AC/DC - Rock or Bust (28-11-2014)

  • Haftbefehl gegen Phil RuddAC/DC-Schlagzeuger reizt den Richter


    Das war knapp: Hätte sich Phil Rudd noch mehr verspätet, hätten ihn Neuseelands Polizeibeamte wohl in Handschellen vor den Richter gezerrt.
    Mitten im Presserummel um das neue Album muss sich AC/DC womöglich nach einem Ersatzdrummer umschauen.



    ---> klick

  • Ich hab mir das Album heute geholt und sofort neugierig in den Player geworfen.


    Ganz ehrlich, es ist das schlechteste AC/DC Album, was ich je gehört habe. Da ist nichts dahinter, Brian Johnsson klingt wie ein gequälter Kanarienvogel, der mit Hall gewaltig aufgepimpte Gesang macht das nur noch schlimmer. Eine Rythmusgitarre höre ich gar nicht, liegt vielleicht am schlecht gemischten Sound...


    Aber auch die Songs selber haben nichts, kein Dreck, keine wirklich guten Riffs, dass ist garnichts. Zum Glück dauert diese Qual nur 35 min. und hat nur 12,95 gekostet...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ganz ehrlich, es ist das schlechteste AC/DC Album, was ich je gehört habe.

    Leider muss ich dem Zustimmen, ich bin selber auch total enttäuscht. In einem unserer örtlichen Sender wurde das Album komplett gespielt und mein erster Gedanke war, alles klingt irgendwie gleich. Da war Black Ice dagegen ein richtiger Knaller. Schade, Stevie Young konnte leider keinen frischen Wind bringen, im Gegenteil, sogar Stiff Upper Lip, für mich das bis dato schlechteste Album, hat noch mehr Substanz. Habe wesentlich mehr erwartet..

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ich stimme Euch bei allem zu. Scheint mir eher ein erzwungenes Album zu sein. Dazu ist die Vinyl-Ausgabe von solch schlechter Qualität, dass sich die Plattenfirma und das Presswerk schämen sollten, so etwas auf den Markt zu schmeißen. :thumbdown:

  • ..... dazu ist die Vinyl-Ausgabe von solch schlechter Qualität, dass sich die Plattenfirma und das Presswerk schämen sollten, so etwas auf den Markt zu schmeißen. :thumbdown:


    Da ich auch noch im Vinyl - Zeitalter aufgewachsen bin, würde es mich interessieren > Ist es einfach eine schlechte
    Qualität des Vinyls - oder die Pressung selbst ?
    Oder meinst Du die Qualität der Umsetzung vom digitalen nach analogen Signal ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Schlechte Pressqualität bei Lps ist heute ein weitverbreitetes Ärgernis. :( Die Nachfrage nach Vinyl nimmt zu, aber es gibt nur mehr wenige Presswerke. Die schludern dann wohl ohne Augenmerk auf Qualität, Hauptsache verfügbar.


    Zum Album selbst. Hab´s ja nicht gehört. Glaube aber meinen Vorrednern aufs Wort. Dass "alles irgendwie gleich" klingt, überrascht mich gar nicht und dass die Platte mies sein wird, habe ich auch geahnt. Die hätten sich lieber an ihren Pakt halten sollen und die Sache halbwegs in Würde ausklingen lassen sollen. Jetzt stehen sie da mit diesem Makel, den man nicht mehr wegradieren kann. :thumbdown:


    Die Tour wird wohl sicher auch ein Desaster, keine originale Rhythmusgitarre, weiß Gott welcher Drummer und Johnsons Stimme im Keller. :LQ
    Gott sei Dank bin ich kein AC-DC-Fan, so schlägt sich der anscheinende Niedergang wenigstens nicht auf die Rock N Roll-Seele. :)

  • Da ich auch noch im Vinyl - Zeitalter aufgewachsen bin, würde es mich interessieren > Ist es einfach eine schlechte
    Qualität des Vinyls - oder die Pressung selbst ?
    Oder meinst Du die Qualität der Umsetzung vom digitalen nach analogen Signal ?


    Ich meine ausschließlich die Qualität des Vinyls. Die erste LP hatte diverse grobe Kratzer und dann noch einen Pressfehler zwischen zwei Songs. Dann war da etwas Dreck darauf, den ich mit meinem Fingernagel wegmachen wollte und.... jetzt kommt es: ich habe mit meinem Fingernagel einen dicken Kratzer ins Vinyl gemacht! Sowas kenne ich von keiner Pressung der letzten 65 Jahre und ich hatte ein Menge Vinyl in den Händen. Sowas kenne ich nur von Schokoladenplatten. Weiterhin ist das Vinyl farblich nicht gleichmäßig. Aber Hauptsache ein beklopptes 3D-Bild vorne auf dem Cover. Und dann ist die LP auch noch in Deutschland hergestellt. Echt peinlich. Die zweite LP war dann ohne die Kratzer und dem Pressfehler. Das mit den Fingernagel habe ich natürlich nicht nochmal probiert. ;)
    Am besten war die Verkäuferin im BinDochNichtBlöd-Markt. Sie zieht die LP etwa 5 cm aus der Innenhülle und sagt: "Also für mich sieht die gut aus." Darauf ich: "Das liegt wohl daran, dass sie keine Ahnung von Schallplatten haben!" :D Dann war erst mal EISZEIT angesagt. Aber meine Ersatz-LP habe ich dann trotzdem bekommen.


    Ich fand Stiff Upper Lip und Black Ice sehr gut. Da habe ich nichts zu meckern. Aber dieses Album hätten sie sich sparen können. Zum Jubiläum hätte es unter den Umständen auch ein Best Of mit den Songs "Play Ball" und "Rock Or Bust" getan. Machen die Stones ja nicht anders. Und von denen gab es schon einige Best Offs. Von AC/DC ja noch nicht. Den beiden Titelsongs hätte man sich dann etwas mehr widmen können und O-Ton-LQ.... etwas mehr Dreck reinbringen können!
    Da wäre ich mehr als zufrieden gewesen.
    Das Ganze können die jetzt nur noch mit ihren Konzerten gutmachen.