You are not logged in.

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female
  • "Mrs M" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1975

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

1

Tuesday, March 11th 2008, 1:09pm

Shine a Light gesehen? Reviews bitte hier rein

1. jumping jack flash
2. shattered
3. she was hot
4. all down the line
5. loving cup feat. jack white III
6. as tears go by
7. some girls
8. just my imagination
9. faraway eyes
10. champagne & reefer feat. buddy guy
11. tumbling dice
band introductions
12. you got the silver
13. connection
14. sympathy for the devil
15. live with me feat. christina aguilera
16. start me up
17. brown sugar
18. (i can't get no) satisfaction

Die LIVE Setlist vom Film.

KINDERS ICH WILL SOFORT WIEDER EIN FOS TICKET KAUFEN... woooo muss ich hin!!!

Scorsese ist ein Riesenfan, er sieht die "Jungs" mit unseren Augen, sag ich mal. Und die Kamermänner!!! Kein Wunder, es sind die genialsten Kammermänner hinzugezogen worden.

Da gibts kurze Einstellungen.... der Traum!!!

Ich schreibe später genaueres.... man sollte ins Kino mit vielen Fans.. dann aufstehen und mittanzen!!

Wenn der Soundtrack auch so ist. D.h. wirklich die gleichen Aufnahmen. WILL SOFORT CHAMPAGNE haben.. oder SOME GIRLS.. jetzt grad!! unter Kopfhörer laut aufdrehen.
:bang :bang :bang :bang :bang

Hab nie einen Stones-Film gesehen, wo das Ganze, was so untereinander an Chemie ist, soo gut gezeigt wird.
Signature from »Mrs M«

This post has been edited 1 times, last edit by "Pokalheld" (Feb 5th 2010, 7:26pm) with the following reason: tagging

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

2

Tuesday, March 11th 2008, 3:01pm

Mal vorab. Die Firma "publik" hat mich als Vertretung für den Stonestreff zur Pressevision eingeladen. Die Firma vertritt die Filmcoopi AG Zürich, die den Film in die Schweizer Kinos bringt. Filmstart ist der 17. April 2008 hier.

Angekommen im Kino Abaton wurde ich nett begrüsst von dem zuständigen Herrn. Im Kino Abaton war der Saal a reserviert. Ein 400-Plätzer... ich war unschlüssig wo ich mich hinsetzen soll. Ich kann schwer schätzen, ca. 20-30 Leute waren da.

Ich hab dann im oberen Bereich in der Mitte auf den "Luxus-Sesseln" Platz genommen. Bequemer gehts nimmer. Kein Mensch vor mir reihenweise leer... und Sicht auf die Leinwand. Keine Werbung.. nööööööö STONES!!! PUR!!!

Der Anfang des Filmes, da kann man noch von Doku sprechen. Scorsese telefoniert.. Bühne wird als Klötchenspiel aufgestellt... etc.. man erreicht die Stones auf ihrer Tour. Ausschnitt aus Chicago (glaub ich). Kurze Szene mit kleiner Bühne kommt vor. Ich kann leider nicht den ganzen Film "auswendig" im HIrn.... ist schwierig nach all den Eindrücken. Man sieht die Jungs hinter der Bühne... dann Probleme mit dem Licht (zu heiss), der arme Scorsese bekommt die definitive Setlist nicht sofort. Etc... dann Beacon.. Mr. Clinton plus Hillary und Konsorten.. shake hands (meet&greet), etc.. Kurze Rede von Bill Clinton, dass da Ganze für charity gemacht wird...

Am Ende ist es ein reiner Konzertfilm. Die Doku-Elemente sind uns zum grössten Teil bekannt (vor allem den Hardcore Fans halt). Schnuggelig... auch manches zum Lachen kommt vor. Oder wie Mick auf die Frage ob er sich das mit 60 noch vorstellen könne (als er jung war).. ein "YES".. sagt... Die kurzen Einsprengsel während des Konzertes sind allesamt gut... Ausser während Connection. Das ist sehr schade, denn den Song hätte man ganz hören wollen. Es ist m.E. der einzige Song, der auseinandergerrissen wird. Ansonsten Konzert pur!!!!!!

Ok.. das Konzert

Darum.
Signature from »Mrs M«

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

3

Tuesday, March 11th 2008, 3:12pm

1. jumping jack flash
Solider Anfang.. Die Bühne ist einzigartig.
2. shattered
Joo nicht so mein Song. Aber leicht punkig kams. Kamerführung einzigartig. .Kennen wir soo nicht.. muss man erst mal staunen
3. she was hot
Staune immer noch über die Bühne. Lisa mal im Bild. Die Hintergrundmusiker kommen sehr wenig zur Geltung allgemein.
4. all down the line
Fette Version.
5. loving cup feat. jack white III
Scheuer Jack White. Herzlich Jagger zu ihm und die Anderen auch. Schöner Song halt auch.
6. as tears go by
Schöne Version. Habe jedoch bessere live gesehen. Aber herzig gemacht. Jagger meint dann auch "beautiful song oder sowas" am Ende des Songs.
7. some girls
KINDERS!!!!!!! AHHH WILL ICH SOFORT HABEN. Der Text hier sehr deutlich. Wobei die schwarzen Ladies.. rausgenommen wurden. Ist ja USA. ABER eine super Version.. kommt gut rüber im Kino
8. just my imagination
Heimspiel in New York. Irgendwas ist mit Text. Meinte es wurde was anderes gesungen. Bin mir gar nicht sicher.
9. faraway eyes
Mick...!!! Hier auch wieder, man muss dem Text des Songs zuhören. Zwingend.. Mick singt derart deutlich und so kommt der ganze Witz des Songes durch. Genial. Ein Highlight.
10. champagne & reefer feat. buddy guy
Kinders!!! Diese Stimmung. Die Liebe zur Musik.. hier ist sie ganz nahe. Und Buddy.. es gibt eine Nahaufnahme (fast ein Standbild), dass ist unglaublich. Die Kameraführung. Ein Bild für die Ewigkeit.

11. tumbling dice
Hmm der Song kommt einfach beim Publikum an. Wollte jedoch pinkeln gehen, war dringend.. ABER ich konnte mich von den Bildern nicht losreissen. .Nöö da wollte ich keine Minute verpassen.
band introductions
Sehr kurz für "unsere Begriffe". Dang Dang Charlie. Eine Verwechslung der Herkunft von Lisa bzw. Bernard (Brooklyn und Queens)
12. you got the silver
Joo Keith im Mantel. Wir kennen es von der Tour. Er singt sehr intensiv.. Auch hier unglaubliche Bilder. Ein Moment läuft mir jetzt noch nach. Hat sich eingeprägt.
13. connection
Ocherl.. siehe posting weiter oben, leider von Doku (Ronnie&Keith wer ist der bessere,,wir sind beides lousy...Kommentare).. LEIDER. Denn der Song wäre sooo gut. Freue mich auf den Soundtrack. Hat mich hier etwas gestört
14. sympathy for the devil
Hmm schwierig.. ist mit der grossen Bühne am Anfang besser. Gegen Ende aber auch im Theater
15. live with me feat. christina aguilera
Die Kleine hat null Respekt. Das tut der Sache gut. Nicht so dieses Unterwürfige gegenüber Jagger. Ist guut so. WOBEI... das Highlight war hier die Musik. Ganz geniale Version. Sehr hart und schabend.
16. start me up
17. brown sugar
18. (i can't get no) satisfaction
Die Gassenhauer.. teilweise besser im Stadion. Publikum ist halt auch nicht unseres. Zumindest flippen die Models vor der Bühne. Immerhin.

(werde noch editieren, falls mir Zeugs einfällt).

Szenen
...
Signature from »Mrs M«

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

4

Tuesday, March 11th 2008, 3:15pm

Szenen

Die wo Keith die Zigi wegfegt.... weiss gar nicht mehr wo. (Champagne?).. aber es war sooooooooo GEIL..
Charlie lächelt nach Champagne ein Lächeln... (puhh war das geil muss er sich gesagt haben)

Mick und Keith am Mikro.. aaaaaaaaahhhhhhh hab fast geweint. Wo war das? Ohhh es ist soo schwer sich alles zu merken.

Der Umgang untereinander. Man kann die Chemie nicht "erzählen".. Die muss man sehen. Und grad das haben diese genialen Kameramänner einfangen können. Das was wir hin und wieder von FOS aus mitgekriegt haben. Diese Momente..

Fazit: Wie es Jean-Marie Büttner vom Tages Anzeiger schon nach Berln geschrieben hat, so à la ein Film von einem Fan (Scorsese) für Fans (uns) über Fans (Stones und ihre Musik). Ist nicht genau zitiert, aber so hab ich es verstanden.

Wer nicht Fan ist könnte Einer werden. Man sieht eine Band, die Freude an dem hat, was sie macht. Auch dass sie keine Ahnung haben, wann sie aufhören werden. Denke es kommt bald wieder eine Tour.
Signature from »Mrs M«

5

Tuesday, March 11th 2008, 8:54pm

Ahhhhhhhhhhh Marianne...*schwelg

das liest sich wie...wie ...wie...wie ne Love Story :heart ...

Toller Bericht. Danke :thumbsup:

Da kommt direkt das Stones Feeling wieder hoch....

ICH WILL AUCH IN DEN FÜLM... SOFORT :cheese :zwinker

Dande :fine
Signature from »Dandelion1812« Dande :fine

Hase63

Keith - Fan :-)

• "Hase63" is female

Date of registration: Nov 2nd 2007

Rolling Stones Fan seit: 1974

Lieblings Rolling Stones Album: Wechselnd. Im Moment: Brüssel 1973

• Send private message

6

Tuesday, March 11th 2008, 10:18pm

Ein wunderbarer Bericht!
Ich kann es kaum erwarten, diesen Film zu sehen!

:stonestongue
Signature from »Hase63« You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D.

Ed

Stonestreff Member

• "Ed" is male

Date of registration: Aug 23rd 2005

• Send private message

7

Wednesday, March 12th 2008, 11:38am

sehr emotionaler Bericht...den Film muß ich sehen...Danke!
Signature from »Ed«

Let the good times roll...

voodookeef

Stonestreff Member

Date of registration: Dec 13th 2005

• Send private message

8

Wednesday, March 12th 2008, 11:46am

Ich schliesse mich meinen Vorrednern voll und ganz an! Nach diesem Hautnah-Bericht, bei dem man absolut das Gefühl hat, dabei gewesen zu sein, kommt unweigerlich das dringende Gefühl hoch von

WILL ICH AUCH GAAAANZ SCHNELL SEHEN!!!

...und nicht vergessen:
Signature from »voodookeef«
~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

Street Fighting Man

Discographie-Administrator

• "Street Fighting Man" is male

Date of registration: Apr 18th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1964

Lieblings Rolling Stones Album: Exile, aber eigentlich fast alles

• Send private message

9

Wednesday, March 12th 2008, 1:13pm

Wenn ich das alles so lese, möchte ich sofort wieder ein Stones-Konhzert sehen. Vor einem Jahr konnten wir uns noch freuen.
Signature from »Street Fighting Man« Let´s drink to the hard working people.........

Iris

Stonestreff Member

• "Iris" is female

Date of registration: Apr 20th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1970

• Send private message

10

Wednesday, March 12th 2008, 1:17pm

Genau so ist es. Mrs. M hat es hier (und auch direkt) so intensiv geschildert, dass ich den Film kaum erwarten kann und jetzt schon unbedingt mehr davon will!! Nicht nur den Soundtrack und die DVD, sondern das "echte" feeling möglichst weit vorn .....
Signature from »Iris« Lost time is not found again ... (Bob Dylan)
©Sebastian Krüger

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

• Send private message

11

Wednesday, March 12th 2008, 6:17pm

Ich war mir vorher nicht sicher, ob Ihr dieser Film gefallen würde aber so wie Sie aufgedreht war gestern, muß der Film unglaublich gut und auch sehr emotional sein, kanns jetzt auch kaum erwarten, Ihn endlich zu sehen!

Ist auch sicher ein geiles Erlebnis, mal ein 400 Sitze Kino fast alleine zu erleben und die Lautstärke war echt goil, das habe ich bei der Handy Live Schalte deutlich gehört!

Bitte postet in diesem Thema dann auch ausführlich eure Meinungen, wenn Ihr den Film gesehen habt!

Die beiden besten Reviews bekommen vom Stonestreff dann die DVD von "Shine A Light" (nach erscheinen selbsverständlich) der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

henrik87

Stonestreff Member

• "henrik87" is male

Date of registration: Aug 5th 2006

• Send private message

12

Wednesday, March 12th 2008, 7:00pm

Hier auch mal mein Review, hatte ja das Glück den Film noch auf der Berlinale zu sehen! :-)
Der Film ist wirklich Klasse. Vor allem die Kameraeführung, die einem das Gefühl vermittelt mitten im Beacon Theatre zu sein, ja teilweise sogar mit den Stones auf der Bühne zu stehen. Vor allem die Kamera für Charlie ist super gemacht. Sie fährt häufig sehr sehr nah an ihn heran, allerdings geschieht dies auf solch eine natürliche Art und Weise dass man scheinbar wirklich auf Charlie zugeht. Besonderes Highlight ist hier das Ende von All Down The Line, bei dem Charlie scheinbar richtig aus der Puste ist.
Der für mich persönlich beste Song ist She Was Hot. Alleine die Gitarren sind der Hammer. Weitere Kracher sind Some Girls, Just My Imagination, Champagne & Reefer und Sympathy.
Freue mich schon auf den 04.04., da ich es kaum abwarten kann den FIlm nochmal zu sehen.
Signature from »henrik87« In concert: Hannover 26.06.98, Bremen 02.09.98, Leipzig 20.06.03 (Meet&Greet), Hamburg 24.07.03, Hannover 08.08.03, Hannover 19.07.06, Berlin 21.07.06, Köln 23.07.07, Stuttgart 03.08.06 (ON - STAGE)!!!, London 22.08.06, Frankfurt 13.06.07, Düsseldorf 13.08.07, Hamburg 15.08.07, London 26.08.07

crazy angie

I`m Mick`s girl ,forever and ever

• "crazy angie" is female

Date of registration: Nov 5th 2007

Rolling Stones Fan seit: seit 1972 ,richtig hardcore seit ´88

Lieblings Rolling Stones Album: Je nach Stimmung von gestern bis heute

• Send private message

13

Wednesday, March 12th 2008, 11:52pm

Hey, Ihr Lieben!
Bei so vielen tollen Berichten fällt mir kaum noch was ein,was ich noch sagen soll.Mrs.M ,deine ,,Schreibe,, ist unglaublich gut! Da merkt man schon den Profi.Ich habe es auch keine Minute bereut zur Berlinale gefahren zu sein.Es war schon am roten Teppich geil,aber nachher der Film ,das war der Hammer.Die Stimmung im Kino war so gut,viele haben mitgesungen und nach jedem Song haben wir applaudiert,war fast ein wenig live.Ich kann mir denken,das man evt. den einen oder anderen überzeugen könnte ,mit in den Film zu gehen,obwohl er nicht richtig Fan ist.Aber danach bin ich mir sicher sind diese ,,halbwegs-Fans,, ganz schön angepiekst,und unsere Fangemeinde wächst weiter! :stonestongue
Signature from »crazy angie« I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female

• Send private message

14

Wednesday, March 12th 2008, 11:57pm

HEYYY Ihr habt das gleich danach gesehen, nachdem die Stones dort waren.

Schreibt doch noch mehr darüber.

@Henrik: Ich denke genau an die Szene mit Charlie, (so ein Art Puhhh das war geil und wohl auch anstrengend!!!! Puste.. hi hi) Habs aber dem falschen Song zugeordnet.
@crazy angie: Wollte auch applaudieren, aber diese Kritiker.. die waren mucksmäuschenstill.. Darum mit Fans zusammen ist das VIEL schöner (ohh bin kein Profi, bin nur Treff-Profi-Poster.. hi hi)

:bang
Signature from »Mrs M«

YapYap

Stonestreff Member

• "YapYap" is male

Date of registration: Apr 29th 2005

• Send private message

15

Thursday, March 13th 2008, 10:47am

Ich habe Mrs. M´s Bericht gerade erst jetzt gelesen. Ich bin ja wohl völlig aus dem Häusschen. Wer kann denn da noch still sitzen??? Vielen Dank für den Bericht...
Signature from »YapYap« Ich weiß auch nicht, warum ich immer alles weiß...

voodookeef

Stonestreff Member

Date of registration: Dec 13th 2005

• Send private message

16

Thursday, March 13th 2008, 11:04am

Am allerbesten wäre es, wenn wir eine eigene Stonestreff-Vorführung in irgendeinem "zentral" gelegenen Kino bekämen!! :thumbsup:

Da könnten wir dann ein richtiges Konzertfeeling aufkommen lassen!!

Signature from »voodookeef«
~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

Stonezeit

Stonestreff Member

• "Stonezeit" is male

Date of registration: Jul 8th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

17

Thursday, March 13th 2008, 10:20pm

die Szene mit der Zigarette war im Titel Champagne zu
sehen....bemerkenswert fand ich die Aufnahmen bei Far away....da sind
die beiden Songwriter in Lennon/MC Pose zu sehen....dicht bei
dicht....im Ruhrpott-Slang gesprochen....geniale
Aufnahme....Connection...das Teil hätte ich mir auch als komplette
Aufnahme gern angehört...und die Kamera Fahrt auf Charlie zeigt dann
das ein Schlagzeuger richtig körperlich was leisten muss......ansonsten
die Stimmung im Kino in Berlin fand ich schon Klasse...hatte allerdings
das Glück in der richtigen Reihe zu sitzen....würde im Kino als reine
Stonestreff Veranstaltung fast wie ein Live-Erlebnis abgehen.

Stonezeit

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

18

Thursday, March 13th 2008, 10:33pm

Toll, mehr dieser Berichte, zur Belohnung eines der Bilder, die uns von filmcoopi.ch zur Verfügung gestellt wurden und in den nächsten Tagen in mehreren Seiten als Sonderseiten auf unserer webseite zu finden sein werden;

Achtung (c) by filmcoopi.ch und stonestreff.ch,
dieses Bild darf nur im Zusammenhang mit dem Film Shine A Light verwendet werden!

Tip: ein Klick auf das Bild!
Follow me on

YapYap

Stonestreff Member

• "YapYap" is male

Date of registration: Apr 29th 2005

• Send private message

19

Thursday, March 13th 2008, 11:09pm

Die Blonde links macht mich fertig...kann es kaum erwarten...ICH WEIß, WER DAS IST, bitte, keine Erklärungen. Ich bin 50 Punkt. DAS IST MEINE ZIELGRUPPE!!! :lol :lol :lol

...und noch mehr von den Bildern? Sabber...ich freu mich schon, auch auf die alten Herren...ist klar. :whistling:
Signature from »YapYap« Ich weiß auch nicht, warum ich immer alles weiß...

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• Send private message

20

Friday, March 14th 2008, 12:36am

Die Blonde links macht mich fertig...kann es kaum erwarten...ICH WEIß, WER DAS IST, bitte, keine Erklärungen. Ich bin 50 Punkt. DAS IST MEINE ZIELGRUPPE!!! :lol :lol :lol

...und noch mehr von den Bildern? Sabber...ich freu mich schon, auch auf die alten Herren...ist klar. :whistling:

Ich überarbeite gerade die Webseite, wie gesagt, wir dürfen/sollen ja offiziell werben für den Kinostart von Shine a light, kommt dann ca. am Wochenende und wird mehrere Seiten umfassen, mit Interviews (in engl.) und Details zum Film!
Die jetzige Webseite hat einige üble Programmierfehler, das Bildmaterial haben wir erst vor wenigen Tagen bekommen, es werden nacher über 25 Bilder sein, alle in richtig guter Auflösung, freut euch drauf, bedenkt halt bitte das copyright, denke es hat keiner was, gegen privates lagern auf der Festplatte :)

Es gibt aber schon etwas länger die Stones News Seite; hier http://www.stonestreff.ch/stones_news/ , mit den Plakaten, dem deutschen Trailer in Top Qualität und Sound (QT Video), wenn Ihr ein einigermassen gutes Soundsystem am PC habt, könnt Ihr schon erahnen, das der Sound sehr fett ist im Film!
Follow me on

Social bookmarks