Rolling Stones - From The Vault - Hampton Coliseum - Live in 1981 (DVD)


  • Die Peinlichkeit, daß man Bill Wyman wegretuschiert hat (s." Rarities") hat man diesmal vermieden. Doch wenn man die Fotoauswahl betrachtet, so richtig überpräsentiert sind er und Charlie auch nicht. :wacko:
    Aber das kennt man ja. :whistling:


    wieviele Fotos sollen es den Deiner Meinung nach von jemandem sein, der auf die Bühne kommt, 2 bis 2,5 Stunden an einem Punkt steht und sein Gesicht nur ganz selten verzieht? Ok ist ein Witz. :rolleyes:
    Charlie war aber auf dieser Bühnenkonstruktion oft nur schwer auszumachen, da er immer irgendwo versteckt war, so wie sich das Ding mal drehte. Für damals recht raffiniert, in Europa leider nie zum Einsatz gekommen, aber nicht optimal.
    Sie hätten eigentlich 30 Juni 1982 in Frankfurt Festhalle wählen sollen. Die Bühne war eigentlich nur ein offenes Feld und oben die Boxen und die ganze Lichtshow. Auch wenn die Bühne am Ende war konnte man auch hinten gut sehen. Auch hier sprang ein Fan quer vom 1 Balkon auf die Bühne und zu uns nach vorne in die 1. Reihe. Das ganze ging so schnell, dass es fast niemand sah. Übrigens war dieses Konzert absolut das beste von 1982 (nicht nur von den 3 in Frankfurt) und wäre meiner Meinung nach auch besser als Hampton. Nicht nur weil ich dabei war. 8o
    Leeds war zwar auch gut, hatte aber nicht die Intensität vom Publikum her. Was damals in der Festhalle alleine mit dem GIs abging war phenomenal und die Stones wurden richtig mitgerissen und hoben ab.

  • Die Glimmer Twins SIND die Stones, denke das ist auch mit unter ein Grund, dass die beiden öfters zu sehen sind. Songwriting und Riffs, dass sind die beiden, ohne die Leistung der anderen schmälern zu wollen.


    Festhalle in Frankfurt ist eine der besten Hallen für Konzerte, die ich kenne!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hab die DVD bei uns im Media-Markt am 31. Oktober bekommen. Dort sagte man mir, daß Mitte November ein 75iger Konzert erscheinen soll. Bin mal gespannt darauf. Weiß einer schon mehr darüber?