Keith Richards - Crosseyed Heart - Veröffentlichung Album 18.9.2015

  • Der Veröffentlichungstermin des Albums rückt näher. Keith macht Schlagzeilen, weil er mal wieder lästert. Diese Mal ist nicht Mick dran, sondern Metallica und Black Sabbath. Die seien laut Keith "ein grosser Witz"


    Cleveres Bürschen das. Der weiss immer was zieht!


    Allerdings kursiert dafür jetzt die Backstage Story von der ABB Tour in San Francisco, die Begegnung der Stones mit Metallica und der 2. Vorgruppe. Das wiederum erzeugt Kopfschütteln über die Stones. Lars Ulrich's Bericht ist auch nicht ohne.


    There is no business like showbusiness.

  • Es mag Geschmacksache sein, aber ich kann der Musik von "Metallica" auch nicht viel abgewinnen. "Metallica" ist für mich auf Dauer langweilig.
    Ich höre außer der Musik von den Stones lieber "Lynyrd Skynyrd", "Led Zeppelin", "White Stripes", oder "Gov´t Mule ".
    Auch liegt bei mir auch oft "Alice Cooper" im CD-Player.

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • Ja klar, das ist alles Geschmackssache.


    Ich lasse die Anderen damit aber leben. Meist kann ich auch Musikrichtungen was abgewinnen, die sonst nicht so bei mir gespielt werden. Man findet da und dort Perlen. Auch beim Rap. So gesehen, finde ich es immer eher schade, wenn Leute was kategorisch ablehnen. Gut, sie verpassen ja was, nicht ich.


    Bei der Musik gehört für mich etwas Toleranz dazu. Aber die ist da offenbar nicht Allen so gegeben. Wobei bei Keith steht ja irgendwas im Buch, dass er die genannten Richtungen durchaus am Radio auch hört. Denke, dass es wieder mal einfach so ein Geläster ist. Wie das über Mick sonst. Jetzt hat Mick einfach mal Glück gehabt, d.h. sie wollen ja weiter touren, da wäre es nicht so günstig, über den Kollegen zu lästern.

  • Das ist alles nur Werbung für sein neues Album.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Dass ihm der Rhythm n Blues, Chuck Berry & Co näher sind als Black Sabbath, Metallica und Rap kann ich durchaus verstehen. Die Lästerei müsste jetzt aber nicht gerade sein, es weiß auch so ein jeder, dass er eine neue Platte gemacht hat.


    Ich kann aber auch lästern, seine Lieder Amnesia & Substantial Damage sind eigentlich keine Lieder sondern nur unfertige Rhythmus-Tracks mit bißchen Gegrummel, Trouble ist allerhöchstens so la la. Robbed Blind finde ich jetzt momentan ziemlich stark, könnte sich aber mit der Zeit schnell abnutzen. Bei 15 Liedern rechne ich für mich persönlich sowieso mit 5 Totalausfällen (war bei den letzten 4 Stones-Platten auch nicht anders). Die CD dauert 58 Minuten, wenn mir davon 35-40 gefallen, bin ich schon zufrieden.