• Was ich jetzt eben im Netz erblickt habe, schlägt jedem Fass den Boden aus. Eine UNVERSCHÄMTHEIT! Dass sowas ganz offen betrieben werden kann, völlig unbegreiflich... :evil: :evil: :evil:


    Da, seht selbst: KLICK


    Piraterie im großen Stil, solche Parasiten, Maden, Stinkstiefel, so ein Lumpengesindel - eine Riesen-Sauerei, die verdienen sich auf Kosten der Künstler dumm und dämlich an der Sammelwut der Fans. :eek

  • Yeah, danke für den Tip, da werde ich sicherlich das eine oder andere Teil bestellen, da die Preise ja relativ human sind und es dort einige Sachen gibt die ich schon länger suche.


    Das ist eigentlich nichts anderes als das die, die das hier im Netz zum Verkauf anbieten nicht mehr auf Plattenbörsen, Flohmärkten und dergleichen ihre Bootlegs verkaufen wollen. Bootlegs gibt es seit den 60er Jahren und es gibt Künstler wie z.B. Greatful Dead oder Frank Zappa, die den Fans sogar ausdrücklich erlaubt haben die Shows mitzuschneiden. Denn ein (gutes) Bootleg ist auch eine Werbung für die jeweilige Band und bekommt einer eines von Freunden und ihm gefällt was er hört, kauft er auch die regulären Veröffentlichungen und somit profitiert die jeweilige Band von Bootlegs. In den späten 80er Jahren waren schon mal Bootlegs in den offiziellen Plattenläden zum Verkauf angeboten bspw. von Swingin' Pig, die sich eine Gesetzeslücke zunutze machten und damit auch "Atlantic City 89", sehr zum Ärger der Stones, veröffentlichten, was deren offiziellem Album "Flashpoint" in punkto Verkaufszahlen hinterher hinkte. Es gibt genügend Abnehmer für die auf dieser Seite angebotenen Livemitschnitte, sei es Leute die eine Erinnerung von einem besuchten Konzert haben wollen oder eben Sammler und Leute die mit der Handhabung von Downloads probleme haben. Toll finde ich auf dieser Seite auch, dass man sogar in den jeweiligen Mitschnitt reinhören kann und dann entscheiden kann ob man kauft oder nicht. Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden was er tut. Möglich, das diese Anbieter nicht allzu lange existieren, doch wie die Rechtslage in USA ist, weiß ich nicht. Es gibt auch in Deutschland Leute, die auf einschlägigen Seiten Mitschnitte der Stones gegen Geld anbieten, auf ein Beispiel oder Link verzichte ich, wenn man etwas googelt stößt man von selber drauf. Und jeder hat es auch selber in der Hand ob sich jemand Dumm und Dämlich an der Sammelwut der Fans verdient. Jahrelang habe ich "meine" Bootlegs oftmals überteuert auf Sammlerbörsen, Flohmärkten oder bestimmten Händlern (gab mal einen tollen Versand in Norddeutschland) gekauft, damals wäre ich froh über eine solche Möglichkeit wie dieser gewesen.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Dieser Anbieter zieht sich die Aufnahmen doch selbst aus dem Netz, um sie zu verschachern. Wo sollen die sie auch sonst herhaben? Damit tritt man doch den Leuten in den Arsch, die Konzerte mitschneiden und gratis von Fan zu Fan ins Netz stellen. Ganz abgesehen vom Künstler, an dessen Leistung sich parasitär vergriffen wird. :dandepatsch


    Diese Leute da werden stinkereich damit, zu ernten ohne zu säen. Die baden in Champagner, ziehen sich den Koks eimerweise durch die Nase, rauchen unverzollte kubanische Zigarren, fahren wochentags Porsche und sonntags Lamborghini (...womöglich noch mit ...MODELS (!!!) am Beifahrersitz).


    Und so professionell wie diese Seite aufgezogen ist, da steckt eine Organisation dahinter, mindestens die Mafia wenn nicht sogar die Triaden. :huch

  • Worker, cool down, Blutdruck runter, werf dir ne Amanda Lear Scheibe in den Player und schau ganz entspannt paar Georgia May Bildchen an :)


    Ich nehm auch ganz brav meine Antidepressiva ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hast recht DW,aber wenn du richtig heiß auf einer der Scheiben bist dann bist auch du froh das man sowas erwerben kann,vorrausgesetzt die Qualität stimmt

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Im Kontext hat DW schon recht. Wobei es mir pumpe ist, ob das in die Stones Kasse fliesst :D Deswegen gibts ja die stonesgemeinde. Natürlich gibts auch Sammler, die gerne gepresste Rohlinge wollen, verstehe ich auch. Hab mir die Seite noch nicht angesehen, am Handy etwas mühsam.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Diese Leute da werden stinkereich damit, zu ernten ohne zu säen. Die baden in Champagner, ziehen sich den Koks eimerweise durch die Nase, rauchen unverzollte kubanische Zigarren, fahren wochentags Porsche und sonntags Lamborghini (...womöglich noch mit ...MODELS (!!!) am Beifahrersitz).

    What? Ich werde Bootleg Dealer.

  • Ich habe mal etwas herumgestöbert. Zu jeder CD gibt es eine Setlist und eine Hörprobe.

    Rolling Stones 1965-04-18 CD Paris Soundboard

    Setlist: Everybody Needs Somebody To Love Around And Around Off The Hook Time Is On My Side Carol It's All Over Now Little Red Rooster Route 66 Everybody Needs Somebody To Love The Last Time I'm Alright Craw-Dad
    Hier ist die Hörprobe: I'm Alright

    Rolling Stones 1967-04-11 CD Paris Soundboard

    Setlist: Paint It Black 19th Nervous Breakdown Lady Jane Get Off Of My Cloud / Yesterday's Papers Under My Thumb Ruby Tuesday Let's Spend The Night Together Goin' Home Satisfaction
    Hier ist die Hörprobe ebenfalls "I'm Alright", wie bei obiger CD.


    Jede CD für $19.99


    Bereits bekannt unter "Gathers No Moss" VGP-101 und in besserer Qualität "Paris Match" DAC-007.

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !