Forbes Artikel

  • Danke Sabine, für den Bericht. Was ich nicht glauben ist, dass die Stones nur 21 Tourneen hatten. Da wurde wohl vieles aus Europa und USA zusammengezählt, oder vielleicht sogar nur die USA und wenn dann EU dann doch gleich mit. Beim höchst erzielten Ticketpreis hat es mir dann eher die Sprache verschlagen. Denn für das Geld bekommt man wohl wesentlich mehr bekommt. Wir haben auch in Washington ein hysterisches Paar getroffen, dass über den Zweitmarkt für die Zunge 7000 USD bezahlten. Immerhin für beide. Ihnen wurde vorgegaukelt, dass es Tickets mit Early Entrance wären. Dem war nicht so. Dabei hätten sie locker noch die VIP Dinger für wesentlich weniger Geld haben können. Der arme Mann musste dann seiner Gattin auch noch ein Blumenstrauss besorgen, damit sie ihn Keith überreichen konnte. Der schmiss das Ding direkt neben Charlie's Trommeln weg, was ich zwar nicht gerade richtig fand, aber mir etwas Schadenfreude weckte, weil ihr diese Frau hättet erleben sollen. Naja sie war glücklich und er bedankte sich noch bei mir, weil sie fast ganz vorne waren. Dabei war ich auf der anderen Seite bei Ronnie.
    Sorry Sabine, habe deinen Kommentar missbraucht ;( aber du verzeihst..... 8|

  • Jo interessanter Artikel. Danke Sabine F.


    Thumb59. Irgendwann kostet ein Ticketpaar in der Zunge dann tatsächlich über offiziellen Verkauf USD 7'000. Wundert Einem das? Aber wenn man das so will....
    ;)


    Nun, beim TASCHEN Buch sind wir ja nahe dran :rolleyes:

  • Ja so ist es. Das ist immerhin was traditionnelles, wenn auch unverschämt teuer.


    Aber die Zenith Uhr ist ein Witz. Mittelmässige Sache. Wenn schon den Namen dafür geben, dann für ne Luxusuhr für CHF 100'000 wie das z.B. Rennfahrer machen. Stil ist zwar was anderes, aber wenn schon denn schon.


    Es wird aber immer Leute geben, die das kaufen. Wenns locker finanzierbar ist, ist es halt ne weitere Trophäe in der Sammlung. Aber meist gehts darum, zu zeigen was man für die Band alles huldvoll erduldet. Wie war das? Mick meinte doch: Fans sollen "fucking yourself" bleiben. Wird wohl nicht allerorts kapiert.

  • Nun, es gibt weltweit sicher auch viele REICHE Stones-Fans. Für die ist es nur ein Klacks, für irgendein überteuertes Zeugs tausende Dollar hinzulegen. Die sollen das machen, wenn sie wollen. Nur zu!


    Bedenklich ist es nur, wenn "normalsterbliche" Fans für das Zeug ihre letzten Kröten zusammenkratzen, weil sie scheinbar unter irgendeinem unstillbaren Zwang stehen. :( An manchen Sachen muss man auch vorbeigehen können....

  • Ich denke nicht dass es bedenklich ist etwas zu sparen für ein Unikat oder etwas besonderes von seiner Lieblingsband. bedenklich ist es dann, wenn dafür Kredit aufgenommen wird. Ausserdem zwingt uns ja die Europäische Bank geradezu in den Kaufrausch bei minus Zinsen, von der CH Nationalbank auch zu schweigen. Ich weiss auch gar nicht ob das die Stones immer alles wollen oder ob die Firmen auf sie zugehen. Also der Jeep Renegade wurde ja nicht gerade zu einem hohen Preis verkauft. Und da geht das Geld ja an irgendeine Organisation. Bei den Ticketpreisen fand ich die Variante 99 $ oder 60 Euro oder so nicht schlecht. So mussten die was hinblättern, die Sicher den oder den Platz wollten und die anderen Lotto spielen. Fair ist das vielleicht auch nicht, aber das Leben ist nicht immer fair. Es ist auch richtig dass es weltweit etliche "Reiche" Stonesfans gibt, die sich alles leisten könnten, nur haben die auch oft vor lauter Stress die Zeit nicht. Mitunter ist das alles nicht so einfach.

  • Das war ja das Gute bei der Tour. Man hatte die Wahl. Mich hat es gefreut, dass sie bei Festivals gespielt haben. Das hat noch mehr jungen Leuten den Zugang zu den Stones erleichert.

  • Hoffentlich haben ihnen die Festival-Gigs ein paar neue Fans eingebracht :)
    Ansonsten, wie gesagt. Teuerstes Ticket 100 Euro, billigstes 25 Euro. SO müsste es sein.
    So würden sie selbst das riesigste Stadion vollkriegen und wären nie in Gefahr, die Bühne querstellen zu müssen :thumbup:
    Keine Ticket-Lotterie, kein "Diamond Golden Promi"-Unfug.

  • HoffentlichKeine Ticket-Lotterie, kein "Diamond Golden Promi"-Unfug.


    Also das ist wohl ein Traum den du vergessen solltest, besser schnell im neuen Jahr.
    Es kann sich auch nicht jeder die Stones als Hausband leisten, so sehe ich diese Diamond Gedudel schon als eine Möglichkeit mal ganz vorne oder mit der Lotterie ganz hinten zu sein, oder aber auch auf Festivals sich austoben zu können.
    Das Theater wegen dem Querstellen der Bühne haben trotz allem nicht die Stones zu verantworten sondern die Veranstalter die unbedingt die Stones nach Deutschland holen wollten und so den Markt kaputt machten. Es war aber auch die richtige Antwort der Fans nicht alles mitzumachen. Ich denke es wird in der heutigen Welt wo viele alles wollen schwierig sein jedem es recht zu machen. Wir werden sehen wie es weiter geht und wann und wo und vielleicht doch ganz anders.