Mick Jagger kündigt neues Stones Material an...

  • Guten Abend!


    Das ist auf jeden Fall glaubhafter als die Aussage von Keef, bzw. Ronnie. Hoffentlich kommt etwas, jetzt haben sie lange genug nix neues mehr gebracht (D&G und OMS übergehe ich mal).

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Und was er so hört. Guetta (da gibts m.E. Mist aber eben auch gutes) und Calvin Harris (editiert: einen Song lieb ich, Blame..singt er aber nicht selber, ist vornehmlich Produzent - oder den Song Summer, was für dich LQ). Das ist Mick, das lieb ich an ihm. Ich weiss ich weiss...

  • Wär halt schon schön. Jeder hier mag sich wohl an das erste Mal Hören eines Stonesalbums erinnern. Egal ob 60er oder 2000er Jahre..bei ABB waren es glaub ich zuerst Rough Justice und Back of my Hand, die man hören konnte. Ahh man ist am PC geklebt, um die zu hören. Das bisher letzte Mal war da die Albumvorfreude

  • Für mich ist ABB auch wirklich ein super Album... :harrrr

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Ich könnte mir das gut 2016/17 vorstellen. Vor der Zip code werden sie nix mehr machen, außer vielleicht ein Treffen zwischen Mick und Keef. Wenn die Tour vorbei ist und Keef sein Soloalbum und seine Sologigs hinter sich hat, denke ich, dass sie anfangen. Das läuft auf 2016/17 hinaus, wenn überhaupt!

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Neues Stones-Album? Bin in der Hinsicht schon sehr skeptisch geworden.


    Mick und Keith erzählen doch seit Jahren jedem Journalisten, wie viele neue Songs sie angeblich geschrieben hätten. Vielleicht hat Mick sogar ein paar Lieder, vielleicht erzählt er auch nur das, was die Journalisten von ihm hören wollen. Kann mir inzwischen nicht so recht vorstellen, dass die vier nochmal in ein Studio gehen, um ein Album aufzunehmen. Keith tut sich schwer mit den Fingerchen, Mick´s Stimme ist dünner geworden (merkt man stellenweise schon auf ABB). Die Presse würde das Album zerreißen, wie fast jedes seit 35 Jahren, bei Konzerten würden die Zuschauer bei den neuen Songs aufs Klo gehen und bei Tumbing Dice wiederkommen. Also ich weiß nicht so recht, ob sie sich das wirklich noch antun wollen... da touren sie doch lieber noch weiter rum, das bringt ihnen mehr Kohle und sie können ihre Hits spielen, die sie seit Jahrzehnten intus haben.


    Dass Keith zu seinem Album, wann immer das wirklich rauskommt (es hat ja noch nicht mal einen Titel), auf Solo-Tour geht, kann ich mir ebensowenig vorstellen. Er sagt ja auch nicht, dass er´s tut, sondern druckst nur rum. Die Fingerchen haben ja schon oft Probleme mit tausendfach gespielten Liedern, wie wäre das erst bei neuen? Und gleich nach einer Stones-Tour auf Solo-Tour gehen, Keith ist auch keine 50 mehr.


    Aus meiner Sicht heraus spricht mehr gegen als für ein neues Album. Wenn eines käme, soll´s mich freuen, gleichzeitig hab ich aber auch Sorge, dass es eine Enttäuschung werden könnte. Vor allem, wenn zu viele Lieder von Mick stammen würden. Dann soll er damit lieber gleich ein Solo-Album machen, dass keiner braucht und das keinem Stones-Fan gefällt. Aber wenigstens würde dann nicht "Rolling Stones" draufstehen.

  • Öhm. Es gibt einige Stonesfans, die Mick's Solosachen mögen. Bisserl gar pauschal da deine Aussage DW. Aber das muss ja so sein gäll.


    Ich bin froh um Mick's Einfluss bei den Stones


    ABB hatte teilweise sehr gute Kritiken. Aber auch weniger gute. Ich muss das am Ende für mich entscheiden, ob es mir gefällt.


    So viele Gedanken wie du DW mach ich mir da nicht. Die Edelsteine machen eh was sie wollen. Wie immer.

  • Ja Marianne, das sehe ich auch so, die wissen sowieso selber nicht was noch kommt, wie auch. Erstmal die Amerika Tour, und dann wird man sehen. Evtl. Südamerika im Focus. Vielleicht haben sie schon Material fertig für ein Album. Früher war es dann so, der ein oder andere Song fliegt wieder raus und eine neuer kommt rein. Dann wird da noch gefeilt etc. Aber erstmal rechne ich nicht mit einem Album. Das können sie immer noch rausbringen. So lange Sie auf Tour gehen soll es mir recvht sein. :thumbsup:

  • Ich glaube da wird etwas aus dem Interview aufgebauscht. Mick sagte, dass er etliche Songs geschrieben hat und sich vorstellen kann, dass man diese für ein Stones Album verwenden kann. Solo möchte er nichts mehr machen. Zumindest war das so in diesem Interview zu verstehen. Die Erwartungen an ein neues Album wären eh so übertrieben hoch, dass ich schon jetzt die Jammerer höre, die nach Mick Taylor sich sehnen und die goldenen Zeiten mit Brian heraufbeschwören. Nüchtern betrachtet war ABB doch ein sehr gutes Album. Es hat den Zeitgeist von 2005 ganz gut getroffen und es als ganzes gut zu hören, was ja nicht unbedingt bei allen Alben auch von anderen Musikern der Fall ist.