Allgemeine Reiseinformationen

  • also wir sind 2013 - von chicago kommend - über cleveland und buffalo mit dem auto nach toronto und danach weiter nach montreal gefahren. alles ganz problemlos.
    das auto haben wir dann in montreal am flughafen wieder abgegeben. die "rücktransport-gebühr" betrug ca.90 dollar ( etwa genauso teuer wie 5 stunden parken in chicago )


    wir werden diese jahr vermutlich nach der buffalo-show nach toronto fahren und von dort aus wieder nach hause fliegen.


    vielleicht können wir uns vorab mal kontaktieren ==> pn


    Das ist ein toller Deal,welchen Anbieter hattet ihr???

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • one way Fahrten ausserhalb von Kalifornien werden mit einer Gebühr von US$ 750 belegt. In Kanada selbst scheint das günstiger zu sein und oft gibt es Saisons wo gar keine Gebühr anfällt. So wie ich das gesehen habe sind auch die Autobahngebühren recht happig. Das war auch so als wir für die beiden Konzerte im 2013 von NY nach Philadelphia und Washington und zurück fuhren. Das ganze war dann nochmals ca. 150 $ Autobahngebühr, Brückenzoll. Wir hatten damals keine Zeit Umwege zu fahren. Nur bei Chesapeake Bay sind wir Landstrasse und die Brücken kosteten alle trotzdem. Was vielleicht lohnenswert ist, ist ein Navi im Mietauto. Allerdings kostet das auch ganz schön extra. Da sie die Miete sehr tief halten, schlagen sie bei den Extras saftig drauf.

    Wow ich glaube soviel Autobangebühren habe ich in meinen ganzen USA Trips noch nicht bezahlt,750 Dollar Rückführungsgebühren.250 Dollar bei National cars war immer ein Einheitspreis,
    Es gibt auch manchmal Angebote wo keine EW Gebühr ist.Navi kann man sich besser in den USA kaufen kostet fast nix ist besser wie mit anmieten,danach bei ebay wieder verticken für USA Reisende.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Danke für die tollen Infos Markus :thumbup:


    Bin am überlegen ob ich von Toronto mit dem Auto nach Buffalo fahre, ob das günstiger ist. Wenn einer eine bessere Idee hätte, immer willkommen.


    Danke :)

    Theoretisch dasselbe wie bei Boett? Siehe den link dort vom Amerika Forum
    Aber wenn du in Toronto landest und von dort aus wieder fliegst ist das mit dem Auto easy.Ich glaube 1 Std.oder 1,5 Std.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Und ein Tip an alle die sich einen Leihwagen mieten vor allen die über die Grenze fahren.
    Kontrolliert ihn richtig vor der Abfahrt zwischen den Sitzen und so weiter,vielleicht ist den Vormietern mal was aus der Tasche gerutscht,und das erklärt dann mal...
    Die Amis sind nicht gründlich mit em reinigen.Die Angst hatten wir bei unserer ersten Kontrolle an der Grenze.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste


  • Das ist ein toller Deal,welchen Anbieter hattet ihr???

    Kann ich dir im moment nicht sagen.wir haben alles übers reisebüro gebucht.muss dort mal nachfragen.
    Wer von detroit nach buffalo fährt sollte unbedingt in cleveland einen zwischenstopp einlegen und sich die "Rock And Roll Hall OF Fame "anschauen.
    lohnt sich absolut. in 2013 gab es dort eine sonderausstellung zum thema "Rolling Stones". war echt klasse.

  • wer von detroit nach buffalo fährt sollte unbedingt in cleveland einen zwischenstopp einlegen und sich die "Rock And Roll Halll OF Fame "anschauen.
    lohnt sich absolut. in 2013 gab es dort eine sonderausstellung zum thema "Rolling Stones". war echt klasse.

    Kann ich nur zu stimmen

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Theoretisch dasselbe wie bei Boett? Siehe den link dort vom Amerika Forum
    Aber wenn du in Toronto landest und von dort aus wieder fliegst ist das mit dem Auto easy.Ich glaube 1 Std.oder 1,5 Std.

    Danke Rollingkeith........überlege auch noch nach Detroit zu fahren......

  • Wow ich glaube soviel Autobangebühren habe ich in meinen ganzen USA Trips noch nicht bezahlt,750 Dollar Rückführungsgebühren.250 Dollar bei National cars war immer ein Einheitspreis,
    Es gibt auch manchmal Angebote wo keine EW Gebühr ist.Navi kann man sich besser in den USA kaufen kostet fast nix ist besser wie mit anmieten,danach bei ebay wieder verticken für USA Reisende.


    Für mich waren die horrenden Gebühren auch total neu. Deshalb dachte ich, dass man das erwähnen sollte, sobald man sich im Osten bzw bis mittleren Westen bewegt. Ich habe sogar bei Cheaprentals nachgeschaut und da ist die Gebühr für Einwegfahrten auch um US 750 gewesen. Aber wie du richtig sagst kann sich das noch ganz schnell ändern.

  • Ich habe noch eine Frage an die Rock and Roll Experten. Lohnt sich der Ausflug nach Cleveland zur Rock and Roll Hall of Fame oder ist das eher eine trockene Angelegenheit?
    Wir sind noch nicht sicher wie wir unseren Weg von Pittsburgh nach Milwaukee gestalten sollen.
    Städte sind ja nicht so unser Ding, sonst würden wir ja auch nicht in den Bergen wohnen :rolleyes:
    Danke für alle die vielleicht Ideen haben (also auch National oder Regional Parks und so) zwischen Nashville, Pittsburgh, Milwaukee und Kansas City.

  • Ich habe noch eine Frage an die Rock and Roll Experten. Lohnt sich der Ausflug nach Cleveland zur Rock and Roll Hall of Fame oder ist das eher eine trockene Angelegenheit?
    Wir sind noch nicht sicher wie wir unseren Weg von Pittsburgh nach Milwaukee gestalten sollen.


    Die Hall of Fame ist klasse da Kann man fast einen ganzen Tag für einplanen,geht über 5 Etagen ist echt klasse gemacht.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste