You are not logged in.

wupperstone

Stonestreff Member

• "wupperstone" is male
  • "wupperstone" started this thread

Date of registration: May 7th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Mainstreet

• Send private message

1

Wednesday, October 5th 2011, 4:53pm

Blondie & STARFUCKER in Lüchow

Am 22.10.2011 gibt es im Stones-Musuem Lüchow ein Konzert der Berliner Stones-Cover-Band STARFUCKER. Anschließend tritt Blondie Chaplin auf.

Beginn 19 h

Eintritt : 25 Euro

Eine persönliche Einladung von Ulli und weitere Infos findet Ihr im Musuems-Treat
Signature from »wupperstone« Lieber Feste feiern als feste arbeiten.....und immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt !!!

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

Date of registration: Apr 12th 2011

Rolling Stones Fan seit: 15.August 1995

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

2

Friday, October 7th 2011, 7:34pm

Ausbau des Museums in Lüchow geht weiter voran...

Uli Schröder war heute in Leipzig und hat hier Traversen für die Bühne im Museum geholt.

Die Voraussetzungen für den Gig von Blondie Chaplin werden also weiter verbessert sein. Bleibt nur zu hoffen, dass nun nichts mehr dazwischen kommt ...
Signature from »Voodoo L.E.« "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

This post has been edited 1 times, last edit by "Voodoo L.E." (Oct 8th 2011, 5:44pm)

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

Date of registration: Nov 22nd 2008

Rolling Stones Fan seit: 1981

Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers

• Send private message

3

Sunday, October 9th 2011, 1:01pm

Bleibt nur zu hoffen, dass nun nichts mehr dazwischen kommt ...

....nein kommt nicht mehr, ich bin dabei :thumbup:
Ähh, wo gibts den Spiegel zu kaufen Voodoo L.E. ? :think

STONES FOREVER Nankering

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

4

Sunday, October 9th 2011, 2:50pm

Ähh, wo gibts den Spiegel zu kaufen Voodoo L.E. ?

ja woooooooooooooo ???
Will ich auch! :thumbup:

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

5

Sunday, October 9th 2011, 3:19pm

Ähh, wo gibts den Spiegel zu kaufen Voodoo L.E. ? :think
Das ist ein Unikat. Ich hatte etwas Ähnliches, aber deutlich kleiner, vor vielen Jahren auf der Motorradmesse in Dortmund gesehen. Blöd wie man ist, natürlich nicht gekauft.
Diesen Spiegel habe ich dann zu meinem 40.Geburtstag geschenkt bekommen. Den haben meine Frau und mein bester Freund für mich anfertigen lassen. Ich glaube der war auch nicht ganz billig, denn sie haben zusammengelegt. Auf alle Fälle für mich eins der besten Geschenke, die ich je zu 'nem Geburtstag bekam! 8)
Signature from »Voodoo L.E.« "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

6

Sunday, October 9th 2011, 3:50pm

Auf alle Fälle für mich eins der besten Geschenke, die ich je zu 'nem Geburtstag bekam!

ein schönes Geburtstagsgeschenk!!!
....der wird günstiger, wenn hier massig Sammelbestellungen eintreffen!
Aber dann hast Du kein Unikat mehr? Wie man´s macht, ist´s verkehrt! :thumbsup:

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

7

Sunday, October 9th 2011, 4:15pm

Aber dann hast Du kein Unikat mehr?

Unikat hin oder her. Das ist doch egal! Ich erfreue mich immer wieder daran und warum sollen Andere nicht auch die selbe tägliche Freude haben? ( So lange es nicht mein Spiegel ist!!)
Mein Tipp wäre, eine "Zunge" (Aufkleber ect. einpacken bei einem Glas / Spiegel - Profi mal vorsprechen.

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

Date of registration: Apr 13th 2005

• Send private message

8

Sunday, October 9th 2011, 4:15pm

Also ich finde den Spiegel einfach schrecklich, sieht bei Dir da im Treppenhaus ja furchtbar aus, den würde ich abhängen und entsorgen, empfinde da grad Mitleid und biete Dir grosszügig an, diesen für Dich zu entsorgen :twinkle :LQ

Btw. ich bin mir Sicher, das wird sehr teuer, einen solchen anfertigen zu lassen!
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

9

Sunday, October 9th 2011, 4:20pm

Du bist ja sooooooo gut zu mir! Ich würde auch sofort auf das Angebot eingehen, wenn Du keinen Formfehler begangen hättest.

Das ist kein Treppenhaus :evil: - es ist die Stones - Avenue!

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Date of registration: Apr 13th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1975

• Send private message

10

Sunday, October 9th 2011, 4:27pm

Also ich hab kein Mitleid mit dir. Ich nehm den Spiegel einfach so, ohne tiefsinnige Gründe.

Stones-Avenue ist guuuut
:fine
Signature from »Mrs M«

Hase63

Keith - Fan :-)

• "Hase63" is female

Date of registration: Nov 2nd 2007

Rolling Stones Fan seit: 1974

Lieblings Rolling Stones Album: Wechselnd. Im Moment: Brüssel 1973

• Send private message

11

Monday, October 10th 2011, 10:08am

ich würde ihn auch für Dich entsorgen. :D

Schade, dass ich erst im Juni Geburtstag habe...
Signature from »Hase63« You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D.

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

12

Monday, October 17th 2011, 1:42pm

Blondie Chaplin & Starfucker

Am 22.10.2011 gibt es im Stones-Musuem Lüchow ein Konzert der Berliner Stones-Cover-Band STARFUCKER. Anschließend tritt Blondie Chaplin

5x werden wir noch wach, heißa dann .....

+

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

• Send private message

13

Monday, October 17th 2011, 6:16pm

Ist eigentlich außer Brianke, Voodoo L.E. und mir noch jemand am Samstag in Lüchow :answer

STONES FOREVER Nankering

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

14

Tuesday, October 18th 2011, 6:45pm

Ist eigentlich außer Brianke, Voodoo L.E. und mir noch jemand am Samstag in Lüchow :answer
Scheint fast als ob die Werbetrommel noch ein bißchen gerührt werden muß.... also:

4 x werden wir noch wach....

+

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

15

Thursday, October 20th 2011, 8:50pm

2 x werden wir noch wach ...

+

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

• Send private message

16

Sunday, October 23rd 2011, 1:55am

Bin gerade zu Hause angekommen, muß erst mal alles bischen sacken lassen. Aber paar kurze Sätze schon mal jetzt.
Es war ein super Abend in Lüchow :!: Das Museum ist ein Knaller geworden, jetzt ist alles so gut wie fertig (von einigen Erklärungschildern zu einigen Exponaten mal abgesehen) - ich kann wirklich jedem jetzt empfehlen sich das Museum anzusehen. Ich hab bestimmt 150 Bilder gemacht und ich war ja schon vorher zweimal im Museum und hatte einiges im Kasten, Wahnsinn was da für Teile liegen. :thumbup:
Blondie war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hab, nur das seine Stimme noch besser als gedacht war. So kraftvoll und nuanciert wie man ihn im Stonesbackroundgesang kaum wahrnimmt. Hab zeitlich nicht alles notiert, aber Blondie hat mit Gitarre den Abend eröffnet (ca. 7 Songs) dann kam Starfucker (3 Songs) dann Blondie und Starfucker zusammen für drei Songs (Wild Horses, Street Fighting Man, Brown Sugar) und dann machte Starfucker den ganzen Abend weiter. Hab nicht auf die Uhr gesehen ca. bis um 23 Uhr.
Schön war das ich den Abend viel mit VoodooL.E. quatschen konnte und ich so ein weiteres sehr nettes Treffmitglied kennengelernt habe. Er schreibt sicher auch noch was zu dem Abend. Poster vom Abend plus einiges andere bekam ich von Blondie auch signiert, Erinnerungsfoto plus kleinen Smalltalk inclusive. :thumbsup:
Ausführlicher und einige Fotos dann morgen (ähh heute) oder die Tage (heute abend ist ja Radio mit Voting angesagt)

STONES FOREVER Nankering

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

17

Sunday, October 23rd 2011, 8:37am

Ich freue mich schon auf die Fotos und alles weitere von Dir zu diesem Konzert und dem Stones-Museum.
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

18

Sunday, October 23rd 2011, 12:25pm

Naaaaankering, aufwachen, Bericht tippen, wir waaaarten!!! :cursing: :D

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

• Send private message

19

Sunday, October 23rd 2011, 2:03pm

Ja lass mich doch erstmal klar im Kopf werden, immer diese Altersungeduld :D :D
Also, wir drei (Brianke, Neffe und ich) sind um kurz vor 6 Uhr in Lüchow eingetrudelt. Noch schnell im "Feyerstone" Lokal neben dem Museum gespeist, um gut gestärkt zu sein. Als wir ins Museum kamen fiel uns gleich der Unterschied zum letztmaligen Besuch auf. Viele kleine Accessoires die das Museum gemütlich und gleichzeitig cool machten, volle Wände und Vitrinen, Merchandise-Sachen ohne Ende. Ein Verkaufstisch mit Büchern, Postern, Lithografien, seltenen Shirts, Jacken, Pins, Tassen, CDs mit Signaturen usw. :thumbup:
Der Laden hatte sich zu der Zeit unseres Rundganges schon gut gefüllt, irgendwann traf ich dann Voodoo L.E. mit seiner Frau und wir ließen uns bei einigen Fachsimpeleien in Sachen Stones unser erstes Bierchen schmecken (auch wenn die Wartezeit am Tresen schier endlos dauerte). Irgendwann stand auf einmal Ulli auf der Bühne und hielt ne kleine Rede zum Ablauf des Abends, stellte dann Blondie vor und erzählte über seine musikalischen Stationen von den Flames bis zu den Stones.
Dann gings los, Blondie war zwar sehr verhüllt (Schal, dicke Jacke) aber was wir da stimmlich zu hören bekamen war saustark. Wie schon oben erwähnt, eine sehr kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme, dazu sich selbst auf der akustischen Gitarre begleitend trug er ca. 6 oder 7 Songs vor die mit großem Applaus der Fangemeinde quittiert wurden.
Nachdem Abgang bekamen ein paar Jäger und Sammler wie ich schon mal was signiert, bei mir wars das Konzertposter, das ich mir vorher am Eingang gekauft hatte. Blondie zog sich erstmal in die VIP-Lounge im Obergeschoß zurück, die an diesem Abend deshalb natürlich nicht besucht werden konnte.
Es folgte der Auftritt von Starfucker, die die richtige Mischung mitbrachten um die Stimmung im Saal anzuheizen. Nach 3 Songs kam Blondie wieder nach unten und brachte zusammen mit Starfucker 3 wunderbare Versionen von Wild Horses, Street Fighting Man und Brown Sugar. Man sah ihm an das die Bühne seine Passion ist, er blühte richtig auf, während ich ihn einige Male (als er später den Starfucker'n an der Bühne zuhörte mitten unter den Fans :!: ) doch sehr gedankenversunken erblickte - ob er vielleicht dachte....."man sind die vielleicht besser als die echten Stones" :LQ ;)
Nee, aber die Jungs haben ihren Job echt gut gemacht, besonders der Keith Part war von Stimme und Gestik sehr nah am Original, aber auch der Sänger (ehemals DDR-Band Rockhaus und auch schon auf der Bühne mit E. Clapton) war klasse, sie spielten eine tolle Setlist, natürlich etwas eingeschränkt (weil ohne Bläser in der Band) aber ich erinnere mich speziell an schöne Versionen von Dead Flowers, Paint It Black, Jumpin Jack Flash, Miss You, Angie usw.
Brianke war nicht mehr zu halten, tanzte vor der Bühne mit einigen anderen Fans und genoss (wie wir natürlich auch) die Stimmung im Saal.
Irgendwann war dann nach Satisfaction Zugabe Schluß und Blondie stellte sich nochmal mit den Jungs von Starfucker und Ulli auf die Bühne. Alle waren Happy und jeder der Blondie fragte bekam ein Foto oder eine Signatur, wohin auch immer. Ein wirklich sehr netter Zeitgenosse ohne irgendwelche Starallüren :thumbup:
Mein Neffe (der das Stonesbild für Brianke gemalt hat, was sie in einem anderen Thread auch mal eingestellt hat) hat noch mit Ulli paar Sachen besprochen, denn er möchte auch für's Museum ein Bild stiften - wenns fertig gemalt ist gibts bestimmt auch hier ein Foto davon zu sehen.
Wir schlürften noch ein Bierchen, machten noch mal eine Runde im Museum und verabschiedeten uns dann irgendwann gegen Mitternacht.

Alle die das Museum noch besuchen wollen muß ich allerdings sagen das selbiges nur noch bis zum 31.10 dieses Jahres geöffnet ist, dann ist quasi Winterpause (wenn ich das richtig mitbekommen hab). Wiedereröffnung ist dann nächstes Jahr wieder so um Ostern rum. Wie schon erwähnt es lohnt ich jetzt echt sich das mal anzusehen, wer es dies Jahr nicht mehr schafft, sollte sich das aber dann 2012 nicht mehr entgehen lassen.

Bilder folgen

STONES FOREVER Nankering

Lisa

Stonestreff Member

• "Lisa" is female

Date of registration: Jun 17th 2005

• Send private message

20

Sunday, October 23rd 2011, 6:09pm

Danke für den schönen und so schnellen Bericht!

Social bookmarks