18.11.2014 --- Brisbane, Australia / Entertainment Centre

  • Jumping Jack Flash
    It's Only rock and Roll
    You Got me Rocking
    Tumbling Dice
    Silver Train (M. Taylor on guitar)
    Bitch
    Paint It black
    Honky Tonk Woman
    Band Intro
    You Got the Silver (KEith vocals)
    Before They Make me Run (KEith vocals)
    Happy (Keith vocals)
    Midnight Rambler (with M. Taylor)
    Miss You
    Gimme Shelter
    Start Me Up
    Sympathy For The Devil
    Brown Sugar
    Encore:
    You Can't Always Get What You Want
    Satisfaction

  • Den Brisbaniern haben es die Edelsteine aber wirklich ordentlich besorgt, da werden sicher keine Klagen kommen :thumbup:


    Was für eine Setlist, keine einzige Ballade (außer YCAGWYW und YGTS wenn man diese Songs als Balladen bezeichnen will), only Rock n Roll! Herrlich!


    Endlich hat Keith Cant Be Seen geschmissen, und Happy reingetan, wurde Zeit.
    Silver Train, sie haben tatsächlich Silver Train gespielt! Wär sicher auch ohne MT sehr gut gegangen, vielleicht sogar besser, aber ich will nicht anfangen, kleinlich zu sein, nicht bei so einer traumhaften Setlist.


    Und auch sonst nur vom Feinsten, vom Allerfeinsten: Bitch, You Got Me Rocking, Paint It Black, Happy... eigentlich fehlt nur Doom And Gloom, ansonsten perfekt!
    :drums


    Vivan las piedras preciosas :thumbsup:

  • Den Brisbaniern haben es die Edelsteine aber wirklich ordentlich besorgt, da werden sicher keine Klagen kommen :thumbup:
    Was für eine Setlist, keine einzige Ballade (außer YCAGWYW und YGTS wenn man diese Songs als Balladen bezeichnen will), only Rock n Roll! Herrlich!
    :


    Ja eigentlich für's Stadion und nicht für die Halle :rolleyes: Auf Yout Got me Rocking könnte ich wiederum verzichten. Für mich ist das ein AC/DC Ausrutscher, den ich zwar mal gerne höre, aber nicht sein muss. Dann lieber Respectable oder Let's Spend The Night Together.
    Naja noch eine Show und dann..... ??????? Kaffeesatz lesen, Bierglas fragen, im Rotwein die Farbe prüfen?
    Auf jeden Fall wird es für alle eine verdiente Pause geben und Mick muss das Stimmchen recht schonen.

  • Es wird irgendwann irgendwo weitergehen, da bin ich ziemlich sicher. Die Piedras Preciosas werden ihre Live-Karriere nicht unbedingt in Neuseeland ausklingen lassen wollen. Es wird weitere Auftritte geben, solange es die Gesundheit der Beteiligten erlaubt. Und was sind heute schon 70 Lenze? Vor 30 Jahren hieß das Rollator, Gehstock, Altenheim. Heute sind Senioren weit aktiver als früher. Und besonders gilt das für die vier Stones, die ja gut beisammen sind, keine wirklich schweren Krankheiten haben, heute gesund leben und deren Vorfahren allesamt über 90 wurden. Und sich die besten Ärzte leisten können. Unvorhergesehenes kann immer geschehen, aber im Moment sehe ich keinen Grund für die Stones, aufzuhören und die Stones wohl genauso wenig. Solange sie können und solange sie sich nicht blamieren, gehen die auf die Bühne. Und davor sich zu blamieren sind sie weit entfernt, sie sind heute sehr viel besser, als alle erwartet hätten. Daher besteht wohl kein Anlass zur Sorge, die Frage ist nicht, ob sondern wann und wo sie wieder auf die Bühne gehen.


    Eine andere Sache ist ein neues Album, dass von Jahr zu Jahr unwahrscheinlicher wird. Sie müssen kein weiteres Album machen und freiwillig sind sie wohl zu bequem dazu geworden. Beweisen müssen sie nichts mehr und ein neues Album wird von aller Welt mit den alten Meilensteinen verglichen, was eine neue Platte zwangsweise alt aussehen lassen würde. Warum also sollten sie sich der Kritik aussetzen. Vielleicht erscheint ihnen A Bigger Bang als würdiger Abschluss, vielleicht sind sie auch der Meinung, dass sie musikalisch schon alles gesagt haben, was sie zu sagen hatten. Vielleicht fällt ihnen auch nichts mehr ein, was unbedingt auf die Menschheit losgelassen werden müsste. Doom And Gloom war spitze, One More Shot okay, aber für eine neue Platte brauchen sie 10-14 Songs. Und selbst wenn sie 12 ordentliche Lieder zusammenkriegen würden, die Leute hören das drei oder vier mal und stellen es auf Nimmerwiederhören ins Regal. Die Stones sind vielleicht zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt, Energie in ein neues Album zu stecken. Nemmt euch selbst beim Ohr und fragt euch, wie oft ihr A Bigger Bang noch gehört habt, nachdem es ein halbes Jahr alt war.

  • Es wird irgendwann irgendwo weitergehen, da bin ich ziemlich sicher. Die Piedras Preciosas werden ihre Live-Karriere nicht unbedingt in Neuseeland ausklingen lassen wollen. Es wird weitere Auftritte geben, solange es die Gesundheit der Beteiligten erlaubt. Und was sind heute schon 70 Lenze? Vor 30 Jahren hieß das Rollator, Gehstock, Altenheim. Heute sind Senioren weit aktiver als früher. Und besonders gilt das für die vier Stones, die ja gut beisammen sind, keine wirklich schweren Krankheiten haben, heute gesund leben und deren Vorfahren allesamt über 90 wurden. Und sich die besten Ärzte leisten können. Unvorhergesehenes kann immer geschehen, aber im Moment sehe ich keinen Grund für die Stones, aufzuhören und die Stones wohl genauso wenig. Solange sie können und solange sie sich nicht blamieren, gehen die auf die Bühne. Und davor sich zu blamieren sind sie weit entfernt, sie sind heute sehr viel besser, als alle erwartet hätten. Daher besteht wohl kein Anlass zur Sorge, die Frage ist nicht, ob sondern wann und wo sie wieder auf die Bühne gehen.

    Mann, hör doch mal auf mit Deinen Spekulationen wie lang die noch weitermachen. Wo sie ihre Live-Karriere ausklingen lassen kann Dir doch egal sein, da Du auf kein Konzert gehst. Und keiner weiß Bescheid über die Gesundheit der Bandmitglieder außer die Band selber. Den Zeitpunkt wann sie aufhören Konzerte zu geben werden sie uns schon rechtzeitig mitteilen! Und nicht alle 70-jährigen sind so fit wie die Stones, allerdings haben die ja auch kein hartes Berufsleben als Maurer oder Angestellte hinter sich. Und Spekulationen was in zehn Jahren sein wird sind absolut unsinnig, in dem Alter plant man nicht mehr auf Zehn Jahre. Manche sind froh, wenn sie in dem alter noch für zwei Jahre Pläne machen können und diese noch verwirklichen können. Und ob ein neues Album erscheint, werden wir auch noch erfahren, wenn nicht, es gibt noch genügend Material aus den Archiven das sehr stark ist.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Du brauchst mich hier gar nicht anzurüffeln. Im ALLGEMEINEN sind die Älteren heute fitter als vor 30 Jahren. Eine Nachbarin von mir ist 89 und fährt mit dem Rad ihre Einkäufe erledigen, ein anderer Nachbar ist 86, pflegt den Garten selber, mäht den Rasen und hat sich im Sommer ein neues Auto gekauft. Und die haben ihr Berufsleben lang händisch gearbeitet. Hat wohl auch viel mit dem Lebensstil und den Genen zu tun. Ein Maurer, der seit dem 14. Lebensjahr täglich zwei Packungen Marlboro gequalmt hat, wird mit 70 nimmer fit sein, um das von dir gebrachte Beispiel aufzuführen. Ein Angestellter, der 45 Jahre im Bürosessel auf dem Hintern gessessen hat und sich ansonsten nie bewegt hat, wird auch nicht so fit wie die Stones sein.


    Und wer sagt ich ginge auf kein Konzert? Diesmal nicht und zwar weil vorher die Sache mit L´Wren passiert ist und ich wollte keinen Mick in Trauer und auf Autopilot sehen. Als man gesehen hat, er steckt das weg, hat es mich gereizt, bis zu den Balkonfotos von Zürich. Da hat er sich bei mir Sympathien verscherzt. Wenn sie das nächste Mal kommen, werde ich hingehen, vorausgesetzt, ich kann dann noch gehen :D


    Und die Gesundheit der Band: Wenn sie nicht gesund wären, würden sie nicht seit 2012 um den Globus touren. Und rechtzeitig mitteilen werden die uns gar nichts, schon gar nicht, wann sie aufhören. Und ich glaube nicht, dass Mick Jagger es aufgegeben hat, Pläne zu haben, nur weil er über 70 ist. Man kann auch mit 40 tot umfallen, da helfen die schönsten Pläne nichts. Aufzuhören, was zu planen kann man, wenn man in der Grube liegt.


    Und wenn die Stones seit zehn Jahren keine Platte gemacht haben, darf man doch wohl noch ein paar Gedanken dazu äußern, warum das vielleicht so ist.

  • Ich muss sagen, dass ich ABB öfter höre als alles seit Some Girls. Ist so. Ich mag das Album einfach sehr. Darum würd ich gerne mehr neues haben.


    Das Album fand ich auch sehr gut. Vor allem weil es wieder solche Bluesrocksachen wie Back of My Hand und so hatte.
    Also ich sehe das mit dem Altwerden nicht so phänomenal toll. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass meine Mutter im Pflegheim den Tag verbringt und ich auch schon bald 56 bin, sie 82, dann ist da nicht mehr so viel mit planen. Und es ist eine Einbildung, dass alte Menschen so toll gesund sind. Das sind nach wir vor nicht so viele. Und viele haben sich das Altern auch ganz anders vorgestellt.
    Ich glaube schon, dass die Halsinfektion oder was immer das war, Mick ganz schön zurückgeworfen hat. Man sollte nicht vergessen, dass im Alter auch Erholungsphasen viel viel länger dauern. Bei einem Rückschlag, sei er gesundheitlich oder physisch, kommt nach 70 nie mehr dort an, wo man vorher war. Das ist nun mal so.
    Das ist keine Schwarzmalerei, aber die Stones haben uns doch nochmals alles gezeigt, was möglich war und sie gingen an ihr Limit. Hoffen wir dass Auckland auch noch ein tolles Konzert bekommt.
    Und es wird sicher keine Band mehr diese Aera von 2 Kanaltonbandaufnahmen in eine digital multimediale Welt katapultiert werden und diese auch so gut einfangen.