ZIP CODE Tour - Minneapolis, MN, TCF Bank Stadium - 3. Juni 2015

  • Diese Grace Potter soll Lisa Fischer ja weit übertroffen haben bei Gimme Shelter, bin schon gespannt, wann ein Clip davon auftaucht. Vielleicht sollte man Lisa und Bernard überhaupt mal austauschen, nach mehr als 25 Jahren haben die zwei eh schon Abnutzungserscheinungen - ganz im Gegensatz zu den vier Edelsteinen, denen die Zeit überhaupt nichts anhaben kann. Mick z.B. ist jetzt sogar besser als 1995.

    Das Gegenteil war leider der Fall. Grace Potter hat überhaupt nicht die Stimme für diesen Song. Sie hatte auch nicht genug geprobt und ist irgendwann untergegangen. Sie hat bestenfalls Lisa mit ihrem sexy Outfit übertroffen.

  • Gleich vorab - was für eine tolle Show.
    Pünktlich vor dem Konzert hat es dann auch aufgehört zu regnen, nachdem am Mittag alles herunterkam was ging.


    Als Opener war Grace Potter geladen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Band um die Sängerin vorher kein Begriff war.
    Viele Amis haben aber gut mitgesungen, was einen gewissen Bekannheitsgrad annehmen lässt.
    Es war auch ganz gut und eigentlich eine sehr passende Wahl.
    Dem Opener wurde gefühlsmäßig aber relativ wenig Zeit eingeräumt. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber es war nur eine gute halbe Stunde.
    Ich denke, dass dies jedoch dem Regen am Nachmittag geschuldet war. Dann wird einfach mehr Zeit für die "Umbau- und Trocknungsarbeiten" eingeplant.


    Und dann gings los mit Show Nr. 3 der US-Tour 2015 (von den Club-Shows abgesehen).
    Es war eine Show die von Anfang bis Ende geknallt hat.
    Die Setlist mit "All Down The Line", "Moonlight Mile" und "Out Of Control" war spitze.
    Was sich mir nicht erschließt ist, dass man "Bitch" mit in das Songvoting genommen hatte. Es wird ohnehin ein Sticky Fingers Set mit zwei Songs gespielt.
    So wurde "Bitch" gevotet und trotzdem wurden insgesamt nur zwei Sticky Fingers Stücke gespielt.
    Aber das nur am Rande - das ist schon wieder jammern auf hohem Niveau.


    Bei der Bandvorstellung wurden die beiden "Geburtstagskinder" erwähnt, wobei Charlie sogar ein Ständchen geboten wurde.


    Ronnie war an diesem Abend der helle Wahnsinn.
    Der "Rambler" war meiner Meinung nach der beste auf der Tour, wenn nicht sogar der beste seit langer Zeit. Es war einfach toll, wie der Song zelibriert wurde.


    Das Publikum war super, sind echt alle gut mitgegangen.


    Bei "Gimme Shelter" wurde der Supportact Grace Potter nochmal auf die Bühne gebeten.
    Es war anders, aber es reicht meiner Meinung nach nicht an Lisa Fischer heran. Da passt es einfach.
    Und die Interaktion zwischen Jagger und Grace Potter hat einfach gefehlt. Aber gut, das hat sich auch mit Lisa erst entwickelt.


    Alles in allem wieder eine tolle Show, die sich gelohnt hat.