Re­sü­mee der Europatour 2014

  • Out of control ist seit dieser Tour mein absoluter Lieblingssong geworden, schon komisch.... (jahrelang war es "Under my thumb" - weil mein erstes Konzert mit dem Song anfing / 1982 in Köln)

    Don’t judge a book by its cover!

  • Falls sie nach dieser Tour aufhören würden, wäre es wirklich ein Abgang in Würde gewesen. A BLAZE OF GLORY!!!! Offiziell auflösen oder sagen, wir touren nicht mehr, wird man von den Stones sicher nie hören. Wenn sie aufhören wollen, hängen sie es bestimmt nicht an die große Glocke.


    Ich hoffe jedenfalls stark, dass es 2015 weiter geht, damit sie keinen Rost ansetzen. Und wenn es sie mal wieder ins Studio ziehen würde, hätte ich absolut nichts dagegen einzuwenden...


    Und in zwei, drei Jahren... ich hoffe, dass sie dann wieder der Hafer sticht und eine neue Lawine losrollt 8)


  • Out of control ist seit dieser Tour mein absoluter Lieblingssong geworden, schon komisch.... (jahrelang war es "Under my thumb" - weil mein erstes Konzert mit dem Song anfing / 1982 in Köln)



    Ich finde das tatsächlich komisch, wenn man bedenkt, was sonst noch alles an tollen Songs als Lieblings-Song zur Auswahl steht :)


    Ich mag Out Of Control nicht besonders, mir scheint immer, es ist ein typisches Jagger-Solo-Album-Lied, das sich zufällig auf ein Stones-Album verirrt hat. Ich glaube, Mick kam damals mit dem komplett fertigen Song an und die anderen Stones haben dann ein bißchen dazumusiziert.


    In Live-Versionen kommt das Lied meistens besser rüber als die Studio-Fassung, trotzdem hört es sich für mich immer nach Jagger-Solo-Album an. Es ist genauso als würde Mick bei einem Stones-Konzert z.B. Wired All Night singen. Für mich ist Out Of Control einfach KEINE Stones-Nummer...


    Ich kann zwar damit leben, aber bei mir ist das Lied in der Rangliste ziemlich ganz weit hinten :LQ

  • Out Of Control ist für mich einer der besten Stonessongs, die live je gespielt wurden.


    Ich glaube, das muss man eben auch so erlebt haben. Sehe das wie Sabine F. Das ist ein absolutes Highlight der Europa Tour gewesen.


    Da gehts um die Intensivität...fährt voll in Bauch. Eben ein typischer Stonesklassiker jetzt.


    Dieses Mick Song oder Stonessong Ding halte ich für Blödsinn. Ehrlich gesagt. Ist mir zu schubladenmässig.

  • Ich liebe "Out Of Control".
    Das Stück hat einen Spannungsbogen, der sachte aufgebaut wird, bis sich die Energie des Songs in dem typischen "Now I'm out, oh out, of control..." entlädt.
    Mir gefällt schon die Studio-Version. Aber live kommt es nochmal viel intensiver rüber (Mick's Energie, Charlie's Drums und die Bühnen-/ Lichtshow dazu), spätestens seit der "Bridges To Babylon" DVD bin ich ein Fan dieses Songs.

  • Out of control ist super auf der Bühne, genauso wie es überraschenderweise Emotional Rescue war. Beide waren auf der Langspielplatte nie mein Ding :wacko:


    Leider konnten wir in Europa nur 4 Konzerte besuchen. Ich denke alle Konzerte hatten ihren einzelnen besonderen Reiz, weil sie alle speziell waren und doch die meisten Songs die gleichen waren. Wie aber diese gespielt wurden, war phenomenal. Nach wie vor zähle ich nicht zu den Hyde Park freunden, als Ereignis ja, aber als Konzert sicher nicht. Und dann ärgere ich noch ein bisschen Little queenie mit dem Tongue Pit. :whistling: Ich fand es immer noch schade, dass nicht zumindest 2-3 Shows in einer Arena in Europa waren. Aber egal es ist wie es ist. Wenn es den weiter geht im Süden dann wird das wohl sicher Stadion sein. Mal sehen was kommt....


    BoB hat sicher hunderte wundervoller Erinnerungen.. wie viele von uns vielleicht nur von einem oder zwei Konzerten, aber auch diese sind doch eingebrannt in das Rock and Roll Hirni :thumbup:

  • Ich hätte nix gegen zwei drei Hallen gehabt. So für Jeden was. Nur finde ich, dass die Stones ne Stadionband sind. Die lieben die Menge, wenn möglich bisserl wild. Genau deshalb gehen die so ab.


    Aber wie gesagt. Es wär für Jeden was dabei.

  • . Nur finde ich, dass die Stones ne Stadionband sind. Die lieben die Menge, wenn möglich bisserl wild. Genau deshalb gehen die so ab..


    Ich denke, dass haben sie bei dieser Europatournee sicher bewiesen und der Kick war natürlich dass es sich etliche Generationen leisten konnten ein richtiges Familienfest zu haben. Das ging voll auf die Band über.
    Das heisst nicht, dass die USA Konzerte weniger enthusiastisch waren. Wurde zwar immer wieder so beschrieben, vor allem von Leuten die nicht dort waren :LQ , aber so war das nicht. Auch wird in anderen Foren fälscherlicherweise geschrieben, dass es im Tonguepit Sitzplätze gab (was nur in Shanghai der Fall war und die Europäer vorgerannt sind und nur die Chinesen sitzenblieben) Wenn ich dann solche Sachen lese erlaube ich mir schon ein bisserl sauer zu werden. Das geht dann so in die Richtung die spielen nur das gleiche und ist eh alles ka..e. X(


    Nein es waren wunderschöne Konzerte mit Tumulten an den einen Orten inklusive. Aber egal: was bleibt ist die schöne Erinnerung.

  • Es war auch sonst manchmal ein Durcheinander von Infos. Das sah man auch daran, dass Tongue Pit Packages verkauft wurden, wo es keine Tongue gab und solches. Die Europa Tour wurde bisserl chaotisch organisiert, da sie eigentlich gar nicht recht angekündigt wurde. Ausnahmen Pinkpop und die deutschen Konzerte. Durch den Tod von L'Wren kam ja 2 Wochen trauerbedingt nichts von den Stones. Die Veranstalter übernahmen dies. Eigentlich haben die Foren und ihre Member die Infos geliefert (und bisserl mehr), die sonst auf RS.com zu lesen waren. Erst danach erfolgte der lucky dip Verkauf (eine der guten Sachen, die mich versöhnt haben) über RS.com. Das war dann ein Anzeichen dafür, dass die Tour auch wirklich stattfinden würde.


    Irgendwie kam es mir vor, als wäre mal nicht alles sooo straff organisiert, war es wohl schon...aber auf der Bühne schien mir eine gewisse kindliche Ausgelassenheit zu herrschen. Es war so in der Art..."kommt wir reisen mit eigenem Flugi bisserl umher und haben unseren Spass". Die haben es glaub ich echt genossen. Und die freuen sich garantiert auf den Herbstausflug. Ein "Reisli" statt rumzusitzen.


    Thumb59: erstens mal ein Welcome Back aus deinen Afrikaferien...zweitens..es gibt so viele "wichtige"Fans, die Mist verbreiten, da solltest dich nimmer aufregen.