It's Only Rock'n' Roll / Start Me Up

  • Pink Vinyl - Limited Edition (1000 Stück)
    mit schwarzem T-Shirt - Stoneszunge "Dutch"


    7.Juni 2014 (Exklusiv für das Pinkpop - Festival)
    Kaufpreis 22,99 €


    Side A: It's Only Rock'n' Roll 5:08 (RS 19114)
    Side AA: Start Me Up 3:32 (RS 21003)


    Werbeanzeige aus dem Festival- Programmheft






    (Mein Exemplar hat die Nummer 0360 / 1000 )

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

    Einmal editiert, zuletzt von bigballsjack ()

  • OK da ich ja weiß das Du dein Exemplar nie aus der Hülle holen würdest, mache ich das mal.......ich darf das, da ich CD Sammler bin ;)
    Ich muß sowas anfassen, hören, sehen - nichts bei mir ist ungeöffnet und nur für die Vitrine gedacht - ich weiß Wertverlust etc. - ich verkauf eh nix von meinen Sachen.


    Also dann einige Scans dieser Limited Edition von mir (no. 0364/1000) hab extra mal für das Pink einen schwarzen HIntergrund genommen.



    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hab ich gerade bestellt. Bin mal gespannt auf die Matrix. Das ganze sieht mir irgendwie halboffiziell zusammengeschustert aus. Alleine die beiden verschieden Bestellnummern und die Bestellnummer von Start Me Up, die so nur in den USA und Kanada erschienen ist.
    Sehr ungewöhnlich für eine EU-Pressung. :answer

  • OK wenn ich sie schon offen hab auch noch die Matrix für dich. ;) (mehr steht dort nicht)


    A Seite : 99687 / A 099998760/426
    AA Seite : 99687 / B 099998760/426

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Das ganze sieht mir irgendwie halboffiziell zusammengeschustert aus. Alleine die beiden verschieden Bestellnummern und die Bestellnummer von Start Me Up, die so nur in den USA und Kanada erschienen ist.
    Sehr ungewöhnlich für eine EU-Pressung. :answer

    Ich glaube nicht, das es HALBOFFIZIELL IST.
    Die Single ist limitiert und anläßlich des Festivals, bei dem die Stones selbst auftreten, heraus gegeben. Sie wurde in dem Programmheft beworben..... Vor den Augen der Band und des Management des Konzerns Rolling Stones eine illegale Platte raus zu bringen, das hätte sich wohl niemand getraut. Wenn ich mich recht erinnere schien der Stand, an dem die verkauft wurde, direkt von Universal zu sein bzw. wurden dort ausschließlich deren Produkte angeboten.
    Die verschiedenen Bestellnummern haben mich, als ich für diesen Threat "recherchierte" allerdings auch stutzig gemacht.... ?(

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ja, vielleicht hast Du recht. Das wäre schon etwas frech und unwahrscheinlich. Aber seltsam ist die Pressung doch. Keine richtige Bestellnummer, kein Hinweis auf eine Plattenfirma, keine Werbung auf der niederländischen Universal-Website und nach der Matrix her zu urteilen auch nicht wie gehabt bei gz-Vinyl gepresst. Vielleicht hat der Plattenhändler nur die Rechte erworben und das auf eigene Faust gemacht.
    Sehr mysteriös das Teil. Der Plattenladen ist von platomania.nl, wo ich auch bestellt habe. Eine holländische kleine Kette. Das Angebot von denen auf dem Festival ist tatsächlich sehr Universal-lastig, was aber wohl daran liegt, dass viele Universal-Künstler auf dem Festival aufgetreten sind.
    Man sieht aber auch Platten von anderen Labels, so zum Beispiel von RCA (Sony/BMG).

  • Also der EAN sagt auf jeden Fall aus, dass der EAN selbst in den USA erworben wurde und auf der US-Seite kann man nach den UPC- oder EAN-Codes recherchieren.
    Anbei zwei screenshots.
    Bei der RSD-EP "The Rolling Stones" kam heraus, dass die Nummer an Abkco vergeben ist.
    Bei der Suche nach diesem Bundle kam heraus, dass die Nummer nicht vergeben und noch im Besitz der Vergabefirma ist. STATUS: ILLEGALE NUMMER


    Vielleicht ist die Nummer aber auch noch nicht eingepflegt, denn bei der Google-Suche taucht vereinzelt der Hinweis auf holländischen Internetseiten auf, dass es sich um die Single handelt.

  • Laut Universal Music ist es kein lizensiertes Universal-Produkt. Sie wiesen gleich auf den fehlenden Universal-Hinweis hin und dass es auch kein richtiges Label gibt, z. B. Polydor oder A&M.
    ABER: Universal Holland hat die Single als offizielle Scheibe bestätigt! So scheint es das ganz eigene Süppchen der Holländer zu sein. Ob das dann mit Einverständnis der Universal Music Group war, dass sei mal dahin gestellt.