ZIP CODE Tour - Milwaukee, WI, Summerfest - 23. Juni 2015

  • Echt jetzt ?
    Mir fallen spontan die dann jetzt 2 mal mit Buddy (Beacon und Milwaukee) ein. Dann einmal mit Clapton 2012 London und dann glaube ich noch 2013 auf der US Tour mit John Mayer......wo war das 5. Mal ? Kann jetzt auch nicht nachsehen.



    Paris Le Troubadour oder wie das hiess. Clubshow 2012 glaub.

  • Ah OK danke M.
    Ich hatte gedacht 5 mal mit einem Gast, bei dem Paris Probe Gig gabs glaube ich ja keinen Gast.


    Das muss wirklich traumhaft in Milwaukee gewesen sein, bin schon gespannt auf die Bilder und Videos.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • 05. Can't You Hear Me Knocking
    06. Moonlight Mile
    07. Champagne & Reefer with Buddy Guy
    08. Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker) By Request


    Da kommt richtig Freude auf. :)
    Trotzdem, es würde die Stones nicht umbringen, statt 19 wenigstens 20 Songs zu spielen. Wär auch eine schöne runde Zahl. Ich plädiere für :dirtylover You Got Me Rocking :dirtylover gleich nach It´s Only R n R und zwar bei jedem Konzert.


  • Trotzdem, es würde die Stones nicht umbringen, statt 19 wenigstens 20 Songs zu spielen. Wär auch eine schöne runde Zahl. Ich plädiere für :dirtylover You Got Me Rocking :dirtylover gleich nach It´s Only R n R und zwar bei jedem Konzert.


    Fände ich super. Da ginge ich einfach statt bei Tumbling Dice bei Yo Got Me Rocking zur Toilette. Oder hätte so eine Alternative.

  • Egal wie sich Keith und Ronnie auch mühen, speziell am Ende des Songs wenn Mick die Harp spielt und Buddy dazu in die Saiten greift bekomme ich ne Gänsehaut. Diese YT-Aufnahme ist zwar schon nicht schlecht aber es wird LIVE im Amphitheater noch viel, viel intensiver gewesen sein.
    Ein Traum für alle die dabei gewesen sind.



    CYHMK, gefällt mir nach wie vor mit der Gitarrenarbeit von MT besser, ist aber halt Geschmackssache - Blues oder Rock (hatten wir ja schon erörtert)
    Was den Song gegenüber der letzten Tour jedoch merklich aufwertet ist die Sax-Arbeit von Karl Denson. Nichts gegen Bobby (R.I.P.) aber was der Typ aus seinem Instrument rausholt ist einfach super :tumbup


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Fantastisch, absolut fantastisch!!!!!
    Ich kenne keine bessere Live-Version von Heartbreaker, absolut großartig. Manchmal kommt es mir schon vor, die 2015er-Steine sind die besten, die es je gegeben hat. Herrlich!
    Doo Doo Doo Doo :thumbsup:


  • ...seht doch, Keith kann sein Beinchen wieder heben wie in alten Zeiten! Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das 2012 noch nicht gemacht oder höchstens nur so eine kleine Andeutung von Beinchen-heben! Ich hätte auch gern was von dem Verjüngungs-Zaubertrank, den die Stones schlürfen!
    Wie die Fische im Wasser, alle miteinander, unglaublich.



    Eine Urgewalt, eine Urgewalt, tolle Version.



    Hört nur wie Keith Gitarre spielt, als wären seine Finger über Nacht gesund geworden... Vor zehn Jahren hat der nicht so gut gespielt, wenn ich denke, was der bei der Bigger-Bang-Tour bei Sympathy oft für einen Krempel zusammengespielt hat. Der ist jetzt wieder voll da, der gute Keith.



    Auch wenn es hier nix auszusetzen gibt, ich bin der Ansicht, dass das Lied eher wenig live-tauglich ist.
    So richtig gut kommt das nur in der Studioversion.



    Immer noch ganz gewaltig, wie ein Erdbeben. Die Edelsteine geben ihrem ältesten Schlachtross derart die Sporen, dass es auch nach 50 Jahren als erstes durchs Ziel läuft. Man kann sich nach all den Jahren immer noch nicht sattsehen und -hören an Satisfaction. Und die Stones machen immer noch Dampf wie ein gestern erst gekaufter Teekessel. Und Satisfaction fährt auch ohne zusätzliche Akustik-Gitarre ein wie nur was.




    Großes Kino wie immer. Obwohl ich eigentlich auf das Brimborium mit Chor auch gut verzichten könnte. Ronnie legt wieder ein schönes Solo hin, hört nur, wie er seine Gitarre jubilieren lässt.




    Das wird auch immer besser, mit Doom And Gloom haben die Stones einen neuen Klassiker geschaffen, der sich nicht hinter Start Me Up, Gimme Shelter und Konsorten verstecken muss. Absolut auf einer Ebene mit jedem x-beliebigen Stones-Klassiker und sogar noch ein bisschen besser als You Got Me Rocking. (You Got Me Rocking ist aber auch ein Klassiker, ein moderner Stones-Klassiker)

  • Dirty Worker ich weiss ich weiss dein You Got Me Rocking 8) . Für mich ist dieser Song eine Verlegenheit zu Hardrock oder sonst etwas. Nicht das ich den Song nicht mag, aber er spiegelt nichts von dem wieder was die Stones sonst machen.
    Gestern Abend war Prinzessinnen Abend, wenn ich das mal so sagen darf. Mit 19 Songs kann man sich fast nichts besseres mehr vorstellen.
    Es ist einfach super wenn die Stones Gäste haben und das ist nun mal in USA vielleicht noch in England mehr der Fall als sonst wo.
    Und es war alles wert dieses Konzert zu sehen. Kansas City wird für uns ein Abschiedsgeschenk und dann war es das wohl.


    Von dem Mittleren Westen möchte ich noch ein paar Anekdoten schreiben, die wir so erleben dürften.

  • Diese YT-Aufnahme ist zwar schon nicht schlecht aber es wird LIVE im Amphitheater noch viel, viel intensiver gewesen sein.
    Ein Traum für alle die dabei gewesen sind.


    Das dachte ich auch gerade, als ich die Filmchen gesehen habe!! Bin schon gespannt auf Thumb59' Anekdoten!


    Vielleicht interessiert es ja noch jemanden: Da ich über Milwaukee so rein gar nichts wusste und bei einem US-Besuch die Stadt bestimmt nicht auf meiner Sightseeing-Tour wäre, habe ich mal gegoogelt.
    Interessant, was es darüber zu lesen gibt: Die Stadt ist sehr geprägt von den deutschstämmigen Einwanderern aus dem 19. Jahrhundert und hat wohl auch heute noch den Ruf der amerikanischen Bierhauptstadt wegen seiner zahlreichen Brauerein. Und die Stadt hatte den ersten sozialistischen Bürgermeister.


    Außerdem hat mich der englisch-deutsche Name des Festivals interessiert "Summerfest". 1960 besuchte der damalige Bürgermeister Milwaukees, Henry W. Maier, das Oktoberfest in München. Er war so begeistert von diesem tagelangen Fest, dass er so etwas Ähnliches in seiner Stadt veranstalten wollte. Gesagt, getan. Erst hieß es "July Spaß" und dann ab 1968 "Summerfest".

    Don’t judge a book by its cover!