Frankreich untersagt Kopierschutz auf DVDs

  • Zitat

    Monkeyman schrieb am 02.05.2005 20:58
    Ich mache grundsätzlich von kopiergeschützten CDs analoge Kopien mit einem Phillips CD-Recorder. Das ist supereinfach und einen Unterschied zur digitalen Kopie erkennen meine Ohren nicht.


    Wilkommen im Treff MM :]


    Denke ich auch, ich hab' 'nen Mini-Disc (stand alone) Recorder, dort gehen auch Analoge Kopien, der Unterschied ist wirklich nicht hörbar :))


    Ist ja auch 'ne legale Methode, auch wenn das Original kopiergeschützt ist! ODER??? 80

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ja, genauso isses. Wird auch immer wieder von Fachzeitschriften betont, daß analoge Kopien jederzeit zulässig sind. Sonst dürfte man ja auch keine Schallplatten oder CDs mehr auf Kassetten oder Tonbänder überspielen.

  • Dieses ganze Gerede vom Kopierverbot kann ich nicht mehr hören - es kotzt mich an!
    Außerdem ist es mir in meinem Privatbereich völlig gleichgültig: Wenn ich eine CD besitze, die ich über das "normale" CD-Leben hinaus erhalten möchte, dann erstelle ich eine Kopie, ob es der MI oder ihren Speichelleckern vom Justizministerium nun paßt oder nicht!!
    Ich wäre nicht bereit, ein Schweinegeld für ein sehr kurzfristiges Musikerlebnis auszugeben und die Scheibe dann nach wenigen Jahren in die Tonne zu treten. Dieses Recht auf meine Privat-Kopie lasse ich mir von niemandem nehmen, vor allem dann nicht, wenn die MI mich und andere Nutzer tagtäglich in Höhe von zig-Millionen betrügt, indem sie uns um unser verbrieftes und per GEMA-Abgabe bezahltes Mitschneiderecht im Rundfunk bringt (Hineinsabbel-Auftrag)!

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Zitat

    Logo schrieb am 12.05.2005 00:51
    Nee.........gibt´s das echt? Dann versteh´ich die MI doch! :D


    Klar gibts das Logo , solche können Sie auch schnappen, nur der Dumme ist der kleine Endverbraucher, der kriminalisiert wird, weil er sich 'ne Kopie von seiner eigenen CD für's Autoradio brennt !


    Da gebe ich Carthe schon recht 8)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich bin gespannt, ob mal in unserer Bananenrepublik ein weiser Richter für die Verbraucher urteilt und
    der MI analog zu Frankreich eine Abfuhr erteilt.
    Ein gewöhnlicher CD-Nutzer kann mit seinen Kopien keinen nennenswerten Schaden
    anrichten. Dieser Brauch des Kopierens wird schon so lange ausgeübt wie es für den
    Normalbürger erschwingliche Aufnahmegeräte gibt... Hat das Aufnehmen irgendwem
    geschadet? Garantiert nicht, und geschrien hat auch kaum einer. Dafür hat man den
    Großkotzen der MI ja auch das Maul mit der GEMA-Gebühr gestopft, um deren Nutzung
    die Herren und Damen uns heute betrügen. Solange die das mit Wissen und Duldung
    ihrer Vasallen in Berlin so machen dürfen, sollte niemand ein schlechtes Gewissen haben,
    der für sich und einen guten Freund Kopien zieht. ;)

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

    Einmal editiert, zuletzt von carthe ()