You are not logged in.

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

41

Saturday, January 21st 2012, 10:59pm

Das wird ein Traum bleiben, wer will sich schon blamieren?

versteh´ich nicht. Hatten die sich denn im "Cirkus Krone blamiert? War m.E. ein starkes Konzert! :fine

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

Date of registration: Apr 13th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1975

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

42

Saturday, January 21st 2012, 11:10pm

Jo bei der Licks Tour spielten sie ja immer wieder in Clubs. Die 3er Konzerte. Stockholm, etc. Da gabs ja Stadion, Arena und Club. Also der Wunsch ist nicht abwegig.

Versteh ich auch nicht. ?( Nicht bekommen wohl? Klar, es können nicht alle Fans alles wissen. Hier kann man das gut nachlesen.

Die Konzerte waren immer geil. Auch die Aufnahmen davon.
Signature from »Mrs M«

Tongue

Stonestreff Member

• "Tongue" is male

Date of registration: Jan 20th 2012

Rolling Stones Fan seit: 1966

Lieblings Rolling Stones Album: Wo soll ich anfangen, wo aufhören?

• Send private message

43

Monday, January 23rd 2012, 4:22pm

Keinen Zusatzgitarrenspieler hinter der Bühne, der den Part von Keith übernehmen kann. Dann können die Herren mal zeigen ob sie die größte Band aller Zeiten sind.
Nun tu mal Butter bei die Fische. Meinst du damit dass Keith Gitarrenkaraoke macht und hinter der Bühne, sagen wir mal Pierre de B. für ihn spielt?
Dafür würde ich auch 500,- € ausgeben.

Das wäre schlicht unangemessen, auch wenn man Kohle ohne Ende hat. Das würde auch selbst Businessman Jagger nicht zulassen, da bin ich ziemlich sicher.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich wüßte noch eine tolle Location. Germany's Darling Grölemeyer spielt im Juli auf dem Messegelände in Rendsburg. Hört sich blöd an, hat aber Atmosphäre mit Schiffsverkehr und Eisenbahnhochbrücke (Wundererk der damaligen Ingenieurstechnik) in unmittelbarer Nähe - dazu höre ich schon Keith auf Akustikgitarre bei einbrechender Dunkelheit - arrgh das hätte wirklich Klasse!
Bei Herbie werden Tribünen im Halbrund aufgestellt, davor ist freie fläche für Stehplätze. Insgesamt meine ich gelesen zu haben sollen gut 10.000 Leute reinpassen.
Signature from »Tongue« One Thing That Is Certain
Life Is Good At Halliburton
(Rolling Stones - Sweet NeoCon)

Brianke

Stonestreff Member

• "Brianke" is female

Date of registration: Apr 23rd 2011

Rolling Stones Fan seit: 1965

Lieblings Rolling Stones Album: Out Of Our Heads

• Send private message

44

Monday, January 23rd 2012, 5:39pm

Mein Traumkonzert
Wären nur die Stones ohne viel Schnickschnack und Technik, einfach nur handgemachte Musik
Mein Wunschkonzert,

könnte im entsprechenden Museum in Lüchow bei U. Schröder stattfinden.:thumbup: Wäre ne tolle Location! Das Thema wurde ja schon mal aufgegriffen.
Ja, Pretty Chuck, dann nur alle Vier pur auf der kleine Bühne, das wär's, handgemachte Musik.

Aber, leider ist das wahre Leben kein Wunschkonzert........:(

This post has been edited 1 times, last edit by "LittleQueenie" (Jan 23rd 2012, 6:11pm) with the following reason: Bitte Gross- und Fettschrift nur zum Betonen von Wörtern oder Textzeilen verwenden!Danke :-)

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

• Send private message

45

Monday, January 23rd 2012, 6:25pm

Ich benenne den Thread um in "i have a dream" ;)

Nun tu mal Butter bei die Fische. Meinst du damit dass Keith Gitarrenkaraoke macht und hinter der Bühne, sagen wir mal Pierre de B. für ihn spielt?

Nein, pronzipiell nicht, ich denke, da ist dennoch ein bisserl was dran, es gibt Gerüchte, dass Blondie bestimmte Parts ab- und an spielt, die Keith nicht mehr spielen "KANN" siehe dazu folgendes Bild, ich denke, das sagt alles, man achte u.a. auf den Zeigefinger der linken Hand!

Das wäre schlicht unangemessen, auch wenn man Kohle ohne Ende hat.

DITO!

Ich finde die Stones in Stadien eigentlich sehr gut, wenn ich da an Barcelona 2007 denke oder auch Stuttgart 06, da werden mir einige zustimmen, mir ist auch die Athmosphäre und die Stimmung wichtig und das ist open air eigentlich immer klasse.
Ich habe eigentlich nur zwei Location Wünsche, keine Bestuhlung, kein Rauchverbot, kein Alkoholverbot - don't kill the Rock'n Roll Feeling ;)
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

PrettyChuck

Der echte Neanderthaler

• "PrettyChuck" is male
  • "PrettyChuck" has been banned

Date of registration: Nov 22nd 2011

Rolling Stones Fan seit: 1963

Lieblings Rolling Stones Album: Alles mit Brian Jones und Mick Taylor!

• Send private message

46

Monday, January 23rd 2012, 8:00pm

Das meinte ich damit

Nein, pronzipiell nicht, ich denke, da ist dennoch ein bisserl was dran, es gibt Gerüchte, dass Blondie bestimmte Parts ab- und an spielt, die Keith nicht mehr spielen "KANN" siehe dazu folgendes Bild, ich denke, das sagt alles, man achte u.a. auf den Zeigefinger der linken Hand!

Wenn ich nicht mehr in der Lage bin aufgrund von Gicht oder sonstigen Knochenerkrankungen, dann sollte auch ein weltbekannter Gitarrenpieler, zugeben, diser Song ist nicht mehr spielbar und wird von meinem Kumpel Blacky gespielt. Dann ist doch alles in Ordnung. Ich kann aber nicht verstehen wenn man sich auf Grund der angeblichen Qualität feiern lässt und ein Blacky, Blondi oder sonst ein Doofi macht die Arbeit. ?(
Signature from »PrettyChuck« Rage Befor Beauty

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

47

Monday, January 23rd 2012, 8:05pm

Blondie spielte bei der letzten Tour offen auf der Bühne manchmal die Gitarre, bei gewissen Songs. Da wurde dann nichts versteckt. Also da müsste man genauer hinhorchen können, zumindest bei den Live-Aufnahmen und da rauszuhören, wer was spielt. Dazu bin zuwenig geschult.

Vieles halte ich auch schlicht für Lügen oder Uebertreibungen. Märchen und so.

Blondie ist ein sehr guter Musiker, mit eigenen Solo-Sachen. Und seine früheren Sachen sind auch nicht ohne. Denke schon, dass der auch deswegen immer dabei ist.
Signature from »Mrs M«

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

48

Monday, January 23rd 2012, 8:11pm

Wenn ich nicht mehr in der Lage bin aufgrund von Gicht oder sonstigen Knochenerkrankungen, dann sollte auch ein weltbekannter Gitarrenpieler, zugeben, diser Song ist nicht mehr spielbar und wird von meinem Kumpel Blacky gespielt

Ja, klar, da gebe ich Dir schon recht.
Aber wie gesagt, es ist nur ein Gerücht, dessen Wahrheitsgehalt nicht sicher ist!

Wenn man Artikel wie im Spiegel 1994 liest, ist es auch verständlich, dass er eben dass nicht macht, es würde gleich ausgelegt, als spiele er nichts mehr selber!

Btw: Die Stones standen ja noch nie für Fairness, schon gar nicht, was den Umgang mit den Fans betrifft. Ihr Verhalten ist oftmals schon äusserst arrogant. Trotzdem feiern wir Sie, da müssen wir uns auch selbst hinterfragen, warum machen wir das?

@Mrs M
es behauptet ja niemand, dass Blondie nur deswegen dabei ist!
Ich denke, sowas ergibt sich...

Meine Mutter hat genau diese Erkrankung, sie kann die Finger nur mühsam biegen, wenn die Finger kalt werden schon gar nicht, Sie hat es aber nicht halb so schlimm wie Keith, ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit, selbst wenn man die nicht schmerzhafte Variante hat noch sauber Gitarre spielen kann. Wer Gitarre spielt weiss, wie genau man greifen muss, um saubere Töne rauszuholen, erst recht mit einer akustischen Gitarre!
Follow me on

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

49

Monday, January 23rd 2012, 8:18pm

Denk ich auch wegen Blondie. Und hin und wieder hilft er aus. Wie gesagt, man hat es ja auf der Bühne gesehen, mit Gitarre. Die war wohl nicht als Deko gedacht.
Signature from »Mrs M«

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

50

Monday, January 23rd 2012, 8:20pm

Mein Mami auch. Aber die praktisch schmerzfreie Variante. Ist jedoch ein bisserl hinderlich. Das könnte bei Keith auch so sein.
Signature from »Mrs M«

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

51

Monday, January 23rd 2012, 8:25pm

Ja, sieht Du, er kann halt nicht mehr sauber greifen, das ist halt der Punkt, der Schmerz ist nicht das schlimmste, das verknöchernde ist ein Problem und auch die Schnelligkeit, nehmt eine Murmel zwischen die Finger und spielt Gitarre, geht alles aber eben, bei bestimmten Griffen stelle ich es mir schwierig vor. Besser wird das auch nimmer! Erstaunlich, dass er überhaupt noch spielen kann.
Follow me on

PrettyChuck

Der echte Neanderthaler

• "PrettyChuck" is male

• Send private message

52

Monday, January 23rd 2012, 8:50pm

Blondie for Misses

ist ein Guter.

PrettyChuck

Der echte Neanderthaler

• "PrettyChuck" is male

• Send private message

53

Monday, January 23rd 2012, 9:09pm

Warum feiern wir sie?

Btw: Die Stones standen ja noch nie für Fairness, schon gar nicht, was den Umgang mit den Fans betrifft. Ihr Verhalten ist oftmals schon äusserst arrogant. Trotzdem feiern wir Sie, da müssen wir uns auch selbst hinterfragen, warum machen wir das?

Bei mir und einigen alten Fans ist das klar. Es war eine Revolution damals. Es war endlich die Musik mit der man was anfangen konnte. Es gab Beatles und Stonesfans und es wurde sich teilweise auf die Birne gehauen. Das waren aber alles noch harmlose Vertreter der damaligen Beatgeneration. Als ich 1965 die erste LP der Pretty Things in den Händen hielt, da ging in meinem Körper ein Gefühl der Glücks hoch: "Das war es "Roadrunner" und der Rest, dagegen klagen die anden Harten alle ein wenig weich! Ich blieb beiden Gruppen treu. Den Stones bis zum Abgang von Bill Wymann. Heute freue ich immer noch wenn ich den ein oder anderen Stoneshit höre und denke mir "Bekloppte Zeit, viel Glück gehabt".

PS. Mein Wunsch immer noch, kleine Halle, fünf auf der Bühne, Klampen raus und ab geht die Post! :LQ

Social bookmarks