Jerry Lee Lewis - "Rock & Roll Time"

  • Moin moin,


    ich habe hier nirgends einen Eintrag gefunden über das
    neue Album von Jerry Lewis, "Rock & Roll Time", welches bei uns am
    5.11. erscheinen soll.


    Angeblich sollen Keith und Ron beteiligt gewesen sein. Weiss jemand, bei welchen Songs?


    Grüße aus Bremen von Thorsten

  • Davon wird das Ganze wohl auch nicht viel weniger langweilig werden. :LQ
    Jerry Lee Lewis soll endlich abtreten und seine letzten Jahre im Schaukelstuhl verbringen, er ist schon mehr als zwanzig Jahre zu lange unterwegs.
    Ich mag es nicht, wenn sich Legenden selbst ans Bein pinkeln und einfach nicht wissen, wann Schluss ist. :(

  • Naja Jerry Lee Lewis hat wenigstens noch eine nette Gesangsstimme. Das Singen hat er immer noch drauf. Das Ausflippen lässt er bleiben und sein Spiel auf den Tasten ist auch nicht mehr so intensiv und durchgängig wie vor 40 Jahren. Dafür sitzt das Wenige, was er spielt wenigstens. Zudem spielt er stets mit Musiker, die es schaffen all seine möglichen Fehler wieder auszugleichen.


    Und ich sage das als jemand, der mit Jerry Lee Lewis eigentich überhaupt nichts anfangen kann. Ziehe trotzdem meinen Hut vor dem Mann.


    Bei Chuck Berry ist das zum Beispiel komplett anders. Seine Gesangsstimme war nie wirklich der Bringer. Und heute weiß man oft gar nicht, ob das schon das Lied ist was er da runterquasselt. Gitarre spielen war sein eigentliches Element. Doch das kann er heute überhaupt nicht mehr. Die wenigen Töne die er da noch rausholt, sind dazu noch so gut wie immer total fehl am Platze. Und da kann auch seine Band nichts mehr retten. Im Gegenteil, die sind sehr oft total überfordert. Gerade für jemanden, der Chuck Berry sehr schätzt, ist es ein Albtraum seinen Helden so zu sehen.

  • Er hat eben immer noch Spaß am Rock 'n' Roll. Und vielleicht braucht er noch ein bisschen Taschengeld...also, wieso nicht? Da ist er doch in sehr guter Gesellschaft ....


    Wahrscheinlich reden in 10 Jahren auch viele so über die Stones - falls sie dann noch auftreten.


    Ich gönne es jedenfalls jedem, seine Leidenschaften - zu was auch immer- so lange wie möglich nachzugehen. :guitar

    Don’t judge a book by its cover!

  • Das Hauptproblem mit Lewis ist, dass eben KEINEN Spass dabei zu haben scheint. Auf seinen letzten Platten klingt er ungefähr so enthusiastisch wie einer der sich gelangweilt durch eine alte Zeitung blättert. Und er nimmt ja auch seit Ewigkeiten hauptsächlich seine eigenen Lieder neu auf oder singt irgendwelche Country-Schnulzen.


    Und an der Stimme hat der Zahn der Zeit doch sehr, sehr genagt... klarerweise, wie auch nicht. Live spielt er - glaube ich - seit vielen Jahren höchstens eine Stunde und da macht er gerade noch "Dienst nach Vorschrift", ohne Feuer.

  • Ich kann das jetzt ehrlich gesagt gar nicht beurteilen. Interessant wie verschieden die Meinungen über seine heutige Stimme sind. Das mit dem Aufhören finde ich dann doch sehr übertrieben. Es gibt wohl Leute, Denen das noch gefällt. Muss mal reinhören.

  • watch?v=Kb7NY4OhxYY
    watch?v=UJo3Gymm5iM


    Hier ein zwei ziemlich aktuelle Clips.


    Was die aktuellen Platten von Lewis betrifft, muss ich Dirty Worker zustimmen. Da klingt alles sehr lustlos und wirklich langweilig. Ich glaube aber, das liegt an der Zusammenarbeit mit der Flut an Gaststars. Irgendwie klingt das so, als ob da stets Welten aufeinanderprallen, die eigentlich gar nicht zusammen gehören. Jerry Lee Lewis soll ja ein ziemlicher Egomane sein, der sich selbst als den Besten überhaupt sieht. Plötzlich stehen dann Musiker vor ihm, die riesige Stadien füllen, die als Musiklegenden betitelt werden usw, sowas kratzt schon sehr an solche Leute. Aber naja. Die einen sind halt froh, dass sie mal mit einem ihrer Idole spielen konnten und der andere freut sich zwar darüber, denkt aber: "Was will dieser Milchbubi Keith eigentlich hier von mir?". Keine Ahnung. Vielleicht ist das so.


    Live, im Kreise seiner Band klingt seine Musik jedenfalls anders. Die klingt dann nicht so chaotisch zusammengwürfelt. Irgendwie harmonischer alles.

  • Moin und vielen Dank für die vielfältigen Meinungen.


    Die Rock'n'Roll-Klassiker von Jerry Lee lewis finde ich nachwievor allerbeste Sahne, aber die letzten Alben habe ich mir nur zugelegt, wenn Keith oder Ron mitgewirkt haben.


    Die neue CD hab ich ein paar Mal flüssig durchgehört. Irgendwelche Überraschungen habe ich nicht erwartet und deshalb finde ich sie auch nicht soooo schlecht.


    Ein Alterwerk eben. Im nächsten Jahr wird der Knabe 80.


    Thorsten

  • Hab´ mal eben die Überschrift Deines Threads mit " Lee " ergänzt, Thorsten.


    Nicht, daß da noch Verwechslungen mit einem uns hinlänglich bekannten Schauspieler OHNE dem " Lee " im Namen entstehen ;)


    Ich persönlich finds klasse, daß solche Leute heute immer noch auf der Bühne stehen !


    ..... und sooo lange ist´s für die Stones auch nicht mehr bis zu den " 80 " :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )