Greenfield Festival Interlaken Schweiz (11.-13. Juni 2015)

  • Yeahh habe Tickets. Ist wohl kleinstes der grösseren Festivals in Europa. So ca. 25-30'000 (meist drunter) Teilnehmer.


    Slipknot (FREUUUU, erstes Mal, die müssen so geil sein live), Motörhead, In Flames, Lamb of God, Godsmack. etc... und grad neu bestätigt: Airbourne (die waren derart gut in Basel als Vorgruppe von Metallica und in Winterthur danach).


    Wird kombiniert mit Berner Oberland Ferien. Habe Arbeitskollegin, die ne Freundin in Wilderswil hat. Die hat mir ihre Ferienwohnung vermietet. Für 9 Nächte. Da können wir die Berge geniessen und dann ab Donnerstag das Festival. Ist nur 15 Minuten zu Fuss zum Eingang. Genial.

  • Danke Sabine F. :thumbsup:


    Ja so Pläne tun guuuuuut. Habe jetzt für drei Festivals Tickets. Mai, Juni und August. Und die Bands stehen langsam aber sicher fest. Wobei ich mich da jetzt für alle drei Festivals entschieden habe, ohne zu wissen, wer spielt. Denn ich hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass es meist unerwartet Gutes zu entdecken gibt. Immer wenn man nicht dran denkt. Darum ist es gescheiter, einfach drauf los zu gehen. Klar die drei Festivals tendieren schon in gewisse Richtungen. Greenfield ist bisserl Punk/Metal/Core/Indie... Summer Breeze ist vor allem Metal und Rock the Hell ist Metal der härteren und härtesten Sorte. Aber auch da gibts grosse Unterschiede.

  • Bisher ist das line up sehr von Metalcore geprägt. Da gibts schon auch gute Bands. Aber bisserl mehr Abwechslung hätte es schon vertragen.


    Es gibt nur 2 Headliner. Slipknot und Motörhead. Hmmm hoffe Lemmy ist fit. Slipknot müssen ne ganz grosse Show geben. Freuuu. LQ hat sich die Musik reingezogen und meint, dass das voll was für mich ist.


    Dann werden wir uns sicher Airbourne reinziehen. Oder Lamb of God und Godsmack.


    Wir hoffen wie viele Teilnehmer noch auf 3. Headliner. Ist bisserl schwach sonst. Ja nu, sind auch gleichzeitig Ferien im Berner Oberland.

  • Ich bitte Dich! Wenn Du das Alter ins Spiel bringst, was sollen dann erst die Protagonisten, um die es in diesem Forum geht, sagen? :heilig


    Also Voodoo L.E. ! Die sind nicht aus Eisen. Das sind - wie wir jetzt wirklich wissen sollten - Edelsteine. Diamanten rosten nicht.