ZIP CODE Tour - San Diego, CA, Petco Park - 24. Mai 2015

  • Setlist ist in posting Nr. 18


    Wie 14onFire. Mick trägt auch z.B. bei Sympathy denselben Fummel


    Bühne auch dieselbe scheinbar. 20 Songs offenbar (wenn ich das richtig gepostet habe)


    Moonlight Mile, Bitch, Brown Sugar und Can't You Hear Me Knocking vom SF Album



    Neu sind die privaten streams (Periscope). Geil, hab das halbe Konzert hören und sehen können samt Feuerwerk. Manchmal schlecht, manchmal recht. Dann wieder gute Aufnahmen
      Jonas: Das konnte ich nicht wissen, dass es die geben wird. Sorry.
    Ibinda: schöne Ferien

  • Uiii, das Sax bei CYHMK ist aber sehr erfrischend.
    Ich folge den Stones auf Twitter, auch Patti Hansen, die immer überraschende Bildchen einstellt (hab ich schon gesagt, wie toll ich die Frau finde :love: ?). Auch Sally Wood, recht lebhaft.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Danke M das Du die Stellung gehalten hast beim posten. Ich war gestern erst gegen 2 Uhr im Bett, habs heut morgen deshalb nicht geschafft :wtf werd bei dem ein oder anderen kommenden Konzert wieder hier dabei sein.
    Also nicht verzagen - das interessiert hier doch schon einige Leute ;)
    Mit Periscope muss ich mich dann mal befassen, könnte ja dann bei den kommenden Gigs auch wieder laufen auch wenn die Quali sehr schwankt.
    YY hat recht, CYHMK ist (logischerweise) anders und frisch. Karl Denson tritt zwar in riesige Fusstapfen (R.I.P. Bobby) aber er macht seine Sache mehr als ordentlich - gefällt mir sehr :thumbup:
    Ronnies Solo ist mir ne Spur rockiger als bei Mick Taylor der es etwas bluesiger und länger rüberbrachte - ist Geschmackssache - mir ist MT's Version näher, weil authentischer von der Originalaufnahme.
    Schade das bisher noch kein Video von Moonlight Mile aufgetaucht ist (wird aber sicher demnächst auf YT sein), mich würd mal interessieren ob Mick das Stück stimmlich noch richtig hinbekommt. ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hurra, die Edelsteine sind zurück! Anhand der Clips würde ich sagen, das war ein sehr gelungener Tourauftakt. Und erfahrungsgemäß werden sie im Lauf der Tour noch besser, die Stones sind nach wie vor Numero Uno. Das freut mich zu sehen und zu hören. :thumbsup:


    Wie zumindest ICH erwartet habe, schmälert der Wegfall von Mick Taylors Gastauftritt das Spektakel in keiner Weise. Ronnie´s ruppiges Solo bei CYHMK ziehe ich dem viel filigraneren Stil von Taylor einfach vor. Ronnies Gitarre hat mehr Dreck, und gerade der Dreck ist eine wichtige Zutat in der Stones-Suppe. So gesehen, pfeif auf MT mitsamt seiner Virtuosität. Und was für mich auch noch rüberkommt: Bobby Keys war durch seine lange Zeit mit den Stones so was wie Teil der Familie, ABER: Karl Denson ist am Sax um Klassen besser, sicher man kennt ihn nicht, Bobby dagegen kannte jeder Stones-Fan, aber Karl Denson ist abgesehen davon eindeutig der bessere Saxophonist, das Solo in CYHMK ist genial! Bobby war zwar im "inneren Kreis" der Stones, aber am Sax verglichen mit vielen anderen nur Durchschnitt, wenn man ehrlich sein will. Karl Denson dagegen ist Weltspitze, soweit ich das beurteilen kann. Claro, die Stones holen sich nur das Beste an Bord, wenn es notwendig ist, jemand zu ersetzen. Wie seinerzeit Darryl, ein Weltklassebassist und technisch Bill Wyman haushoch überlegen.


    Moonlight Mile ist für mich keine Nummer, die unbedingt auf die Bühne gehört, die Effekte und Verfremdungen der Studio-Version sind so nicht eins zu eins rüberzubringen, also schwer zu sagen, ob das 2015er Moonlight Mile gut oder weniger gut ist. Live kann es nie so gesungen werden wie es auf der LP klingt. Ich glaube das Lied kommt auf Platte einfach besser rüber als wenn es Live gespielt wird. Bei manchen Songs ist das einfach so, bei anderen wieder genau das Gegenteil, z.B. IORR.


    Große Überraschungen sind ausgeblieben, die Setlist kaum geändert worden, schade, aber es war eh nicht zu erwarten. Mick traut sich nicht bei jedem Konzert das SF-Album zu spielen, hat ja selber gesagt, er hätte Bammel, dass es wegen der vielen Balladen die Stimmung drückt. Ihm ist eben Vollgas lieber, da sieht er wie die Leute mitgehen und das spornt dann auch ihn an. Es passt schon, wie es ist. Wie es scheint war das ein Super-Tour-Start und die Edelsteine wirken so frisch wie immer. :thumbup:

  • Einigen auf IORR passt der Stil von Denson nicht. So verschieden können Meinungen nun mal sein.


    Moonlight Mile Video ist schwer zu beurteilen, da die Audio Qualität nicht ideal ist.