Rolling Stones - From The Vault: Marquee Club - Live In 1971

  • Diese Marquee/Brüssel-Edition ist mittlerweile auch bei jpc "derzeit nicht erhältlich".


    Was mich an dieser Ausgabe aber etwas wundert, ist dass man Brussels Affair auf ZWEI CD´s aufgeteilt hat.
    Das Konzert geht sich doch locker auf einer Einzel-CD aus. Das stört doch den "Flow" des ganzen Konzerts, wenn man zwischendrin wechseln muss, noch dazu ohne wirkliche Not. Was ist denen denn da wieder eingefallen :?: 8|

  • Meine Marquee/Brussel Box liegt leider bei der Streik-Post fest :wtf
    Somit kann ich noch nicht sagen was auf der CD 2 von Brussel Affair enthalten ist.
    Bisher ist darüber auch nichts im Netz zu finden.
    Kann sein das das Konzert gesplittet wurde, kann natürlich auch sei das da irgendwas Bonusmässig drauf ist..
    ..was auch immer.
    Bei meiner Japan Box von Sweet Summer Sun sind ja auch 3 Audio-CDs vorhanden. Auf der dritten CD ist nur ein Bonussong (Happy) auf der ganzen CD....eigentlich Blödsinn von der Platzverschwendung - aber so sind die Japaner, immer ne Extrawurst :thumbup:
    Vielleicht gibts sowas ähnliches auch auf CD 2 bei Brussel, mal schauen.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich habe ein Foto von der Rückseite der Marquee/Brüssel Japan-Box im Netz gesehen.
    Ist natürlich alles auf japanisch beschriftet, aber die Tracks sind nummeriert. Die Marquee-CD hat 12 Tracks. Brüssel CD1 hat 8 Tracks und Brüssel CD2 hat 7 Tracks. Offenbar also nix mit Bonus... Wahrscheinlich haben sie das Konzert gesplittet, damit das Paket umfangreicher wirkt als es ist und einem der Preis dann vielleicht eher gerechtfertigt vorkommt... keine Ahnung.


    Vielleicht haben ja die Stones die Japaner gezwungen zu splitten, damit ihre superteure Schicki-Micki-Brüssel-Box nicht an Wert verliert... :D


    Auf IORR wird übrigens behauptet dass die Japan-CDs von Brüssel eine deutlich schlechtere Dynamic Range haben als der Flac-Download von Brüssel. Das verheißt nix Gutes. Laut und komprimiert demnach, wie alles heutzutage. :S

  • Sehr geiles Teil, Leute. Der Sound ist überragend und glasklar. Macht richtig Spaß. Eine verdammt gute Band spielt da. So viel zur LP.
    Nachher schau ich die DVD an. Bin schon sehr gespannt auf die Bilquali. Die Anfixer in der SF-Box waren ja schon sehr vielversprechend.
    Ich freu mich jedenfalls. :thumbsup:

  • Ich warte schon seit gestern auf meine Amazon-Bestellung. Habe die DVD/CD-Edition schon im April bei Amazon bestellt.
    War wohl nix mit Lieferung am Erscheinungstag. Lieferung ist für Mittwoch angkündigt. Was soll das denn?
    Sind die Dinger noch nicht da? Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Die Marquee-CD klingt super und auch die Performance ist tadellos. Das anders arrangierte Satisfaction gefällt mir nicht so besonders. Brown Sugar ist toll und die Alternates gefallen mir eigentlich sogar ein wenig besser als die normalen Versionen. I Got The Blues macht richtig Gänsehaut. Midnight Rambler find ich eher nur so la-la, dafür fährt Let It Rock gewaltig ab. :thumbup:


    In die DVD habe ich erst kurz reingezappt, Bildschärfe und Farbe altersentsprechend sehr gut, natürlich nicht wirklich heutiger Standard, aber das war nicht zu erwarten. Jedenfalls um einige Klassen besser als die bisherigen Bootlegs.