1990 Berlin Weißensee / Unser Nankering im ZDF

  • Liebe Rolling Stones Fans!


    Im August diesen Jahres ist das legendäre Stones Konzert in Berlin Weißensee im Jahr 1990 schon 25 Jahre her. Anlässlich dieses "Jubiläums" möchte das ZDF in Berlin noch einmal an das Konzert erinnern und einen Beitrag verfassen, der am 13. August 2015 gesendet werden soll. Dazu brauchen wir vom ZDF allerdings eure Hilfe. Wir suchen Menschen (aus Ost und West), die damals beim Konzert hautnah dabei waren. Es wäre schön, wenn sich einige von euch dazu bereit erklären würden uns für Interviews zur Verfügung zu stehen und einige Fragen zum Konzert zu beantworten. Auch Utensilien wie Bilder vom Konzert und von euch damals, Poster, Eintrittskarten zum Konzert usw. wären toll, damit auch diese im Beitrag eingeblendet werden können. Wer seine Erinnerungen gerne mit uns teilen möchte schreibt uns bitte eine E-Mail an: mu.ls-berlin@zdf.de


    Es wäre schön, wenn sich ein paar von euch melden würden. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hab´ das mal eben freigeschalten ( ist immer so, wenn in den ersten 6 Postings eines neuen Accounts ein Link eingebettet ist ).


    Hatten wir nicht eine ähnliche Anfrage schon mal ?


    Diesmal ist´s allerdings direkt vom ZHETDEHEFF :D


    Also ran an die Tasten Kinners - vielleicht kommt ihr ja in´s Fernsehn :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Habs noch in ne passende Area verschoben.


    Das wär was für Nankering.


    Hmm ja ich war dabei, aber ich im ZDF.....das wollt Ihr nicht wirklich sehen :nanker
    Ich könnte zwar mit meinen persöhnlichen Eindrücken zum Konzert etwas erzählen (ähnlich meiner Review zu dem Konzert die unter anderem im Link von LQ zu lesen ist) aber ich glaube fürs ZDF wären Beiträge mit Fotos (wie sie z.B. YapYap hat) wichtiger bzw. informativer zum senden. Auch Dande's Insidergeschichten zum Konzert in Weissensee würden sich glaub ich besser machen, als meine bescheidenen Erinnerungen ohne Bilder von damals (Eintrittskarte, Zeitungsartikel, Poster usw. könnte ich zwar mit dienen, aber die haben alle anderen Beteiligten sicher auch).
    Vielleicht schreib ich mal hin und versuche denen das zu verklickern ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich glaube nicht, dass Du irgendjemand irgendetwas "verklickern" mußt.
    Bei diesem Konzert geht es sicherlich um die menschlichen und emotionalen Aspekte.
    Die Sendeanstalten werden über ausreichend Filmmaterial verfügen.
    Aber kaum über derart emotionale Schilderungen, wie den Beitrag von Dir, Nankering.

  • Wir sind über jeden froh, der sich bei uns meldet. Ohne Stimmen von Besuchern von damals wird der Beitrag wohl eher auf Eis gelegt. Denn Zusammenschnitte vom Archiv des Konzertes sind ganz schön, aber es kommt darauf an, wie die Besucher dieses Highlight damals erlebten. Ein Rolling Stones Konzert in Berlin Wießensee so kurz nach dem Fall der Mauer für viele Menschen eine Sensation...

  • Mal schauen....
    Ich hab mal per PN Kontakt aufgenommen um paar Dinge im Vorfeld abzuklären. ;)
    Halte euch auf dem laufenden.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich find's klasse, dass Du das machst, Nankering!
    Die Reportage würde ich mir sehr gerne anschauen.
    Ich habe Deinen Konzertbericht erst heute gelesen.
    Klar, ich konnte mir schon vorstellen, dass es etwas Besonderes war.
    Aber wie besonders, wurde mir erst beim Lesen bewußt.


    Was ist mit YapYap?
    Gab es damals schon die Ente???
    Das wäre doch mal was.