You are not logged in.

child-of-the-moon

Stonestreff Member

• "child-of-the-moon" started this thread

Date of registration: Apr 19th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

1

Wednesday, November 2nd 2011, 10:33pm

So viel Spaß für wenig Geld

Auf unserer 8-Konzerte-in-14-Tagen-Reise haben wir heute zum ersten Mal kostenlosen Internetzugang in einem Hotel. Heute sind wir in Porthmadog (Wales) angekommen. Nein, hier findet kein Konzert statt. Wir hängen hier nur ab. Morgen wollen wir mit einer Schmalspurbahn in das walisische Highland fahren. Gestern haben wir in Bristol eine phantastische John-Mayall-Show gesehen. Der Knabe wird Ende dieses Monats 78 Jahre alt, aber davon ist bei seiner Bühnenarbeit nichts zu spüren. Der Mann hat es noch 100%ig drauf! Power-Blues ohne Unterbrechung.

Vor dem Konzert stand John Mayall mutterseelenallein im Foyer an einem Stand, an dem er seine neueste CD verkaufte und signierte. Die Gelegenheit haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Bevor wir von Calais nach Dover übersetzten, legten wir am Sonntag einen Zwischenstop an der belgischen Nordseeküste ein, in Knokke-Heist. Auf Ben Waters Heimseite hatten wir gelesen, dass er am 30. Oktober in Knokke ein Konzert mit Mick Taylor gibt. Über die Homepage der Konzerthalle bestellten wir schon vor Wochen unsere Tickets. Gegen 15:30 Uhr erreichten wir Knokke und beschlossen, sogleich zum Kulturzentrum zu gehen, um zu sehen, wann die Abendkassa öffnet. Zu unserem Erstaunen standen vor der Halle gut 20 Menschen, viele mit Stones-T-Shirts, und rauchten. Nun gut dachten wir, es ist Sonntag und die Typen haben nichts anderes vor, als sich die Freizeit auf Mick Taylor wartend zu vertrödeln. Als wir die Eingangtür öffneten, sahen wir mehrere Dutzend Zungen-Shirts an Leibern von Leuten aller Altersklassen. Was war hier los? Zu Mick Taylor zieht man doch kein Stones-T-Shirt an! Bald hatten wir begriffen. Der belgische Rolling-Stones-Fanclub hielt eine Fanparty/-treffen ab. Es gab fünf oder sechs Verkaufsstände, an denen niemand etwas kaufte und einen Verpflegungsbereich. Unsere Tickets zu bekommen war gar nicht so leicht, denn fast alle anderen Besucher bestellten ihre Eintrittskarten üben den Fanclub, wir aber über das Kulturzentrum. Zwei Damen waren damit beschäftigt unsere Tickets zu suchen. Immerhin konnte sich eine Frau an unsere Namen erinnern und lies nicht locker. Schließlich fand sie unsere Tickets in einem Quittungsblock. Danach startete Live-Musik im Vorraum der Halle. Die britische Band Saint Jude spielte gratis. Saint Jude hatte im letzten Jahr ihr Debut-Album veröffentlicht, auf dem auch Ronnie Wood bei einem Stück zu hören ist. Während ich Saint Jude so lausche, schaue ich zufällig auf eine Tafel an der Wand hinter der Bühne. Dort war zu lesen, dass das Ben Waters Konzert um 16:30 Uhr beginnt. Da hatten wir aber doppeltes Glück gehabt: 1. dass wir ohne Stau relativ zeitig in Knokke angekommen waren und 2. dass wir gleich nach unserer Ankunft zum Kulturzentrum gegangen sind. Ursprünglich hatten wir nämlich vor, noch ein wenig an der See zu spazieren und erst gegen 18:00 Uhr zum Venue zu gehen.

Ben Waters begann gegen 16:40 Uhr. Nach der Hälfte seiner Show kam Mick Taylor auf die Bühne und blieb bis zum Ende des Konzerts. Mick war wirklich gut drauf. Er brauchte an diesem Abend nicht zu singen und nicht den Bandleader zu spielen. Ohne große Verantwortung auf der Bühne ist Mick Taylor ein brillanter Mitspieler. Uns so wird er uns von Knokke-Heist in Erinnerung bleiben: Als erstklassiger Gitarrenvirtuose und guter Kamerad für seine Mitstreiter. Die Ben Waters Band mit Mick Taylor für 12,50 Euro pro Person erleben zu können, war wirklich ein preiswertes Vergnügen.

Am Abend zuvor, 29.10., spielte Mick Taylor übrigens an der Seite von John Mayall in London, wie die Times von gestern berichtete. Mick kam zu seinem Lehrer für die letzten beiden Titel des Konzerts auf die Bühne.

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

2

Thursday, November 3rd 2011, 12:38am

weiterhin viel Spass auf Eurer Tour. Der Anfang war ja schon gut!!! Danke für das Posting. :thumbup:

YapYap

Stonestreff Member

• "YapYap" is male

Date of registration: Apr 29th 2005

• Send private message

3

Thursday, November 3rd 2011, 8:46am

So etwas lese ich immer wieder gerne, Reiseberichte, und noch dazu so spannend!!! Thanks for sharing with us!
Signature from »YapYap« Ich weiß auch nicht, warum ich immer alles weiß...

child-of-the-moon

Stonestreff Member

• Send private message

4

Wednesday, November 9th 2011, 1:52am

Unsere Reise neigt sich langlam ihrem Ende zu. Gestern sahen wir Roger McGuinn in Milton Keynes und das folgende Foto entstand vor ca. 5,5 Stunden in Basingstoke:

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

Date of registration: Apr 12th 2011

Rolling Stones Fan seit: 15.August 1995

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

5

Wednesday, November 9th 2011, 10:08am

Ich habe mit großer Begeisterung Deinen tollen Bericht gelesen. Da kann man schon fast ein wenig "neidisch" werden. Du hast Ben Waters am 30.10. in Belgien erlebt. Drei Tage später hättest Du ihn auch fast vor Deiner Haustür spielen sehen können (s. "Charlie kommt wieder nach Deutschland").
Dazwischen hatte MrsM am 31.10 das Vergnügen die beiden in Zürich zu sehen. Zuvor hatte sie ein Erlebnis mit , daß sie wohl nie vergessen wird...
das folgende Foto entstand vor ca. 5,5 Stunden in Basingstoke:

Ein schönes Erinnerungsfoto- demnächst in der Ziggenpuss Collection zu sehen?
Bill sieht ja richtig fit aus! Jedenfalls nicht wie man sich einen 75jährigen landläufig vorstellt.
Signature from »Voodoo L.E.« "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

6

Wednesday, November 9th 2011, 1:19pm

Danke für´s Foto, wieviel Bücher hattest Du im Kofferraum??? :D

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

7

Wednesday, November 9th 2011, 1:28pm

Wer ist der Mann mit dem Buch?

Vielleicht ein Sioux-Indianer von der Montana-Ranch. :thumbsup:
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

child-of-the-moon

Stonestreff Member

• Send private message

8

Wednesday, November 9th 2011, 11:32pm

Du hast Ben Waters am 30.10. in Belgien erlebt. Drei Tage später hättest Du ihn auch fast vor Deiner Haustür spielen sehen können.

Die Reise in das Vereinigte Königinnenreich war schon länger geplant. Länger, bevor das Konzert in Dessau bestätigt wurde. Charlie haben wir heuer schon 5x live erlebt. Jetzt war/ist Bill Wyman auf unserer Wunschliste.

Quoted

Ein schönes Erinnerungsfoto- demnächst in der Ziggenpuss Collection zu sehen?

Das Foto nicht, aber abere Dinge, die Bill gestern komplettierte.

Quoted

Bill sieht ja richtig fit aus! Jedenfalls nicht wie man sich einen 75jährigen landläufig vorstellt.

Die ganze Band ist ein einzigartiges Energiebündel. Es bleibt nicht ein einziges Stauteilchen in der Halle auf dem Boden liegen. Die Rhythm Kings wirbeln alles auf. Der Überraschungsgast dieses Mal ist Mary Wilson von den Supremes.

child-of-the-moon

Stonestreff Member

• Send private message

9

Wednesday, November 9th 2011, 11:36pm

Danke für´s Foto, wieviel Bücher hattest Du im Kofferraum??? :D

Jetzt habe ich mehr Bücher im Kofferraum, als auf der Hinfahrt von Deutschland nach Großbritannien. Es gibt ja einige neue Titel seit einigen Monaten :zwinker

child-of-the-moon

Stonestreff Member

• Send private message

10

Wednesday, November 9th 2011, 11:49pm

Wer ist der Mann mit dem Buch?

Vielleicht ein Sioux-Indianer von der Montana-Ranch. :thumbsup:

:lol Bill hat gestern erst wieder die Story zum Besten gegeben, dass er ob seiner langen Haare in der Schweiz fünf oder sechs Mal mit "Mademoiselle" angesprochen wurde.

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

Date of registration: Jul 8th 2005

• Send private message

11

Thursday, November 10th 2011, 12:11am

schön zu lesen.....und toll so nah dran zu sein.
Glückwunsch...wir freuen uns alle euch im Ruhrpott begrüssen zu dürfen.

cinema

ici et ailleurs

• "cinema" is male

Date of registration: Mar 14th 2007

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Exile On Main Street + Brussels Affair

• Send private message

12

Thursday, November 10th 2011, 12:15am

Die Gästeliste wird ja immer länger und die Freude immer größer!

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

13

Thursday, November 10th 2011, 9:23am

Bill in Hamburg ?

Jetzt war/ist Bill Wyman auf unserer Wunschliste.

...ist natürlich einleuchtend. Bill steht auch bei mir weit oben auf der Liste, denn seit 2000 als ich ihn in Leipzig erlebt habe sind schon ein paar Jährchen vergangen. Ich habe zuletzt ein Gerücht gehört, daß er "demnächst" (im Winterhalbjahr?) nach Hamburg kommt? Offiziell habe ich noch nichts entdeckt. Weißt Du oder jemand anderes mehr dazu??? ?(
Signature from »Voodoo L.E.« "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

child-of-the-moon

Stonestreff Member

• Send private message

14

Thursday, November 10th 2011, 10:02am

Jetzt war/ist Bill Wyman auf unserer Wunschliste.

...ist natürlich einleuchtend. Bill steht auch bei mir weit oben auf der Liste, denn seit 2000 als ich ihn in Leipzig erlebt habe sind schon ein paar Jährchen vergangen. Ich habe zuletzt ein Gerücht gehört, daß er "demnächst" (im Winterhalbjahr?) nach Hamburg kommt? Offiziell habe ich noch nichts entdeckt. Weißt Du oder jemand anderes mehr dazu??? ?(

Ich habe nur mit einem Ohr hingehört, als Bill von zukünftigen Konzerten sprach. Er erwähnte Skandinavien. Falls das stimmt würde Hamburg ja passen.

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

Date of registration: Nov 22nd 2008

Rolling Stones Fan seit: 1981

Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers

• Send private message

15

Thursday, November 10th 2011, 12:39pm

Ich habe eine (unbstätigte) Meldung erhalten das er Mitte März in Hamburg auftritt. Merkwürdig an der Sache ist nur das dabei die Laeisz-Halle in Hamburg erwähnt wird, sonst kommt Bill eigentlich immer in die Fabrik, Downtown Blues Club usw., wenn ich was genaueres weiß melde ich mich.

@ COTM : gute Reise weiterhin, liest sich gut dein Bericht :thumbup:

STONES FOREVER Nankering

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

16

Thursday, November 10th 2011, 4:01pm

wenn ich was genaueres weiß melde ich mich.

...da bin ich Dir sehtr dankbar! :)

Gute Fahrt & Viel Spaß morgen !! :blues

child-of-the-moon

Stonestreff Member

• Send private message

17

Friday, November 11th 2011, 1:16am

Let me put my banana in your fruit basket

Wir sind gerade von unserem zweiten Rhythm Kings Konzert ins Hotel zurückgekehrt. Morgen geht es wieder ostwärts nach Hause mit Zwischenstop im Westen.

Bill stellt während dieser Tour Terry Taylor als Gründungsmitglied der Rhythm Kings vor und nimmt Bezug auf die frühen Tage ihrer Freundschaft. Damals spielten die beiden Titel ein, die u.a. "Let Me Put My Banana In Your Fruit Baket" hießen. Das Publikum verbog sich vor Lachen.

Zum ersten Mal auf dieser Tour kam heute Gary Brooker auf die Bühne. Die Rhythm Kings intonierten mit ihm, natürlich, "A Whiter Shade Of Pale", gefolgt von "Good Golly Miss Molly". Auch bei der letzten Zugabe, "Dancing In The Streets", stand Gary wieder mit auf der Bühne.

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

• Send private message

18

Friday, November 11th 2011, 10:59am

Zum ersten Mal auf dieser Tour kam heute Gary Brooker auf die Bühne. Die Rhythm Kings intonierten mit ihm, natürlich, "A Whiter Shade Of Pale", gefolgt von "Good Golly Miss Molly". Auch bei der letzten Zugabe, "Dancing In The Streets", stand Gary wieder mit auf der Bühne.

Ein Highlight!
Das kenne ich noch vom Auftritt der RK in Offenbach. Es gab Tränchen! (bei mir) :thumbup:

Voodoo L.E.

Stonestreff Member

• "Voodoo L.E." is male

• Send private message

19

Friday, November 11th 2011, 11:55am

Ein Highlight!
Das kenne ich noch vom Auftritt der RK in Offenbach. Es gab Tränchen! (bei mir) :thumbup:

... ich kann mich auch noch sehr lebhaft daran erinnern(Leipzig 2000) :blues . Zwar ging es "gerade noch" ohne Tränchen ab, aber das GÄNSEHAUTFEELING :heart von damals bekomme ich heute noch, wenn ich wenn ich "A Whiter Shade Of Pale" höre!!!

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

20

Friday, November 11th 2011, 5:47pm

So viel Spaß für wenig Geld.....

auch für SFM. Bill hat mit persönlicher Widmung gestern das Cartoon - Buch für mich unterschrieben. Danke COTM und Crazy Mama.
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........