The Rolling Stones - Satisfaction in NRW - Neue WDR Doku

  • Für Frühjahr 2015 im WDR angekündigt, ein Film über Rolling Stones Fans:


    hier die offizielle Vorankündigung :thumbup: :


    http://oliverschwabe.de/filmrollingstones.html


    The Rolling Stones - Satisfaction in NRW


    Ein Film von Oliver Schwabe
    D, 2014, 45min


    Kamera: Benjamin Wistorf
    Schnitt: Christian Becker


    1965. Der Rock’n’Roll und die Beatwelle haben die Teenager bereits erfasst, als die Musikzeitung BRAVO die Sensation ankündigt:
    Die Rolling Stones kommen nach Deutschland mit ersten Auftritten in Münster und Essen. Die Begeisterung der Fans im Land kennt keine Grenzen.


    Der Film begibt sich auf eine Zeitreise in die Mitte der sechziger Jahre als Mick Jagger noch keine Falten hatte, die Stones die härteste Band der Welt war und ihre Anhänger für verrückt erklärt wurden. Fans erzählen, wie sie die Musik begeisterte und wie sie die Band auf ihrem weiteren Lebensweg begleitet und beeinflusst hat – als Lehrer, Museumsdirektor, Fotograf oder Musiker.


    Die Dokumentation The Rolling Stones - Satisfaction in NRW erzählt die Geschichten von
    Reinhard Kirsch, Roland Berens, Didi Zill, Ulli Schröder, Evelyn Adam u.a., für die die Stones den Soundtrack zu ihrem jugendlichen Aufbegehren geschrieben haben, der sie auch 50 Jahre später immer noch nicht loslässt.


    Redaktion:
    Beate Schlanstein (WDR)


    Sendetermin:
    Frühjahr 2015 im WDR Fernsehen

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

    Einmal editiert, zuletzt von Gruga 65 ()

  • Sendetermin:
    Frühjahr 2015 im WDR Fernsehen


    Ich habe gestern den WDR angeschrieben und folgende Nachricht erhalten.


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    herzlichen Dank für Ihr Anschreiben und das Interesse am Programm des Westdeutschen Rundfunks.

    Leider liegt für den Film "The Rolling Stones - Satisfaction in NRW" noch kein fixer Sendetermin vor.
    Da die Planung in groben Zügen schon für die nächsten Monate vorliegt, könnte der Film ab Sommer oder Herbst ausgestrahlt werden.
    Eine kurzfristige Ausstrahlung ist unwahrscheinlich, aber nicht vollständig auszuschließen.
    Dennoch wird es in jedem Fall frühzeitig an die Fernseh- und Tageszeitungen weitergegeben. Auch in unserem eigenen Programm wird es sicherlich Hinweise geben.
    Sie können auch selbst ganz bequem unter folgendem Link unser Programm aufrufen:
    http://www.wdr.de/programmvorschau/

    Ich hoffe meine Antwort ist Ihnen dennoch eine Hilfe und dass wir Sie auch weiterhin zu unseren treuen Zuschauern zählen dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen,

    Ihr Westdeutscher Rundfunk Köln.

    Abteilung Programmplanung und -controlling
    http://www.wdr.de

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Nachdem Nankering im ZDF zu sehen ist, jetzt auch endlich ein Sendetermin für den schon lange angekündigten Doku-Film:


    [size=36][size=36]endlich gibt es ein Sendedatum für The Rolling Stones -Satisfaction in NRW:


    Freitag, 25.09.2015, 23.15 Uhr im WDR Fernsehen!
    [size=14] Der Film ist Teil einer 60ies Reihe, die im September/Oktober ausgestrahlt wird.
    (darin ist dann auch ein nächster Film zu sehen: BEAT IM POTT,
    am 02.10.2015 – auch um 23.15h)


    Was lange währt wird endlich gut! - mit einem Interview u.a. mit Gruga 65 (Reinhard) und aus dem Stones-Museum mit Ulli Schröder, der übrigens in Essen 65 die Stones wie ich zum ersten Mal Live erlebte.


    Um nicht falsche Erwartungen zu wecken, dies ist ein Film über die Erlebnisse der Stones-Fans, die 1965 beim Stones-Konzert in Münster oder Essen dabei waren, also erwartet keinen Konzert-Film über die Stones, die Konzertausschnitte aus Münster sind ja in Super-Bild und Tonqualität hinlänglich bekannt. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Ich war auch 1965 in Essen zum ersten Mal dabei. Hatte sogar mal ganz tolle Fotos. Die hab vor Jahren mal einem Fotogeschäft zum digitalisieren gegeben und die haben sie verbummelt. Ich hätte sie am liebsten ermordet, aber geholfen hätte das auch nichts. man hat mir einen Ersatzfilm mit 36 Aufnahmen dafür angeboten.

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Die hab vor Jahren mal einem Fotogeschäft zum digitalisieren gegeben und die haben sie verbummelt. Ich hätte sie am liebsten ermordet, aber geholfen hätte das auch nichts. man hat mir einen Ersatzfilm mit 36 Aufnahmen dafür angeboten.


    Also, ich weiß nicht, was ich an Deiner Stelle getan hätte.... X( :heul

    Don’t judge a book by its cover!

  • Coole Sache Gruga :thumbsup:
    Leider werd ich die Sendung wohl nicht direkt am TV verfolgen können, da um 23.15 Uhr die Tetons wohl noch mitten im Konzert sein werden :guitar
    Aber ich werd die Aufnahmemaschine programmieren ;)


    mbour : das ist ja nicht zu fassen, ich bin wahrlich kein Freund vom schnellen verklagen für Nichtigkeiten aber mehr wie ein 36er-Film wäre glaube ich machbar gewesen, das waren schließlich Zeitdokumente und keine x-beliebigen Fotos.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22