You are not logged in.

voodookeef

Stonestreff Member

Date of registration: Dec 13th 2005

• Send private message

21

Saturday, April 5th 2008, 11:02am

So, gestern waren wir endlich in Shine A Light - eins vorweg: SUPER GEILER FILM!!!

Aber ich muss sagen, dass ich es mehr als seltsam/komisch/eigenartig empfunden habe (und meine besser Hälfte auch), dort bei Popcorn und Beck's im Kino zu sitzen(!) und nur zu SCHAUEN. Das kostet Überwindung. Das Kino war bis auf wenige Plätze knackevoll und (fast) nur Schnarchnasen. Saßen wie angewurzelt und beklotzten den Screen...

Die Anfangsszenen (glaub Dande hatte diese als etwas "wirr" bezeichnet?) fand ich sehr schön - witzig, locker, typisch Stones eben... Mein 1. absolutes High-Light des Films war "Champagne & Reefer" - oberaffengeil! Und dann am Ende - Keith schenkt Buddy seine Gitarre!! Grad er, der sonst sowas eigentlich nicht macht. Klasse. Und das 2. High-Light (das sogar noch über C&R steht):

Keith und Mick GEMEINSAM am Micro bei Far Away Eyes!!! Sowas sollten sie wieder viel öfter machen - hätte heulen können!

Ansonsten fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass der Sound sich meist an der Tonspur des jeweiligen Instruments orientiert hat - also teilweise Keith's Gitarre extrem im Vordergrund war und dadurch irgendwie "schräg" (nicht schief/verstimmt etc!) wirkte oder auch mal Chuck's Keyboard eigenartig hervortrat. Bin mal gespannt, ob andere das auch so empfinden...

Abschließend hab ich für mich festgestellt (und bin sehr überrascht über mich selbst!), dass ich auf die DVD warte und kein 2./3./4.mal ins Kino gehen möchte. Ich glaube daheim mit Beamer und Surround-Boxen aufgedreht in "privater Vorstellung" kann ich (persönlich) diesen Film besser genießen als im Kino. Wobei man ihn schon auf groooßer Leinwand gesehen haben muss/sollte! :stonestongue
Signature from »voodookeef«
~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

Lisa

Stonestreff Member

• "Lisa" is female

Date of registration: Jun 17th 2005

• Send private message

22

Saturday, April 5th 2008, 4:45pm

Ich war gestern im Village in Magdeburg. Erstmal so von den Eindrücken kann ich mich meinen Vorgängern wirklich anschließen - ich hatte ähnliche Eckpunkte wie Iris im Kopf, die ich bemerken wollte. Mensch, war ich von Some Girls überrascht! War richtig geil, was sie daraus gemacht haben.

"Mein" Kino hatte ca. 400 Plätze, wenn ich richtig gezählt habe - und ich hatte vorher genug Zeit dazu, weil ich extra früh gegangen bin, um den "Einmarsch" der Fans zu beobachten. Es hat mich doch ziemlich interessiert, was hier in der Gegend so als Stones-Fan rumrennt. Jedenfalls war das Kino guut über die Hälfte voll, schätze ich mal- der Altersdurchschnitt war deutlich höher als sonst im Kino. Die Stimmung war LEIDER eben eher kinomäßig. Live ist halt doch live. Ich hätte mir ein Kino voll mit uns allen hier gewünscht - wäre da die Post abgegangen! So gab es einige kurze Lacher - z. B. als Keith die Kippe weggespuckt hat - ja, ich musste natürlich auch lachen. Bei Brown Sugar musste ich mich auf meine Hände setzen - zu tief verwurzelt sind gewisse Zuckungen.....

Schon während des Films fiel mir schmerzlich ein, dass ich leider nicht oft Gelegenheit haben werde, die Jungs sooo groß zu sehen - ist schon was, woran ich mich gewöhnen könnte. Nach dem Film habe ich noch Probesitzen in der 1. Reihe und in der 1. Reihe Loge gemacht, um mir den besten Platz für HEUTE auszusuchen - ich muss nochmal hin. Gestern saß ich übrigens in der allerletzten Reihe direkt im Gang, hatte also volle Beinfreiheit und die Jungs ohne Nackenstarre gut im Blick.

Ach ja, das Village ist soweit ich weiß das einzige Kino hier in MD, dass den Film bringt und er läuft genau eine Woche, wurde mir gesagt. Ein Plakat habe ich nicht bekommen, man sagte mir, ich könnte nochmal nachfragen, wenn der Film ausgelaufen ist. Ich schätze mal, das ist schon jemandem versprochen....

Hase63

Keith - Fan :-)

• "Hase63" is female

Date of registration: Nov 2nd 2007

Rolling Stones Fan seit: 1974

Lieblings Rolling Stones Album: Wechselnd. Im Moment: Brüssel 1973

• Send private message

23

Sunday, April 6th 2008, 8:53pm

Ich fand den Film zu Mick-lastig. Anstatt Micks Bauch in allen Variationen, hätte ich lieber die anderen Musiker und vor allem Keith mehr gesehen. Das zerpflücken von Connection hat mir auch nicht gefallen.

Ansonsten sehr schön! Vor allem C & R, As Tears go by und Faraway eyes. Auck der kleine Jack war gut.

Ich werde diese Woche meinen Amazon-Gutschein einlösen. Mal sehen, wie viele Leute dann im Kino sind.

Ich war überrascht von dem schwachen Besuch - es war doch so viel Werbung in allen Medien.
Signature from »Hase63« You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D.

Mags

Stonestreff Member

• "Mags" is female

Date of registration: Mar 16th 2006

Rolling Stones Fan seit: 1973 ... es begann mit dem Clip zu SILVER TRAIN

Lieblings Rolling Stones Album: Let It Bleed

• Send private message

24

Sunday, April 6th 2008, 11:45pm

Ich war mit einer Freundin (nein, sie ist kein Stones-Fan) in der Lichtburg in Oberhausen ... ein sehr schönes Ambiente mit großer Leinwand.
Viele Eindrücke der anderen Beiträge hier kann ich bestätigen ... SOME GIRLS fand ich klasse, obwohl mir der Song bislang gar nicht sooo zugesagt hat.
CHAMPAGNE AND REEFER mit Buddy Guy war mein absolutes Highlight ... Spielfreude pur. Einfach unbeschreiblich von der Intensität.
Viele Highlights, die man kaum alle aufzählen kann. Jedoch "funktionieren" insbesondere die big Songs im kleinen Rahmen nicht ganz so gut,
wie in den großeren Arenen. Ja, der Film ist Mick-lastig, aaaber das fand ich mal gar nicht so schlimm ... ;o) ... erm, um es mal so auszudrücken.

Scorcese hat den Film recht dezent auf den ersten Eindruck hin gestaltet und auf Schnickschnack verzichtet, was mir gut gefallen hat.
Er hat die Band und das Konzert in den Vordergrund gestellt ... und zwar so, wie ich sie auf vielen Konzerten wahrgenommen habe, wenn auch leider immer nur
in den großen Arenen. Aber so habe ich sie erlebt und das gibt der Film recht ungekünstelt wieder. Ein anderer Regisseur hätte wohl mehr inszeniert,
mehr Tamtam veranstaltet und alles hollywoodtauglicher dargestellt ... blutleer und gestylt. Darauf hat Scorcese bewußt verzichtet und er zeigt die Band ...
er zeigt Musiker, die ihren "Job" lieben, die Spaß haben, an dem was sie da auf der Bühne veranstalten ... und das Beacon ist ein toller Rahmen.
Die Interview-Flashbacks aus den verschiedenen Dekaden kennen die meisten sicherlich, aber sie sind doch auch immer wieder unterhaltend.
Meine Freundin hat so sehr über Keith und auch Charlie gelacht, dass ich fast wieder neu entdeckt habe, dass Keith der Inbegriff von Natural Coolness ist,
Charlie einfach nicht ganz so gerne Interviews gibt und Mick halt der Vollprofi in Sachen Medienarbeit ist.

Insgesamt ein schöner Kinoabend in einem viel zu leeren Kino. Schade. Aber, obwohl ich gehofft hatte, es könnte doch evtl. anders sein,
weil es doch ein Scorcese-Film ist, nein ... ein Live-Erlebnis ist durch keinen Film der Welt zu ersetzen. Live ist es so viel intensiver, das läßt sich nicht auf
Zelluloid bannen. Die einzigartige Magie, die diese Herrschaften immer noch haben, die kann man so nicht einfangen ... die muß man einfach LIVE erleben.
Immer und immer neu. Außerdem fehlte mir ein spezieller Song in diesem Film ... GIMME SHELTER nämlich.
Wieso hat sich da der liebe Martin nicht vehement dafür eingesetzt??? Lisa, Bernard & Co. hätte ich auch gerne ein wenig mehr gesehen ...
für mich komplettieren sie die Band ganz hervorragend und sind ein fester Bestandteil, den ich nicht mehr missen möchte. Ich freue mich schon auf die DVD ...
und, wenn es denn nochmal passiert, auf das ein oder andere Live-Erlebnis mit dieser einzigartigen Band, die man mit nichts und Niemandem
vergleichen kann, weil sie einfach so anders ist ... und das wird sie auch immer bleiben.

Till the next time I say good-bye ... :twinkle

25

Monday, April 7th 2008, 12:46am

Keith und Mick GEMEINSAM am Micro bei Far Away Eyes!!! Sowas sollten sie wieder viel öfter machen - hätte heulen können!

Hehehe... hab genau deswegen nix detailiertes geschrieben... denn das hat mir auch in den Fingern gejuckt... bei der Sequenz da wär ich am liebsten aufgesprungen :lechz =) ... Jo, das sollten sie öfters machen...einfach nur Ahhhhhhhhhhhhh :klatsch

Dande :fine
Signature from »Dandelion1812« Dande :fine

voodookeef

Stonestreff Member

• Send private message

26

Monday, April 7th 2008, 8:48am

Ich fand den Film zu Mick-lastig. Anstatt Micks Bauch in allen Variationen, hätte ich lieber die anderen Musiker und vor allem Keith mehr gesehen.

....

Ja das stimmt - finde ich auch! Was ich auch noch vergessen hatte, zu erwähnen: mir fehlten (da ja auch Rückblicke in die 60er/70er/80er/90er stattfanden) vor allem auch Brian Jones, Mick Taylor, Bill Wyman... Hätten zumindest mal "kurz" erscheinen dürfen - klar ging's um's Beacon, aber es ist ja auch eine "Doku" über die Stones und da gehören die o.g. einfach auch dazu!

voodookeef

Stonestreff Member

• Send private message

27

Monday, April 7th 2008, 11:30am

Das muss einfach hier rein! Dank an Tim, the Spy :zwinker

Keith & Mick during Far Away Eyes - der schönste Moment in SAL (zumindest für mich!) ^^

Lisa

Stonestreff Member

• "Lisa" is female

• Send private message

28

Monday, April 7th 2008, 8:04pm

Ich fand die Stelle so herrlich, wo Mick und Keith auch den Refrain so singen und Keith dann so richtig schön laut lacht. Es sind so einige Stellen dabei, wo ich mich schon freue, sie auf DVD so oft hintereinander zu gucken, wie ich möchte. UND unkommentiert von irgendwelchen Nachbarn oder deren NICHT-FAN-FREUNDINNEN! :grr Aber ehrlich gesagt: ich war jetzt zweimal und ich könnte schonwieder. Obwohl ich auch von den "Mitinsassen" enttäuscht war. Soweit ich das überblicken konnte keine Hardcorefans. Einen habe ich getroffen, der schonmal auf einem Konzert war....... ca. 5 Leute pro Vorstellung trugen ein Stones-Shirt. Aber die Jungs so groß - ich könnte immerzu. :stonestongue :banana Und Keith im Mantel - und ich fand Silver mal wieder sooooo coooool - und dann hat er auch noch selber COOL gesagt. :twinkle Ach, ich habe so viele Eindrücke, der Tag war voller Ohrwürmer. :mrsm

voodookeef

Stonestreff Member

• Send private message

29

Monday, April 7th 2008, 8:08pm

Stimmt, Lisa! Viele Eindrücke fallen einem erst nach und nach wieder ein... Was auch total cool war - die Interview-Schnipsel! zB der End-70er-Keith zugedröhnt und entnervt :cheese oder wie Mick diese arme Chinesin veräppelt!! :ablach

Oder:

Reporter:"What do you do before a show starts?"

Keith:"I wake up."

:lol

30

Tuesday, April 8th 2008, 10:18am

Was auch total cool war - die Interview-Schnipsel! zB der End-70er-Keith zugedröhnt und entnervt :cheese :lol

Jaaa! Wie geil! Oder "i'm bushed" beim Clinton-Besuch! :thumbsup:
Signature from »brownsugar« "everyone talks about rock these days - the problem is they forget about the roll."

child-of-the-moon

Stonestreff Member

Date of registration: Apr 19th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

31

Tuesday, April 8th 2008, 2:05pm

... da werde ich wohl auch mal ins Kino gehen müssen.

voodookeef

Stonestreff Member

• Send private message

32

Tuesday, April 8th 2008, 2:10pm

:thumbup: jawohl! :stonestongue

...und tröste dich - wir waren bis letzten Freitag auch bestimmt 4-5 Jahre nicht mehr in einem Kino :zwinker

Lisa

Stonestreff Member

• "Lisa" is female

• Send private message

33

Tuesday, April 8th 2008, 6:22pm

Und im Kino waren jede Menge Leute, die auch so aussahen, als wären sie Ewigkeiten nicht dort gewesen. :fine Aber wenn nicht manche so geschnattert hätten während des Films, hätte ich von denen gar nichts mitbekommen - man hat ja Angst, was zu verpassen.... :zwinker :stonestongue Das ist wohl der erste Film, bei dem ich im Kino KEIN Auge von der Leinwand gelassen habe. :thumbsup:

child-of-the-moon

Stonestreff Member

Date of registration: Apr 19th 2005

Lieblings Rolling Stones Album: http://

• Send private message

34

Tuesday, April 8th 2008, 9:00pm

:thumbup: jawohl! :stonestongue

...und tröste dich - wir waren bis letzten Freitag auch bestimmt 4-5 Jahre nicht mehr in einem Kino :zwinker

Ich war zuletzt 1995 mit meinem Sohn, damals sechs Jahre alt, im Kino. Es wurde der Zeichentrickfilm Pocahontas gegeben. War auch nicht schlecht - für ihn. :afrika

35

Wednesday, April 9th 2008, 10:14am

Ach komm, Olaf - gibs zu, DU wolltest in Pocahontas und hast deinen Sohn gezwungen! :cheese

Anscheinend brauchst du jemand, der Dich zwingt in SAL zu gehen, ich finde Evelyn dafür perfekt, die kann das. Also auf nach Berlin mit euch! :zwinker
Signature from »brownsugar« "everyone talks about rock these days - the problem is they forget about the roll."

Mrs M

Stop ACTA!

• "Mrs M" is female
  • "Mrs M" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2005

Rolling Stones Fan seit: 1975

• Send private message

36

Thursday, April 10th 2008, 12:21am

Es ist halt doof, dass das in einem Kino läuft. Sollte auf Grossleinwand draussen oder in einer Turnhalle laufen. Da könnte man rumtanzen etc.

Klar, es ist kein Live-Konzert.

Hab mich gewundert, was sich so einige Leute drunter vorstellen... ES IST EIN FILM harrr joooo nur würde man halt in den Reihen gerne aufstehen. Wobei man sich da langsam an die Zukunft von Konzerten gewöhnen kann. Auf den Tribünen wird man ja auch schon - wegen störendem Aufstehen - angepfiffen.. so wirds dann "unten" auch sein.
Signature from »Mrs M«

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

• Send private message

37

Thursday, April 10th 2008, 12:57pm

Es ist halt doof, dass das in einem Kino läuft. Sollte auf Grossleinwand draussen oder in einer Turnhalle laufen. Da könnte man rumtanzen etc.

Klar, es ist kein Live-Konzert.

Hab mich gewundert, was sich so einige Leute drunter vorstellen... ES IST EIN FILM harrr joooo nur würde man halt in den Reihen gerne aufstehen. Wobei man sich da langsam an die Zukunft von Konzerten gewöhnen kann. Auf den Tribünen wird man ja auch schon - wegen störendem Aufstehen - angepfiffen.. so wirds dann "unten" auch sein.

Hehe, ja, ich fand das von Lisa gut, Sie hat sich bei Brown Sugar auf Ihre Hände gesetzt, hihi, das muß ich sicher auch, "I say hey hey hey.....hoooouu"..... :klatsch
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

Jumpin' Jack

mal wieder Meister

• "Jumpin' Jack" is male

Date of registration: Feb 5th 2006

Rolling Stones Fan seit: 1998

Lieblings Rolling Stones Album: Sticky Fingers

• Send private message

38

Thursday, April 10th 2008, 6:48pm

Wir waren am Dienstag auch im Kino.... will mich kurz fassen:

men siebeneinhalbtes Stones-Konzert..... :stonestongue
Signature from »Jumpin' Jack« "I never plan anything, which is probably the difference between Mick and myself.
Mick needs to know what he's going to do tomorrow and I'm just happy to wake up and see who's hanging around.
Mick's ROCK, I'm ROLL!
"
-Keith Richards

Neandi

Stonestreff Moderator

• "Neandi" is male

• Send private message

39

Thursday, April 10th 2008, 9:17pm

Wir waren am Dienstag auch im Kino.... will mich kurz fassen:

men siebeneinhalbtes Stones-Konzert..... :stonestongue

OH ha , sag bloß du hast gleich drei Vorstellungen am Stück gesehen ? :answer :banana
Signature from »Neandi« was ich nicht gut finde muß deswegen nicht schlecht sein

LittleQueenie

Κατα Τον Δαιμονα Εαυτου

• "LittleQueenie" is male

• Send private message

40

Saturday, April 12th 2008, 2:19pm

Denkt daran, die besten zwei Reviews gewinnen je eine Shine a Light DVD (wenn erschienen) :klatsch

Also anstrengen beim Schreiben :tumbup

Wer das beste Review geschrieben hat, entscheiden alle Mitglieder dann bei einer Umfrage.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen,
Signature from »LittleQueenie«
Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...
Rolling Stones-News II www.jigsawpuzzle.de II YouTube Channel
Follow me on

Social bookmarks