Rauchen in Stadien und Hallen

  • Habe da eine Frage. Ich war noch nie in Deutschland an einem Konzert. Darf man rauchen in den Stadien und Halle? Z.B. Sitzplätze im Olympiastadion in Berlin? Gehe da vielleicht hin dieses Jahr. Aber nur wenn ich rauchen kann :rolleyes: . Wie sieht es aus? Für mich ist das eine fundamentale Sache....

  • War zuletzt in Bremen bei den Hosen, da durfte man rauchen. Weiß aber nicht wie es zur Zeit in den anderen Stadien ist.

    .....you never make a saint of me!!!

  • Betrifft zwar nicht Deutschland, aber eine Anmerkung sei hier erwähnt: Auf dem Ticket für das QUEEN - PAUL RODGERS Konzert in Basel war tatsächlich der Aufdruck "Rauchen in der Halle verboten". Und die Security griff auch ein....


    Sowas hab ich sonst nur bei Celine Dion u.ä. erlebt. Okay, Ian Anderson von Jethro Tull hatte vor einigen Jahren auch ein Rauchverbot im Zürcher Hallenstadion gefordert. Als dann ein Zuschauer rauchte, gabs zwischen Anderson und dem Raucher eine Diskussion....


    :D Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Oh Gott! War das mit Queen die St. Jakobs Halle?


    Oh da hab ich Tickets für Marilyn Manson. Wenn ich das gewusst hätte.


    Wolle ja wieder vermehrt an Konzerte..... wird wohl der letzte Anlauf gewesen sein. Wegen der Hexenjagd, die langsam veranstaltet wird, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich eine militante Raucherin bin. Fertig. Als Ncht-Auto-Fahrerin muss ich auch Abgase einatmen und es beschützt mich niemand.


    Bäääähhhhhhh


  • Nun mal keine Panik. Wenn auf dem Ticket nichts erwähnt ist, wirds auch keine Probleme geben. Wie gesagt, es war das erste Mal, dass ich einen solchen Aufdruck auf einem Ticket für ein Rockkonzert gesehen hab....und ich geh seit ca. 35 Jahren auf Rockkonzerte.


    :D Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Als bekennender Nichtraucher finde ich die Idee des Rauchverbots gar nicht so schlecht
    (Sorry, Mrs M!!), denn was einem von manchen (egoistischen) Rauchern zugemutet wird, ist schon recht happig! Man könnte das allerdings abmildern und bestimmte Raucherzonen einrichten, was durchaus machbar wäre. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die derzeitige Feinstaub-Diskussion ausweiten wird.
    Das mit dem Autofahren, muß ich, obwohl leidenschaftlicher Fahrer, allerdings auch zugeben und einmal deutlich sagen, daß der Weg zum Bäcker oder zum nächsten Zigaretten-Automaten nicht unbedingt mit dem Auto gemacht muß. Überhaupt könnten die Städter wohl die meisten Strecken per Bahn/Bus oder per pedes zurücklegen...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Carthe hat sich verschrieben: per pedes zurücklegen...
    Soll bestimmt...per Mercedes... heissen.


    Ich persönlich plädiere für getrennte Konzerte--Nichtraucher/Raucher .
    Ebenfalls Trinker/Nichttrinker bzw. unter 50/ über 50 , oder
    Männer/Frauen , Dieselfahrer/Benziner .
    Somit können die Stones in jeder Stadt 10 Konzerte in kleinen Hallen spielen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Logo ()

  • Zitat

    Logo schrieb am 28.04.2005 21:11

    Ich persönlich plädiere für getrennte KonzerteMänner/Frauen


    ich hab mir jetzt krampfhaft versucht das vorzustellen
    zum Glück hat das nicht geklappt
    :D