01.11.2014 --- Perth, Australia / Perth Arena

  • Dirty Worker: Die 20-21 Songs kriegst nur in den USA. Mehr Songs hätten wir anderswo heute nur, wenn die Stonesfans schon vor Jahren massiv Kritik geübt hätten. Das kann man aber nicht erwarten. Es würde zwar vielleicht funzen, siehe Lucky Dip Tickets für die laufende Tour. Nur daraus hab ich gelernt, dass man bei solchen Forderungen sowas von auf den Deckel kriegt, dass einem fast alles verleidet. Mit anderen Worten ein Fan, der mehr Songs will, ist kein richtiger Fan. Ein richtiger Fan ist dankbar für 19 Songs. Würden sie nur 15 spielen wäre es auch so. Ist so das, was ich gelernt habe. Habe mich damit abgefunden.


    Huii hab Foto der Tongue Pit auf Facebook gesehen. BoB hat es reingestellt. Mir war gar nicht bewusst, dass die so gross ist. Irgendwie kam mir das kleiner vor auf anderen Fotos. Aber es sollen scheinbar 400-500 Platz drin haben. Jetzt ist mir auch klar, wieso es auch da Early Entry Tickets gibt. Hatte mich gewundert.


    Im Netz liest man an einigen Orten, dass das gestern ein ziemlich roughes Konzert war. Vollgas wie BoB es schreibt. Haben sie es den Leuten scheinbar um die Ohren geknallt. :thumbup:

  • Ein tolle Setlist, wenn man eben bedenkt, dass bei 19 Songs nicht viel Wechsel ist. Vor allem hat Keith seine Songs total ausgewechselt, was ich noch bei keinem Doppelkonzert in einer Stadt erlebt habe. Weiterhin viel Spass.
    Ja Mrs M. Die Tonguepit ist nicht soo klein, aber je nach Land und Gesetze dürfen je nach den feuerpolizeilichen Bestimmungen mehr oder weniger Leute rein. Hatte das mal mit einem solchen Security vor Ort. Es geht auch darum wie nach die Notausgänge am Pit sind. Teilweise müsstest du bei vielen Konzerten ganz zurück zum Ausgang, teilweise waren die Notausgänge direkt an der Bühne, wenn was gewesen wäre.

  • Stimmt, das ist aussergewöhnlich, richtig flexibel der gute Keith.


    Dazu noch die Setlist ohne Balladen (Loving Cup zähl ich nicht als Ballade). Auch Keith's Set nicht. Als hätten sie beschlossen, die Zuschauer fegen wir jetzt weg.


    Das Original der Tongue Pit ist ja die Snake Pit. In der Snake Pit könntest die Musiker problemlos vom umrundenden Catwalk holen, zumindest in der Hälfte gegen das Publikum, gegen Hauptbühne wird es seitlich höher. Es gibt Infozettel "Please don't grab the band" harrr, wobei SIE uns eher nahe kommen, hast plötzlich Gitarre vor Nase. Sind auch nur ca 200 Leute und es ist gratis. Also doch komplett was anderes, d.h. ne Sache, die für die Fans gemacht wurde.

  • Harr ?( Mrs M und ihre Schlangengrupe :thumbsup: Guetä Morgä!!!
    Ich habe es doch immer gesagt, die Stones sind Stiff upper lip. Aber mir glaubt ja keiner :LQ :wacko:

  • Harr ?( Mrs M und ihre Schlangengrupe :thumbsup: Guetä Morgä!!!
    Ich habe es doch immer gesagt, die Stones sind Stiff upper lip. Aber mir glaubt ja keiner :LQ :wacko:


    Tja man hätte sie eben besser erziehen müssen. Aber das ist wie bei Kindern, wo man nix sagt. Die probieren wie weit sie mit irgendwas durchkommen.

  • [...] Als hätten sie beschlossen, die Zuschauer fegen wir jetzt weg.[...]


    ... und das haben sie!!! War das ein wahnsinns Konzert :thumbup:
    Die Setlist fand ich schon sehr gut.
    Das Publikum war aber ein anderes, als am Mittwoch (Pert 1). Mir ist aufgefallen, dass es mehr Gedränge gab. Woran das lag, kann ich nicht beurteilen.
    Aber die Stimmung war der Hammer. Für Perth Verhältnisse ungewöhnlich, wie mir von Einheimischen berichtet wurde.

  • ... und das haben sie!!! War das ein wahnsinns Konzert :thumbup:
    Die Setlist fand ich schon sehr gut.
    Das Publikum war aber ein anderes, als am Mittwoch (Pert 1). Mir ist aufgefallen, dass es mehr Gedränge gab. Woran das lag, kann ich nicht beurteilen.
    Aber die Stimmung war der Hammer. Für Perth Verhältnisse ungewöhnlich, wie mir von Einheimischen berichtet wurde.


    Ich hoffe du bist noch länger da unten und siehst weitere Konzerte.. Viel Spass auf jeden Fall....

  • Bin seit gestern (leider) wieder zurück :-(
    Zeitlich war einfach nicht mehr drin. Habe für die Euro-Tour schon viel Urlaub gehabt.


    Ich hätte sooooo gerne die Australien-Tour komplett mit gemacht. Dann hätte ich auch noch mehr vom Kontinent gesehen.
    Die Menschen dort sind alle so nett, die Landschaft so toll. Irgendwann werde ich (unabhängig von den Stones) mal wieder dort hin reisen.


    Das einzig Gute an der Sache: Der Geldbeutel wird geschont :D