ZIP CODE Tour - San Diego, CA, Petco Park - 24. Mai 2015


  • Inwiefern denn... weil ich geschrieben habe, die Stones holen immer die Besten wenn einer ersetzt werden muss und weiter oben dass Bobby "vergleichsweise" durchschnittlich Sax gespielt hat? Also demzufolge gar nie hätte dabei sein dürfen?


    Die Stones haben Leute in ihrer Tourmannschaft, die sie ewig kennen, deswegen werfen sie auch keinen raus, auch nicht Bobby, nur weil andere besser spielen können. Jetzt, wo Bobby gegangen ist, haben sie natürlich einen geholt der viel besser ist als Bobby jemals war. Sie behalten ja auch Lisa, obwohl sie lange nicht mehr so gut singt wie vor 20 Jahren und es vermutlich viele Sängerinnen gibt, die sie übertreffen können. Wenn jetzt aber Lisa für diese Tour ausgefallen wäre, hätten sie eine Ersatzsängerin geholt, die viel besser ist, als Lisa.


    Wenn Charlie aussteigt, dann ersetzen sie ihn auch durch einen viel besseren Drummer :LQ


    Nein - Ich bezog das nicht auf Bobby .....
    Dein letztes Posting - da magst durchaus Recht haben ( bis auf die Sache mit Charlie ) ^^


    Ich bezog das auf Deine Meinung zu Mick Taylor.
    Ohne jetzt hier eine Diskussion im falschen Thread starten zu wollen, kann ich für mich sagen :
    Mick Taylor war der entsprechende, brilliante Ersatz für einen unersetzlichen Brian Jones - aber eben niemals so ein richtiger " Rolling Stone ".
    Dennoch spielte er besser wie Ronnie jemals spielen könnte ...... doch Ronnie ist eben ein " geborener Nesthäkchen - Stone ".
    Mit dem kann Keith auch mal zusammen besoffen von ´ner Palme fallen :D
    Du findest eben, daß Ronnie mit seiner Art zu spielen besser passt - obwohl er nicht der brillianteste Virtuose ist.
    Muss er auch gar nicht - Stones müssen " Raw" klingen ..... finde ich auch.
    Dies meinte ich mit Deinem Widerspruch im Posting ;)
    Alles hat halt seine Zeit - Taylor war damals nach 1969 genau richtig ..... und Ronnie ist es bis heute umso mehr !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Wie immer und überall zerreissen sich die Meinungen bis auf Fleisch und Blut wenn es den sein muss. Ich glaube manchmal, dass das Internet uns wie zu bestialischen Tieren machen kann, nur um seinem eigenen Trübsal mit anderen Ereignissen zu vermischen. So habe ich jetzt doch auch fast 40 Jahre lange die Stones immer wieder live gesehen und nicht jede Tournee war nach meinem Geschmack. Und ich möchte auch nie behaupten, dass sie früher besser waren oder schlechter. Es war einfach anders. Auch wir waren früher anders. Das sollte man bedenken und nicht ewig demenzschwängernd sich an die guten alten Zeiten erinnern. Mit Bigger Bang ging die letzte Tournee zu Ende, die eine Veröffentlichung von einem Album war und momentan auch ist. Seit 2012 erleben wir doch einfach eine erfrischende Wiedergeburt, die, mal unabhängig von den Ticketpreisen, energiegeladen rüber kam. Für mich bestehen diese Konzertreihen als reine Zugaben und klar, ich würde gerne dieses oder jenes hören und klar möchte ich lieber eine Arenashow wie ein Stadion. Aber beim lieben Gott: Wer hat es schon mit so vielen Jahren auf dem Buckel geschafft nochmals den Hydepark in eine Feierwiese zu verwandeln und ein Stadion doch nochmals in Ekstase zu treiben und das mehr oder weniger bis ganz hinten?
    Da kümmert es mich wenig ob das G oder das F von Ronnie oder Keith ein Achtel zu tief oder zu hoch gestimmt war sondern es ist einfach toll, das noch zu haben, und das ganze noch nicht mal verstaubt, wie so vieles was wir im Schrank lagern.

  • Wie immer und überall zerreissen sich die Meinungen bis auf Fleisch und Blut wenn es den sein muss. Ich glaube manchmal, dass das Internet uns wie zu bestialischen Tieren machen kann, nur um seinem eigenen Trübsal mit anderen Ereignissen zu vermischen. So habe ich jetzt doch auch fast 40 Jahre lange die Stones immer wieder live gesehen und nicht jede Tournee war nach meinem Geschmack. Und ich möchte auch nie behaupten, dass sie früher besser waren oder schlechter. Es war einfach anders. Auch wir waren früher anders. Das sollte man bedenken und nicht ewig demenzschwängernd sich an die guten alten Zeiten erinnern. Mit Bigger Bang ging die letzte Tournee zu Ende, die eine Veröffentlichung von einem Album war und momentan auch ist. Seit 2012 erleben wir doch einfach eine erfrischende Wiedergeburt, die, mal unabhängig von den Ticketpreisen, energiegeladen rüber kam. Für mich bestehen diese Konzertreihen als reine Zugaben und klar, ich würde gerne dieses oder jenes hören und klar möchte ich lieber eine Arenashow wie ein Stadion. Aber beim lieben Gott: Wer hat es schon mit so vielen Jahren auf dem Buckel geschafft nochmals den Hydepark in eine Feierwiese zu verwandeln und ein Stadion doch nochmals in Ekstase zu treiben und das mehr oder weniger bis ganz hinten?
    Da kümmert es mich wenig ob das G oder das F von Ronnie oder Keith ein Achtel zu tief oder zu hoch gestimmt war sondern es ist einfach toll, das noch zu haben, und das ganze noch nicht mal verstaubt, wie so vieles was wir im Schrank lagern.

    Ich finde, dass Du sehr viel Richtiges gesagt hast.
    Das Leben bedeutet einfach auch eine stete Veränderung.
    Sicher kann man Manches bewahren.
    Ob das wiederum notwendig ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
    So lange ich für mich diese Spielfreude spüre, die sich auf die Fans überträgt ... alles gut.


    Ich gehe nicht um der alten Zeiten willen in ein Konzert.
    Diese manchmal einzigartige Energie, die dort entsteht, die ist es für mich.
    They put a smile on your face. Sagte Marius Müller-Westernhagen in der VOX-Reportage letztes Jahr.
    Ja, so ist es. Für mich. Ich muß lächeln, wenn Keith den falschen Song ansagt.
    Und da kümmern mich diese ganzen "Meinungen" mit tief und zu hoch in F oder G nicht.


    Mick Taylor einmal live zu sehen, war ein echtes Erlebnis.
    Wer jetzt wann und wie wichtiger für Band war, das sind eh nur individuelle Wahrnehmungen.
    Und das ist auch gut so. Die einzige Wahrheit gibt es doch sowieso nicht.
    Die hat jeder für sich und daraus können interessante und bereichernde Diskussionen entstehen.

  • Für mich ist die Hauptsache, dass sie Feuer haben. Davon konnten sie mich überzeugen. Zudem haben mich gewisse Eingeständnisse an die Fans sehr gefreut (die Lucky Dips.. mein Patensohn konnte die Stones sehen!!!!).


    Trotzdem gucke ich drauf wie etwas gespielt wurde. Ist so, weil es ja meine Musik ist. Es geht mir schon in erster Linie darum. Darum finde ich es eben gut, wenn ich von solchen Fans was höre, die da genaueres über die Musik berichten, auch wenns mal nicht so positiv ist. Aber wie gesagt, die Hauptsache ist das Feuer...und dass die Band offensichtlich Spass am Spielen hat.

  • Und ich möchte auch nie behaupten, dass sie früher besser waren oder schlechter. Es war einfach anders.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch froh, dass ich nicht mehr wie 1965 bin und froh, dass die Stones nicht mehr nur 25 Minuten spielen wie auf der 65 Tour, mit kleinen Lautsprecherboxen, da gäbs aber heute aber einen Superaufstand. Also was wollen wir mehr, die Stones touren wieder seit 2012, 2013, 2014 und jetzt 2015 knackig, es könnt immer so weiter gehen, auch wenn man vieles nur aus der Ferne miterleben darf, aber dank der Berichte und Recherchen einiger unermüdlichen Members...dank in alle Richtungen. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • So, nun auch ein kurzes Lebenszeichen von mir.


    Eingangs kann ich nur sagen, dass es sich absolut gelohnt hat, zum Eröffnungskonzert der Zip Code Tour 2015 zu reisen.
    San Diego als Stadt alleine ist immer eine Reise wert. Überall nette Leute und die Stadt schon Tage vorher im Stonesfieber - Westcoast ;-)
    Es macht immer wieder Spaß, Stonesfans aus allen Teilen der Welt wieder zu treffen. Die pre-party war auch toll.
    Einer aus Tokyo hat mich angesprochen, ob ich nicht der sei, der in Oslo ziemlich früh am Morgen schon vor der Arena Stand. Den Ruf habe ich scheinbar weg :D


    Die Bühne war die selbe, die man für die Tourneen in Europa, Asien und Australien/ Neuseeland im letzten Jahr verwendet hatte.
    Sicher wäre es auch zu teuer, für nur 15 Shows eine neue Bühne zu entwerfen.
    Bei der Licht- und Videogestaltung hat man jedoch einige neue Gimmicks eingebaut. Das war stimmig.


    Gary Clark Jr. als Opener (und später bei "Bitch") hat wie immer eine super Show hingelegt. Ein Wahnsinns-Gitarrist!


    Das Stones-Konzert war der Hammer. Ich bin mit der Setlist mehr als zufrieden.
    Der Sticky Fingers Teil war super. Und ich war oberhappy, "Moonlight Mile" hören zu können. Ich habe den Song noch nie live gehört und es war einer meiner großen Wünsche - Wahnsinn.
    Mick Jagger war wie immer super drauf. Aber was haben sie mit Keith angestellt? Hammer wie er in San Diego drauf war. Von Anfang bis Ende in Topform, einfach unglaublich.
    Die Leute sind recht gut mitgegangen.
    Eins ist mir noch bei "Start Me Up" aufgefallen. Der Titel wurde in einer etwas anderen Form gespielt. Ich kann es nicht ganau beschreiben, aber es klang etwas Reggaemäßig. Nicht schlecht, aber der 2014 Sound hat mir dabei besser gefallen.


    Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Konzerte.
    Hightlights waren auf jeden Fall "All Down The Line", "Bitch", "Moonlight Mile", "Can't You Hear Me Knocking". Weiter so Jungs!!!
    Achso, eine Setlist gab's auch wieder :-)



    So, heute noch etwas LA erkunden. Am Abend geht's weiter nach Columbus.

  • Ich habe weiter oben schon Keith gelobt für Gimme Shelter und BTMMR.
    Dass jetzt BoB, der vor Ort dabei war, meinen (unzulänglichen) Youtube-Eindruck bestätigt, freut mich. Keith war offensichtlich wirklich unter Strom und sein Gitarrenspiel bei Sympathy z.B. weckt Erinnerungen an große Momente der Stones-Geschichte. Einerseits sind sie Geschichte, lebende Geschichte, andererseits aber auch eine Band, die immer noch top drauf ist und das mit 70+. Wie eine junge Band. :thumbup: