ZIP CODE Tour - Raleigh, NY, Carter-Finley Stadium - 1. Juli 2015

  • Set list, nicht schlecht:



    1 Jumpin' Jack Flash
    2 It's Only Rock 'n' Roll
    3 Let's Spend The Night Together
    4 Tumbling Dice
    5 Out of Control
    6 Bitch
    7 Moonlight Mile
    8 Shine A Light (By request)
    9 Honky Tonk Women
    10 Before They Make Me Run (Keith)
    11. Midnight Rambler

  • Ja der Rest dann wie gehabt, hab auch wieder etwas verfolgen können per Periscope (klappte diesmal wieder super), der Anfang war mir jedoch noch zu früh ;)


    01 - Jumpin' Jack Flash
    02 - It's Only Rock 'n' Roll
    03 - Let's Spend The Night Together
    04 - Tumbling Dice
    05 - Out of Control
    06 - Bitch
    07 - Moonlight Mile
    08 - Shine A Light (request)
    09 - Honky Tonk Women
    Band Introductions
    10 - Before They Make Me Run (Keith)
    11 - Happy (Keith)
    12 - Midnight Rambler
    13 - Miss You
    14 - Gimme Shelter
    15 - Start Me Up
    16 - Sympathy For The Devil
    17 - Brown Sugar
    Encores
    18 - You Can't Always Get What You Want
    19 - (I Can't Get No) Satisfaction


    "Let's Spend The Night Together" diesmal dafür ohne Doom & Gloom
    "Out Of Control", "Bitch" und "Moonlight Mile" im variablen Mittelblock - eine für mich schöne Kombination.
    Schön das "Shine A Light" gewonnen hat beim Request, natürlich hätte ich auch "Worried" klasse gefunden, wenn man Mick glauben kann waren es ja doch einige die SAL gevotet haben
    We put some numbers up on line and ask you to see what you like, and tonight, Raleigh’s song vote tonight is SHINE A LIGHT! It was voted for by quite a lot of people (74,478 ! ), we haven’t done it for a long time but we’re gonna try…

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Fantastico! Jedes weitere Konzert, jeder neue Clip läßt das Wunder ihrer Immer-noch-Existenz größer und unerklärlicher erscheinen. Die Edelsteine werden mit dieser Tour endgültig zum sagenumwobenen Mythos. Keiner kann erklären, wie sie es nach 53 Jahren zustande bringen, noch immer mit so viel Power ihre Songperlen vor das Publikum zu streuen. Wo andere Stars ihrer Generation, wenn sie überhaupt noch was machen, meistens doch schon sehr eingerostet und angeschimmelt wirken, wirken die Edelsteine immer noch taufrisch wie ein Mai-Morgen. Wunderbar, wundervoll!


    Schön, dass mit Shine A Light eine großartige und viel zu selten gespielte Ballade zum Zug kam. Wenn es nach mir ginge, hätten sie statt Out Of Control aber Doom And Gloom und You Got Me Rocking gespielt. Moonlight Mile könnten sie von mir aus kippen, es hat nicht die wunderbare Ausstrahlung von Wild Horses und auch nicht die grandiose Düsterheit von Sister Morphine. Es reicht auch nicht an andere SF-Stücke wie I Got The Blues heran und wirkt live auf mich irgendwie überhaupt nicht, obwohl ich die Studio-Version sehr mag.


    Es ist leider sehr bedauerlich dass die Stones nicht wie manche andere Künstler, die Konzerte via Website zum Erwerb anbieten. Das sind Konzerte von historischer Tragweite, Momente die einfach nicht verpuffen dürfen sondern in bestmöglicher Qualität konserviert werden sollten und den Fans auch zugänglich gemacht werden sollten, ein paar falsche Töne hin oder her. Springsteen z.B. bietet nicht nur DL´s, sondern man kann sämtliche 30 Konzerte seiner letzten Tour auf CD gepresst erwerben, 90 CDs im Ganzen, auch als vollständiges Gesamtpaket. Übrigens nicht ganz billig und ich bin der Letzte der das von Springsteen braucht, aber wenn die Stones sowas anbieten würden, würde ich sofort mit dem Hämmerchen mein Sparschwein kaputtschlagen.

  • Out Of Control hast wohl nie live erlebt DW. Müsstest du echt mal. Konnts auch erst glauben, als ich es tat. Das ist ein Live Klassiker geworden. M.E. funzt er auf dem Album niemals so gut wie live. Eine Perle!

  • Out Of Control hast wohl nie live erlebt DW. Müsstest du echt mal. Konnts auch erst glauben, als ich es tat. Das ist ein Live Klassiker geworden. M.E. funzt er auf dem Album niemals so gut wie live. Eine Perle!


    Hab Out Of Control 1998 live gesehen. Mir ist der Song zu viel Mick und zu wenig Stones. Eine Mick-Solo-Nummer, die zufällig von den Stones gespielt wird. Aber es stimmt, dass der Song live besser ist als die Studio-Version. Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht so richtig damit anfreunden.

  • 1998 ist lange her. Und wieso redet man immer wieder von "Mick Songs". Vielleicht, weil er mal bisserl was anderes reinbringt? Als Einziger? Ohne ihn wäre es langweilig. Dann, DW, hätten wir das, was du an AC/DC bemängelst. Du verstehst schon. Nicht immer funktionieren so Mick Ideen, aber die schon, meine ich. Und zwar je länger desto besser. Stones Klassiker. Für Nostalgiker vielleicht nicht 8o :rolleyes: