You are not logged in.

Jampin´ Jack Flash

Stonestreff Member

• "Jampin´ Jack Flash" is male
  • "Jampin´ Jack Flash" started this thread

Date of registration: Feb 18th 2009

Rolling Stones Fan seit: 2.9.1998

• Send private message

1

Thursday, September 2nd 2010, 3:03pm

Neue Tour... Was meint ihr wie die Bühne aussehen wird?

Moin!!
Ich dachte ich mache mal ein neues Thema auf wo man über die neue Bühne diskutieren kann wie sie aussehen wird oder für vorschläge hat.

Also wenn ihr mich fragt glaube ich das die nächste Bühne vllt die größe hat wie bei der A Bigger Bang Tour. Denn aber mit einem Catwalk (oder wie man das auch nennt :D ) quer durch Stadion in Form einer Zunge (wie beim Superbowl). Und Mittendrin wieder eine kleine Bühne wo sie wie bei ABB hingefahren werden.
Ich persönlich finde diese Vorstellung geil. Was meint ihr?

Gruß Jampin´ Jack Flash :stonestongue

Nankering

Member & Wiki Autor

• "Nankering" is male

Date of registration: Nov 22nd 2008

Rolling Stones Fan seit: 1981

Lieblings Rolling Stones Album: Beggars Banquet, Sticky Fingers

• Send private message

2

Thursday, September 2nd 2010, 3:38pm

Gutes Thema Jampin' Jack Flash, das kommt natürlich drauf an ob sie wieder in großen Stadien spielen oder doch eher die kleinere Variante bis 20000 Plätze, nach der letzten Tour mit teilweise nicht ausverkauften Stadien würde letzteres eher Sinn machen und dann müßte die Bühne wohl zwangsläufig kleiner sein als bei ABB. Den Catwalk in Zungenform fände ich aber auch stark, würde ich gern mal Live sehen und das Konzert dann im inneren des Zungengebiets verbringen, so wie bei U2 wo es dann diese "Red Zone" Tickets gab, allerdings wird das wohl auch wieder mächtig ins Geld gehen. ;( Naja einmal gehts noch :thumbup:
Wo wir schon bei der Zunge sind, könnte ich mir auch gut ne Bühne in Zungenform vorstellen (im Zahnbereich des Mundes dann eine optisch angepasste Videowand) , wär für eine Schlußtour optisch bestimmt auch echt hammermäßig. :lechz

STONES FOREVER Nankering

Jampin´ Jack Flash

Stonestreff Member

• Send private message

3

Thursday, September 2nd 2010, 4:47pm

ja aber mal schauen aber wenn es ne stadiontour werden sollte wäre es ja echt geil eine riesige zunge als bühne oder eben auch als catwalk quer durchs ganze stadion wie ich ja schon sagte. das würde ich richtig geil finden. Denn müssten wir das ja eig nu :thumbsup: r noch unseren jungs vorschlagen

4

Thursday, September 2nd 2010, 4:56pm

Die Bühne muß nicht kleiner werden, bloß weil die Zuschauerkapazität mancher Stadien kleiner ist. Die Bühne steht ja auf dem Spielfeld, und das hat eine Standardgröße. Nur die Tribünen drumherum sind verschieden groß. Eine kleinere (schmalere) Bühne hätte aber sicher den Vorteil, daß der gute alte Marathonläufer Mick Jagger nicht mehr so weite Wege zurücklegen müßte.

Ich glaube, wir können uns sicher sein, daß auch die nächste Stadionbühne wieder spektakulär wird. Die Stones haben auf dem Gebiet immer was geboten und oft genug Maßstäbe gesetzt. Die U2-Bühne, die nach allen Seiten hin offen ist, gab es schon in der Grundidee bei der Stonestour 1975. Die Stones haben es imho auch als erste geschafft, die Leinwände ins Bühnenbild zu integrieren, nämlich bei der Voodoo Lounge-Tour 1994/95. Seither kombinieren sie gerne die große Hauptbühne mit kleinen Zusatzbühnen im Publikum, um eine kleinere Atmosphäre zu schaffen. Vielleicht behalten sie das bei, vielleicht kommt auch was Anderes.

Wenn sie in großen Sporthallen auftreten, hatten sie zuletzt immer eine sehr schlichte Bühne, die eigentlich nur aus einer Hintergrundleinwand bestand. Das ist wohl praktischsten wegen der engen Platzverhältnisse, der hohen Kosten und der geringeren Einnahmen. Das dürfte unverändert bleiben.

Letzter Punkt: Wenn man weit vorne steht, ist einem die Bühne ziemlich egal. Dann kann die Stones selbst sehen, ohne Hilfe der Leinwand. Das toppt alles.
Signature from »Pokalheld«
Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

Jampin´ Jack Flash

Stonestreff Member

• Send private message

5

Thursday, September 2nd 2010, 9:32pm

gibt es sonst noch vorschläge^^

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

6

Thursday, September 2nd 2010, 9:56pm

gut, spinne ich auch mal Garn.

Vielleicht irgendeine Zeitreise auf der Bühne zaubern, so von den 60gern bis heute bzw. morgen.
Jeweils die Bühnen aus den verschiedenen Jahrzehnten projekziert und viele Gäste, die diese Laufbahn begleiteten.Da denk ich vor allem an Marianne Faithfull, Mick Taylor, Bill Wyman, Chris Farlowe, Chuck Berry, auch Aretha Franklin .

Zum Ende des Konzertes bedanken sich die Stones persönlich bei jedem Konzertbesucher mit Handschlag und geben ihm das Eintrittsgeld zurück.

Auuuuufwachen loooogoooo !
:thumbsup:

Jampin´ Jack Flash

Stonestreff Member

• Send private message

7

Thursday, September 2nd 2010, 10:02pm

hahaha aber ist ne gute idee. aber meint ihr das es wieder ne stadion tour geben wird?

Logo

Stonestreff Member

• "Logo" is male

Date of registration: Apr 15th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Got Live If You Want It

• Send private message

8

Thursday, September 2nd 2010, 10:18pm

tja, wünschen würden wir uns wohl alle ´ne "Cirkus Krone-Tour", aber wenn es grosse Hallen werden sollten wir zufrieden sein.
Lieber volle Hallen als halbvolle Stadien.
Ich möchte gerne mal (wie MrsM und andere) in den Madison Square Garden in New York, so als Abschluss!
Es wird wohl ein Wunschtraum bleiben: Blueskonzert in kleiner Clubatmosphäre!

Jampin´ Jack Flash

Stonestreff Member

• Send private message

9

Thursday, September 2nd 2010, 10:25pm

da hast du wohl recht. aber es waren doch alle konzerte bis auf paar ausnahmen und die deutschlandkonzerte ausverkauft oder bin ic hda falsch informiert? ?(