Rolling Stones - From The Vault - La Forum - Live In 1975 (DVD/CD/Vinyl)

  • Ich freu mir ein Loch in den Bauch, das ist die herrlichste DVD, die die Edelsteine je rausgeworfen haben... L.A.-Forum, der ultimative Rock n Roll, um Längen besser als 78 oder 81, einfach nur geil, was die damals abgeliefert haben.


    Dass auf LP so viel fehlt, kann mit der Laufzeit zu tun haben. LP´s klingen ja bekanntlich je besser desto kürzer... kann auch gut sein, dass man die LP-Käufer mal wieder doppelt zur Kasse bitten will, aber was soll´s? Das ist von jeher so, dass LP und CD oft unterschiedlich befüllt werden, das ist auch nicht Stones-spezifisch, sondern einfach Marketing. Mir persönlich ist´s total wurscht, denn ich nehm sowieso die Version CD/DVD. Kann auf LP-Geknister und Gerumpel sehr gut verzichten.


    Was die Bildqualität angeht, wird man aus so alten Aufnahmen sicher keine HD-Qualität heutigen Standards rauskriegen können, aber auf alle Fälle wird´s um Welten besser sein als das verwaschen-milchige Bootleg.


    Ich bin :drums jetzt schon :drums restlos begeistert :drums

  • Ich hoffe auch mir schenkt das einer. Freiwillige vor :D :fine
    Hab allerdings erst Anfang Dezember Geb. ...... ich glaube bis dahin kann ich nicht warten ob es mir einer schenkt. Zumindestens L.A. ist ein MUSS, das ist wirklich extrem guter Stoff. Hampton kann etwas warten. ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja das stimmt auch irgendwie. Jeder war froh mal irgendso ein saugstarkes Bootleg aus irgendeiner (manchmal auch dubiosen) Quelle zu bekommen. Es waren schon andere Zeiten - speziell so zwischen Licks und ABB-Tour war quasi jeder am hecheln nach guten Boots und war froh mal was neues zu bekommen.
    Mittlerweile gibts immer mehr offiziell bzw. die YouTube Jünger haben immer besseres Equipment um selbst ganz passabele Mitschnitte zusammenzustellen. Es ist eine andere Zeit heute (multimedial), aber das LIVE erleben der letzten Tour ist dann doch wieder was ganz anderes bzw. genauso aufregend wie früher :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich kauf gar nix. Basta. Mir ist das zuviel. Punkt. Hab Bootleg CD's. Muss reichen..oder zu Weihnachten schenken lassen?


    Schenken lassen ist natürlich immer besser als selber kaufen :D
    Und wenn sich keiner findet: Die 40 Euros machen doch auch nicht arm. Wie oft verplempert man das Geld für weit unwichtigeres Zeug... Da kriegst du vier CDs und 2 DVDs, die kann man sich ein Leben lang anschauen und anhören. Also preislich geht das völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass jede CD-Neuveröffentlichung um die 15 Euro kostet. Bei diesen Stones-Veröffentlichungen bekommt man wirklich was Ordentliches für relativ wenig Geld.


    Klar ist man irgendwie stolz, ein Bootleg in der Sammlung zu haben, das eben nicht JEDER hat. Aber wenn sowas dann offiziell rauskommt, besser klingt und besseres bild hat, sollte sich die Traurigkeit in Grenzen halten. Seien wir froh, dass die Archive geöffnet werden, solange es die Fans noch erleben. Und obendrein kriegt die Band jetzt endlich, was ihr zusteht :thumbsup:


    Ich freu mich über Hampton und LA und der Dinge, die da hoffentlich noch kommen werden. :thumbup:

  • Ich freu mich da auch wie ein Schnitzel drauf. Überlege mir, ähnlich wie bei einem eiphone Start vor dem Mediamarkt zu übernachten, um der erste zu sein, der sie in den Händen hält :D


    Das Bootleg bleibt ja speziell, ist ja ne Serie von Konzerten, somit ist das ergänzend geil. Das DVD Bootleg war ja eher übel, milchig wie DW schon schrieb, btw. behält auch dieses Bootleg seinen wert, es ist nämlich vom 11. Juli, der jetzige Release zeigt die Show vom 12 Juli ;)


    Speziell auf den LA Forum Release freu ich mich extrem, schon die Tracklist ist ein Burner und die Bühne einzigartig!



    Schaut euch das Set an, da werd ich feucht :!:


    ‘From the Vault: L.A. Forum — Live in 1975′ Track Listing
    ‘Introduction’
    ‘Honky Tonk Women’
    ‘All Down the Line’
    ‘If You Can’t Rock Me’ / ‘Get Off of My Cloud’
    ‘Star Star’
    ‘Gimme Shelter’
    ‘Ain’t Too Proud to Beg’
    ‘You Gotta Move’
    ‘You Can’t Always Get What You Want’
    ‘Happy’
    ‘Tumbling Dice’
    ‘It’s Only Rock ‘n’ Roll’
    ‘Band Intros’
    ‘Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)’
    ‘Fingerprint File’
    ‘Angie’
    ‘Wild Horses’
    ‘That’s Life’
    ‘Outta Space’
    ‘Brown Sugar’
    ‘Midnight Rambler’
    ‘Rip This Joint’
    ‘Street Fighting Man’
    ‘Jumpin’ Jack Flash’
    ‘Sympathy for the Devil’

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das DVD Bootleg war ja eher übel, milchig wie DW schon schrieb, btw. behält auch dieses Bootleg seinen wert, es ist nämlich vom 11. Juli, der jetzige Release zeigt die Show vom 12 Juli

    Ich glaube da eher an einen Fehler von Eagle Rock. Das wird die Show vom 11. Juli sein. "Star Star", was sie gestern hochgeladen haben ist jedenfalls vom 11. Juli und ist auch auf der Bootleg DVD zu finden. Seltsamerweise, mit einigen alternativen Schnitten.


    Bootleg Version und daneben offizielle. Könnt ihr ja mal gleichzeitig abspielen.
    watch?v=aJxF2hsetTEwatch?v=Ou90MPHZzXs