The Rolling Stones- Reuel Golden (Taschen)

  • Und überhaupt. Wer sagt denn, dass der Normalo nicht doch für EUR 200 speisen geht? Oder darf er nicht?


    Darf der Reiche überhaupt zum Mc? Müsste das dann nicht verboten werden, weil er sonst zu wenig ausgegeben hat und damit das Gleichgewicht (??ähm) ins Schwanken kommt?


    Sollte man nicht so Bereiche machen, wo man sich nur mit genügend Ersparnissen aufhalten kann? Wobei, das haben wir ja eigentlich schon, südlich von Italien ist ein Meer, da ertrinken recht häufig welche, die versuchen rüberzukommen.

  • Klar darf der Normalo für 200 essen gehen. Aber oft wird er es nicht machen können. Und eigentlich wär er doch schön blöd, für z.B. irgendeinen exotischen Fisch 200 Euro zu bezahlen, der in Wriklichkeit nicht viel besser schmeckt als ein Thunfisch in der Dose aus dem Lidl-Regal :D


    Der Superreiche kann im Umkehrschluss natürlich auch in eine Imbiss-Bude gehen aber was macht es dann für einen Sinn, stinkreich zu sein :D


    Wenn sich ein Normalo ein Auto kauft dann irgendwas Richtung 20.000, der Superreiche irgendwas in Richtung 2.000.000. Genauso ist´s auch mit Kleidung, Wohnung, Urlaub usw. In Relation gesehen ist der Reiche also gar nicht so reich, weil er in der Regel nur superteuer kauft. Wenn beide die Regel einhalten, der Reiche nur das Teuerste kauft und der Normalo nur, was seinen Möglichkeiten entspricht, dann sind beide im Grunde auf dem selben Level. Der Reiche also am Ende gar nicht wirklich reich.


    Und weil das so ist, deswegen gehen die Stones auch immer noch auf Tour, weil sonst das Geld knapp wird :D

  • Komisch mein Frauchen sagt immer zu mir, würde ich weniger auf Flugzeuge stehen und vielmehr auf rostige Drahtesel, wären wir wahrscheinlich stinkreich. Sie sagt auch, dass wir stinkreich wären wenn ich aufhören würde ich keine Zigaretten mehr kaufen. Und ich sage den gleichen Spruch zu ihr wenn ich ihre Kassenzettel vom Shoppen sehe oder sie sich mal wieder unsterblich in ein Pferd verliebt.


    Stinkreich wären wir also, wenn wir in schicken Jogging Anzügen auf rostigen Drahteseln am Bahnhof stehen würden und nach Kippen schnorren würden. :thumbup:

  • Nun Reichtum kann auch als Armut definiert werden. Es kommt immer darauf an wie man das sieht. Da haben wir ja die Querverbindung zu L'ren Scott's Tod. Da drückte das Mrs M. ganz gut aus. Reichtum für mich ist nicht nur die Cents auf der Bank oder zum ausgeben. Reichtum ist doch auch einfach mit dem was man hat und machen kann zufrieden zu sein. OK OK ich gebe das zu, dass ich vieles kann aber auch mit dem was ich kann sehr zufrieden bin. Es sind auch diese Dinge, die man meint haben zu müssen um "reich" zu sein oder "dabei" sein zu müssen. Das fängt nun mal bei vielen bei den Autos an. Gerade hier sehen viele nicht, was ein Auto oder ein Motorrad eigentlich kostet und dass es Unsummen verschlingt. Das Geld verschlinge ich aber lieber in Form von Konzerten oder guten Essen oder schönen Ferien/Hotels. Also im Zufrieden oder eben Reich zu sein muss man vielleicht auch Kompromisse akzeptieren und zugeben, dass man vielleicht gar nicht den Mut oder das Risiko eingehen wollte oder konnte oder wie ich einfach nicht die Intellgenz hat/te eine gutes Buch oder einen Welthit zu schreiben. Natürlich hat jeder andere Startbedingungen, ob ich nun aber für dieses Buch mit Unterschriften spare und mir das das allerwertvollste zu sein scheint, damit ich das habe, oder einen Rasenmäher mit Dunstabzugshaube kaufe ist egal. Wichtig ist es doch, dass es einem was bringt und glücklich macht.


    Wo bin ich nur wieder mit meinem Kommentar gelandet? :dandepatsch

  • Gut, es gibt da auch die Sucht, Sachen zu besitzen. Das ist dann unter Umständen gar nicht mehr lustig. Oder es muss da Beste und Teuerste sein, schon fast zwanghaft. Oder eben, weil man Freude daran hat.

  • Gut, es gibt da auch die Sucht, Sachen zu besitzen. Das ist dann unter Umständen gar nicht mehr lustig. Oder es muss da Beste und Teuerste sein, schon fast zwanghaft. Oder eben, weil man Freude daran hat.


    Aber da hilft doch dann derKleindredit von GE Moneybank 8o oder habe ich das falsch verstanden ;(

  • Taschen wollte schon zum 40-jährigen Bandjubiläum ein Buch herausbringen, musste aber dann von der Idee Abstand nehmen, weil Dora Löwenstein ihr Buch herausbrachte.

  • Ulli Schröder hat mich gestern telefonisch darauf hingewiesen, daß das dieses Buch bereits am 1.11. bei dem Konzert von Chris Jagger im Stones-Museum Lüchow für 99,90 Euro käuflich erworben werden kann, natürlich unsigniert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe gerade mit Ulli telefoniert. Das 1. signierte Exemplar wird heute in Lüchow erwartet, praktisch ein Ansichtsexemplar.
    Es wird dann am Wochenende offiziell von / mit (?) Chris Jagger präsentiert. Die ARD (Titel,Thesen,Temperamente) ist wohl auch vor Ort.
    Es ist dann in Lüchow schon mal möglich, daß man sein limitiertes Buch :whistling: vorbestellen kann!

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR