen Frankfurt). Hab jetzt die mal zusammengeführt.

@babylon: Den Termin hast du hier gepostet, war also bekannt. ;) Sie haben sich wohl gedrückt... ;)
Signature from »Mrs M«

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

10

Friday, June 10th 2011, 10:27am

Shit, hab das voll versäumt, in Stuttgart war er auch anfang Juni, Mist!

Darryl ist für mich nicht nur ein Gastspieler, ich halte Ihn um längen besser als Bill Wyman, ausserdem war er in Budapest sehr sehr freundlich zu mir. Für mich ist er ein Rolling Stone, der ist jetzt auch schon seit anfang der Neunziger bei den Stones!
Follow me on

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male
  • "Logo" started this thread

Date of registration: Apr 15th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

11

Friday, July 29th 2011, 6:55pm

sorry, war ein Fehler der Zeitung, dieser Bassist heisst Daryl Johnson, die haben da was verwechselt.

Monkeyman

Stonestreff Member

• "Monkeyman" is male

Date of registration: May 2nd 2005

• Send private message

12

Wednesday, November 30th 2011, 4:39pm

sorry, war ein Fehler der Zeitung, dieser Bassist heisst Daryl Johnson, die haben da was verwechselt.
Häh? Das ist Quatsch. Das ist schon unser Darryl der da bei den Black Stone Raiders den Bass zupft und sogar singt! Ich bin beim Konzert in Dresden dabei gewesen.
Ich kopiere mal meinen Bericht aus dem Stonesforum hier rein:

Die Band, die erst seit wenigen Wochen existiert und deren Musik bisher nur wenige Menschen hören durfen, trat gestern in der „Tante Ju“ in Dresden auf. Es war der erst 6. oder 7. Gig insgesamt. Studioaufnahmen gibt es bisher keine. So war ich schon sehr gespannt, was mich da erwarten wird.
Um es kurz zu machen: Es war in jeder Hinsicht eines der besten Club-Konzerte, die ich je besucht habe. Ein Dilemma der späten Geburt ist ja, dass man nie die Gelegenheit hatte, ein Jimi Hendrix Konzert zu erleben. Die Black Stone Raiders vermitteln aber wenigstens die Illusion, wie es gewesen sein könnte. Die Musik ist etwa vergleichbar mit Jimi Hendrix' Band Of Gypsys und Jean-Paul Bourelly scheint gitarrentechnisch wirklich die Reinkarnation von Jimi zu sein. Was der Kerl hier aus seinem Brett und den Pedalen rausholte, war wirklich phenomenal. Dazu hat er auch noch eine Stimme, die zwar nicht nach Jimi Hendrix klingt, aber dafür locker mit Buddy Guy oder James Brown mithalten kann. Die Songs waren bis auf einen allesamt Eigenkompositionen und noch völlig unbekannt. Einzig ein Medley aus Hoochie Coochie Man, Still A Fool und Love in Vain hatte einen gewissen Wiedererkennungswert. Allerdings hat man auch diese Stücke in dieser Form noch nie gehört. Mindestens ein Titel stammt auch von Darryl Jones der bei dem rund 8 Minuten langem Stück sogar die Lead Vocals übernahm. Keine Ahnung, ob Darryl vor den Raiders je vor Publikum gesungen hat.
Der Einklang von Gitarrist Bourelly, Drummer Will Calhoun (ex Living Colour) und Bassmann Darryl Jones ist, wie gesagt, ein grandioses Konzerterlebnis, das ich Jedem, der die Möglichkeit hat, uneingeschränkt empfehlen kann.
Umso erstaunlicher, dass in Dresden nur etwa 50 – 70 Leute die „Supergroup“ sehen wollten. Alle bisherigen Konzerte sollen ausverkauft gewesen sein. Allerdings haben die Betreiber der „Tante Ju“ es nicht für nötig gehalten, nur das kleinste Quäntchen Werbung zu machen. So erfuhr man von dem Konzert nur, wenn man explizit im Konzertkalender auf der Homepage der Lokation nachschaute. Vermutlich hat der Club seine gesamte Munition für das vor wenigen Tagen stattgefundene Konzert von Johnny Winter und für das Bluesfestival verschossen.
Für den Zuschauer hatte diese überschaubare Menge natürlich den Vorteil, dass man in der 20 minütigen Pause und nach dem Konzert ohne Stress sämtliche Autogrammwünsche erfüllt bekam und sogar etwas Smalltalk mit den Musikern führen konnte. Sehr angenehm, dass man sich mit Bourelli auf deutsch unterhalten kann. Er ist ein wirklich netter und sehr witziger Typ.
Ob Darryl Jones meine Frage, was es Neues bei den Stones gibt, ehrlich beantwortet hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war seine Antwort: „Nichts, was mir bekannt wäre.“
Nachdem er alle nicht-stones-bezogenen Fragen sehr ausführlich beantwortete und einem dabei auch in die Augen sah, kam mir die Antwort zu den Stones doch sehr schnell und ohne mich anzuschauen.

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

13

Wednesday, November 30th 2011, 4:47pm

Ein Dilemma der späten Geburt ist ja, dass man nie die Gelegenheit hatte, ein Jimi Hendrix Konzert zu erleben. Die Black Stone Raiders vermitteln aber wenigstens die Illusion, wie es gewesen sein könnte. Die Musik ist etwa vergleichbar mit Jimi Hendrix' Band Of Gypsys und Jean-Paul Bourelly scheint gitarrentechnisch wirklich die Reinkarnation von Jimi zu sein. Was der Kerl hier aus seinem Brett und den Pedalen rausholte, war wirklich phenomenal

Ist eindeutig Darryl und ja, es ist wirklich sehr sehr geil, was er da spielt, auch Darryl (macht Ihn endlich zum Stone), kann man im folgenden Video gut hören und sehen:
:yt: http://www.youtube.com/watch?v=CXx7dhwatYw&feature=related :yt:
Follow me on

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

Date of registration: Apr 12th 2011

Rolling Stones Fan seit: 15.August 1995

• Send private message

14

Wednesday, November 30th 2011, 5:15pm

Ich bin beim Konzert in Dresden dabei gewesen.

... und ich auch.

Darryl Jones

Will Calhoun

Jean Paul Bourelly

:guitar
Signature from »Voodoo L.E.« "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

This post has been edited 1 times, last edit by "Voodoo L.E." (Dec 6th 2011, 4:54pm)

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

15

Wednesday, November 30th 2011, 5:23pm

Für den Zuschauer hatte diese überschaubare Menge natürlich den Vorteil, dass man in der 20 minütigen Pause und nach dem Konzert ohne Stress sämtliche Autogrammwünsche erfüllt bekam und sogar etwas Smalltalk mit den Musikern führen konnte.
8)
:thumbsup:
Signature from »Voodoo L.E.« "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

Monkeyman

Stonestreff Member

• "Monkeyman" is male

• Send private message

16

Wednesday, November 30th 2011, 5:30pm

Mit dem zitieren hier muss ich wohl erst noch ein Studium absolvieren. Das ist ja höhere Mathematik.

Du warst also auch in Dresden, Voodoo L.E.? Bist du aus der Gegend, sach ma? Ich habe da jemanden zum Quatschen gesucht, bin aber nur an 2 Typen geraten, die sich für die größten Stonesfans aller Zeiten hielten. Als der eine überheblich meinte, er habe Stones-Platten, davon könnte ich nur träumen, von denen hätte ich noch nie gehört, habe ich mir schnell ein großes Bier geholt und auf die Musik gewartet. Mein Bedarf an Konversation war erst mal gedeckt. Ich hoffe nur, du warst nicht dieser A.... :D

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

17

Wednesday, November 30th 2011, 5:42pm

die sich für die größten Stonesfans aller Zeiten hielten
Nee, ich bin bloß 1,73 m....

Ich kann mich auch nicht erinnern so ein Gespräch geführt zu haben. Der Stil ist nicht ganz meiner.

Aus diesem Grund wollte ich dieses Foto eigentlich auch nicht veröffentlichen. Aber damit alle Unklarheiten beseitigt sind ...

Monkeyman

Stonestreff Member

• "Monkeyman" is male

• Send private message

18

Wednesday, November 30th 2011, 5:51pm

Genau das waren die Beiden die ich meinte! Besonders der Dunkelhäutige hat mächtig auf die Kacke gehauen. Meinte, er würde die Stones persönlich kennen und hätte sogar schon mit ihnen auf der Bühne gestanden. Nee, nee, du. Leute gibt es. ;)

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

19

Wednesday, November 30th 2011, 5:56pm

Besonders der Dunkelhäutige hat mächtig auf die Kacke gehauen. Meinte, er würde die Stones persönlich kennen und hätte sogar schon mit ihnen auf der Bühne gestanden.
Da hast Du Dich aber schön veräppeln lassen. Das war der Kartenabreißer! :ablach .. und der andere Typ scheint auch eine ganz zwielichtige Gesttalt zu sein! :neandi

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

Date of registration: Nov 22nd 2008

Rolling Stones Fan seit: 1981

Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers

• Send private message

20

Saturday, December 3rd 2011, 2:30pm

Grade im Netz gefunden
The Black Stone Raiders (incl. Darryl Jones) in der Fabrik in Hamburg 23.1.2012 - Karten gerade geordert. :thumbsup:
Vielleicht gibts ja noch mehr Termine für Deutschland, mal schauen :thumbup:

Zweiter Termin 19.1. Köln (Nippes-Kulturkirche)

STONES FOREVER Nankering