Rolling Stones - From The Vault - Hampton Coliseum - Live in 1981 (DVD)

  • From The Vault: Hampton Coliseum 1981 (Ltd. DVD+3LP)


    Wer die LP-Version gekauft hat sollte diesen Tipp von einem Käufer lesen:


    Nach eingehender Betrachtung des Covers wollte ich mir natürlich auch die einzelnen LP's anschauen. Und siehe da, ich krieg sie nicht raus. Auch mit mässig starkem Ziehen konnte ich sie nicht aus dem Cover nehmen.
    Was war passiert?
    Die Innen-Sleeves haben sich im Falz des Covers verklebt! Die LP's sind mit den Innen-Sleeves so zu sagen in den Falz eingesunken, das ganze hat sich verklebt und steckt nun fest.
    Schöne Sch... dachte ich mir, fuhr einmal mit der Hand in das Cover und probierte mit den Fingern, Innen-Sleeve vom Cover zu lösen. Dabei ist erhöhte Vorsicht geboten, denn wenn man zu weit hinein greift dehnt man das Cover zu sehr auf und es entstehen darauf unschöne Falten und Knicke, über die man sich später ärgert. Im Endeffekt hatte ich aber mit dieser Methode keinen Erfolg. Der Kleber im Falz war einfach zu stark. Wozu des ganze überhaupt geklebt wurde ist mir sowieso ein Rätsel.
    Na gut, dachte ich mir - wenn's nicht mit Liebe geht...
    Ich holte mir aus der Küche ein stumpfes Streichmesser (klingt brutal - ist es aber nicht), fuhr damit wieder in das Cover und versuchte auf diese Weise mit dezentem, leichtem Stochern und etwas Druck, Innen-Sleeve vom Cover zu lösen. So wird auch das Cover nicht zu sehr gedehnt. Dem Vinyl selbst kann dabei nichts passieren, die Innen-Sleeves sind aus festem Karton gefertigt. Dieser zweite Versuch war dann auch von Erfolg gekrönt. Nach ein paar Minuten Stochern hatte ich es geschafft und die Innen-Sleeves sind dabei unversehrt geblieben, also keine Einrisse oder Kleber-Reste. Wichtig ist nur: Langsam vorgehen und nicht die Nerven wegschmeissen! Es gibt keinen Grund zur Panik. Mit Vorsicht und ein wenig Geduld ist das leicht zu schaffen!


    Mit dieser Anleitung hoffe ich, jedem, der das selbe Problem haben sollte, geholfen zu haben.


    Fazit: Wenn man also "The Rolling Stones Live im Hampton Coliseum 1981" als 3LP+DVD Edition bestellt, dann verhält es sich so, wie mit einem Überraschungs-Ei. Man hat dreimal was davon:
    Etwas für die Ohren, etwas fürs Auge und etwas zum Basteln!


    Quelle: Gefunden unter Kundenrezensionen von JoeTheLion http://www.amazon.de/From-Vaul…908390&tag=smarturl-de-21

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Die Beschwerden über schlecht gefertigte LP´s und/oder miserabel verarbeitete Verpackung derselben häufen sich in letzter Zeit sehr stark. Die Qualität von früher scheint heute absolut keine Selbstverständlichkeit zu sein, im Gegenteil, wenn man heute eine LP kauft, muss man schon viel Glück haben, dass alles passt. :(

  • Bei mir ist alles in Ordnung. Kann mich nicht beschweren. Allerdings geht mir die Übergröße vom Cover extrem auf den S...! Jahrzehntelang passten Cover ind die verschiedenen Schutzhüllen. Nur heutzutage haben die Plattenfirmen anscheinend Probleme damit, Mitarbeiter zu finden, die mit einem Maßband umgehen können. :cursing: