ZIP CODE Tour - Columbus, OH, Ohio Stadium - 30. Mai 2015

  • Ach von mir aus könnten sie in der Schweiz den Schacher Seppli oder Blue Bayou (Paola Version in deutsch) anstimmen. Sowas regt mich heutzutage sowas von nicht auf. So als Teenager sah man das vielleicht noch anders.


  • Da übertreibst du doch ein wenig. Warum sollten die Jungs nicht so einen Song spielen? Hang on Sloopy ist immer noch besser als jeder Song von Helene Fischer und Konsorten.
    Hör dir doch einmal frühe Stücke der Stones wie "Congratulations", "Each and Every Day Of The Year", oder "The Singer Not The Song" an. Diese sind wirklich schnulzig und mehr als poppig!

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!


  • Da übertreibst du doch ein wenig. Warum sollten die Jungs nicht so einen Song spielen? Hang on Sloopy ist immer noch besser als jeder Song von Helene Fischer und Konsorten.
    Hör dir doch einmal frühe Stücke der Stones wie "Congratulations", "Each and Every Day Of The Year", oder "The Singer Not The Song" an. Diese sind wirklich schnulzig und mehr als poppig!


    Sie sollen so einen Song nicht spielen, weil er nichts mit ihnen zu tun hat, eine völlig andere Ebene, Bubblegum-Pop, hat eine völlig andere DNA als Stones-Musik. Sie machen sich lächerlich, wenn sie sowas covern. Jahrzehntelang habe ich von den Stones nichts alberneres gesehen als diese 1 Minute Hang On Sloopy. Versinke vor lauter Fremdscham in der Erde... Die oben erwähnten frühen Stones-Songs haben immerhin noch den Vorteil, dass es Stones-Songs sind. Gerade die von dir genannten mag ich alle. Mag z.B. auch Dandelion oder Sitting On A Fence. Ist eben die Pop-Phase nach der Rhythm n Blues-Phase. Rock gab es damals ja eigentlich noch nicht so wirklich.

  • Wo soll das hinführen, wenn wir von stones gespielte Songs ablehnen oder akzeptieren. Die stones sind wie sie sind, ob uns das nun gefällt, oder nicht. Ich seh die Minutenhymne als Scherz oder Gaudí, jedenfalls nichts zum aufregen. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Yep, hast recht Marianne ;)


    @DW > " Rock " gab es spätestens seit Buddy Holly / R & B seit Bo Diddley ;)


    Naja, müssig das auf´s einzelne aufzuklabustern - mir gefallen solche Aktionen wie das mit " Hang on Sloopy " !


    Tausend mal " Sympathie for the Nix " mit Chor geht mir mehr auf´n Senkel wie sowas :!:


    Meine " externen " Pop -Wünsche für evtl. folgende europäische Konzerte wären demnach wie folgt :


    > Glass of Champagne
    > S.O.S.
    > Fade to Grey
    > Vienna Calling
    > Coming Up
    > Blue turns to Grey
    > Move it !
    > Sauerkraut - Polka


    ..... alles auf YT zu finden :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • DANKE !!!!!!


    Flottmann .... ich kenn´ das noch aus den 70ern - aber hatte bisher keine Ahnung wg. Interpret und so .....


    GEIL !


    Sachhh mal, bin ick denn ein Kioscc, oddr bin ich etwa ´ne Banckkk :thumbsup:


    Hier die Hardcore - Version > Kann nur Keith so bringen ( mit zwei Flaschen Wodka vorher zum Einstimmen ) :


    https://www.youtube.com/watch?v=d1DsoVLQkBI

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ha ha. Die "Hardcore Version" ist das Original. Riesenhit war das, einer der ersten vom Reggae beeinflussten Songs, den eine Rockband je gespielt hat übrigens. Und berndeutsch eignet sich nun mal besser als "hauchdeutsch". Der Sänger ist Polo Hofer, eine Legende hier. Unser Niedecken, aber weitaus "bekiffter" hi hi.


    Die Version, die flottman1 verlinkt hat, höre ich zum ersten Mal. Die wurde wohl für den deutschen Markt eingespielt.