ZIP CODE Tour - Minneapolis, MN, TCF Bank Stadium - 3. Juni 2015

  • Es ist doch bekannt, dass IORR viele User hat die ausschließlich Spam schreiben und sich nur profilieren wollen.
    Allerdings gibt's bei IORR auch einige User die sehr gute und fundierte Postings schreiben.

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • Ich weiß, ich habe leichte Rede, weil mich das emotional nicht so trifft...


    ...aber ich persönlich finde die unterschiedlichen Meinungen - auch zu MT - sehr interessant. Ich mag es, wenn es (natürlich in einem fairen Rahmen) leidenschaftliche Statements gibt.


    Ohne diese Leidenschaft wären wir ja nicht hier, um ein Fanforum zu beleben...


    Selbst bin ich eine sehr emotionale Stoneshörerin. Die Musik berührt mich - oder eben nicht.
    Das hat dann für dann wenig damit zu tun, wie es technisch gespielt wird.
    Was mich zusätzlich immer extrem bewegt sind die Gesichter. Keefs Lächeln, wenn er sich im Spielen verliert, Ronnies Coolness oder die Interaktion unter Freunden :love:
    Auch ein Grund, warum ich eure Sichtweisen immer gerne lese - egal wie konträr. Es ist für mich spannend, die Jungs durch eure Augen zu sehen.


    Ich steh auf die Stones, ich mag ihre Musik und ich mag ihre Entwicklung. Bei aller Liebe habe ich aber auch genug Distanz um anderen eine andere Meinung einzugestehen, ohne mich persönlich angegriffen zu fühlen.



    Zugegeben: Das muss ich auch, weil in meinem realen Umfeld NIEMAND meine Stonespassion teilt ;(

  • Du hast zu 100% meine Gedanken beschrieben. :thumbup:

  • Hätten wir die Möglichkeit, ein Schilder-Smilie mit der Aufschrift "Laaaaangweilig" zu kreieren? :D
    Ich kann das Thema weder hier noch auf IORR ertragen. So langsam kennen wir die einzelnen Meinungen dazu.
    Es war toll mit Taylor, keine Frage. Aber es ist wie es ist und die Entscheidung der Stones diesbezüglich ist doch getroffen... fertig ;)
    Ob Taylor oder Wood, jeder bringt seinen eigenen Stil mit ein. Ich finde beide "Rambler" Versionen klasse, wobei diese, wie oben beschrieben eher in's rockige oder eben bluesige gehen können.
    Und es ist toll, dass Ronnie nicht versucht, irgendeine "Originalversion" exakt nachzubilden/ zu kopieren.
    Genauso ist es jetzt mit Karl Denson. Er bringt seinen ganz eigenen, wie ich finde, tollen Stil mit in das Gesamtgefüge ein. Es wäre ja schlimm gewesen, wenn man zwanghaft eine "Kopie" für Bobby Keys gesucht hätte (was ohnehin nicht möglich ist!).

  • Ich habe nichts gegen Mick Taylor, er ist für sein Pech selber verantwortlich. Viele meiner Lieblings-Stones-Songs stammen aus der Taylor Zeit, Sticky Fingers und Exile sind meine Stones-Lieblingsalben. Was mich aber manchmal stört, ist wie er von manchen Fans 40 Jahre nach seinem Ausstieg glorifiziert wird, wenn ich oft lese "der Rambler war gut, aber mit MT wärs halt viel besser usw", "CHYMK, wie können sie es wagen, das ohne Taylor zu spielen", "Völlig verschenkt, Taylor nur ein, zwei Songs spielen zu lassen", "Sway ohne Taylor, das geht ja gar nicht". Dazu die - meiner Meinung nach oft schon sehr übertriebenen Hymnen, wenn er mal auf Rambler ein paar Minuten Solo hatte.


    Es ist einfach nicht so, wie es manche Leute (hauptsächlich auf IORR, aber auch im deutschen Stonesforum gab oder gibt es Taylor-Jünger, die ihm in jedem zweiten Posting einen Lorbeerkranz flechten) darstellen, so quasi, dass die Stones 40 Jahre mehr schlecht und recht dahingedümpelt sind, bis Taylor anno 2012 in seiner Gnade vom Gitarrenhimmel herniederstieg, um in seinen ehemaligen Kumpanen wieder das helle Licht des R n R zu entzünden. Es ist ja umgekehrt, die Stones haben Taylor auf die Beine geholfen, indem sie ihn mitspielen ließen. Der war doch fertig, ohne Plattenvertrag und tingelte in Mini-Clubs, möglicherweise total pleite. Da haben die Stones ihm eben Gelegenheit gegeben, sich auf seine auch nicht mehr jungen Tage finanziell halbwegs zu sanieren. Und da sie es andererseits auch nicht übertreiben wollten, haben sie ihn eben nur bei maximal drei Liedern auf die Bühne gelassen. Das ist auch nur fair gegenüber Ronnie und völlig verständlich.


    Die Stones mit Taylor waren andere Stones als mit Wood, wie es auch andere Stones waren, als Brian dabei war. Die Stones waren mit Taylor auch live anders, mir kommt vor, damals spielten Keith und Mick Taylor NEBENEINANDER her, später mit Ronnie war es ein echtes MITEINANDERSPIELEN, zwar ohne die virtuosen Soli, aber dafür mit mehr Gruppengefühl. So gefallen mir z.B. Konzerte von 75/76 trotz spieltechnischer Unzulänglichkeiten besser als die Konzerte von 1973, denen die Ruppigkeit und Rauheit fehlt, die die Stones wiederbekommen haben, indem sie Ronnie in die Band nahmen. :thumbup:


    So laaaaangweilig finde ich es gar nicht, darüber zu reden, wie sehr und in welcher Weise welcher Gitarrist den Stones-Sound geprägt hat usw. :)

  • Ich finde es gibt tolle Konzerte seit Mick Taylor nicht mehr dabei ist und es gibt sicher wunderschöne Abende für jene, die bei dem 12/13/14 dabei waren. Aber die Stones sind jetzt weitergegangen und obwohl das obwohl Sticky Fingers auch die Leidenschaften von Mick Taylor teilt, wollten sie vorwärts gehen. Das akzeptiere ich und finde es toll. Ich hätte gerne mehr Konzerte im 12/13/14 gehabt wo er bei mehreren Songs involviert gewesen wäre. Jetzt ist das nicht mehr so und es es ist richtig für die vorhandenen Rolling Stones.
    Die endlosen Diskussionen auf Foren dass seit Mick Taylor nichts mehr lief, würden alle nicht stattfinden, gebe es kein Internet. Oder glaubt ihr auch nur einer von diesen würde einen Leserbrief mit Tinte und Kugi schreiben? HA das wäre ja gelacht.

  • @BoB > Ein " Laangweilig - Schilder - Smilie " wär no Prob ...... willscht eins habe !?


    @DW > Ich will aber Brian Jones UND MICK Taylor UND Ronnie Wood mit Keith zusammen schrammen sehn und hören :D
    Vor allem ..... wenn Charlie jetzt dann aussteigt ...... ersetzt ihn vielleicht ein Ex - Gitarrist ??? Bedenke ..... :rolleyes:


    Nein, Leute > Interessante Diskussion - aber mit " Helene Fischer - Effekt " ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ist schon ok, danke. Mir würden sonst noch ein paar mehr Schilder einfallen :D


    Und leider weitet sich der "Helene-Fischer-Effekt" immer ihn Themen aus, in denen diese Diskussion gar nichts zu suchen hat.
    Das macht es (bei IORR noch eher) mittlerweile so unübersichtlich. Da verstehe ich auch BV's "konsequentes Durchgreifen".
    Es scheint mir so, als gäbe es zur Zeit so einen "Mick Taylor Switch". Ein Stein des Anstoßes und der "Diskussion-Hebel" wird umgelegt. :D

  • Meine Lieblings-Stones-Platten sind die mit Mick Taylor. Die heute eingetroffe Sticky Fingers Box ist einfach großartig! Was war das damals für eine geile, innovative Band! Und was hatten die für einen unglaublich guten Leadgitarristen! Wahnsinn. Taylor hat mich letztes Jahr bei den Konzerten extrem berührt. Seine Soli bei Midnight Rambler waren herausragend - keine Frage!


    Aber mittlerweile steht da seit vielen Jahren eine andere Band auf der Bühne. Die lebt zwar noch von den Taylor/Jones Ära Songs, aber sie bringt es trotzdem meist auf den Punkt. Seit dem Einstieg von Ron Wood kamen weniger Songs für die Ewigkeit, aber das kann man Ron Wood nicht vorwerfen. Andere "alte" Bands leben nach Umbesetzungen auch meist von den alten Schinken. Nein, ich finde, Mick Taylor passt heute gar nicht mehr rein. Es war schön ihn noch mal mit den Stones sehen und hören zu dürfen, aber passen tut er nicht mehr. Und den Rambler können sie meiner Meinung nach langsam getrost ins Abseits stellen. Mit Wood haut das irgendwie nicht hin. Da gibt es geeignetere Nummern.

  • Dakota Jazz Club in Minneapolis mit "Band 2" (Tim Ries, Bernard Fowler, Chuck Leavell, etc.).
    Mit Special Guest, dem Geburtstagskind, Charlie Watts.
    Das war toll ihn so nah zu erleben.


    Danke an die netten "Leutchen", die mich noch reingelassen haben. Das war der Hammer von euch ;)

    Gern geschehen :)