Windows 10

  • Weder noch, ich hab das über die Windows Update (Microsoft Update) Funktion gemacht.


    Ok. Ich habe unten in der Leiste noch das weiße Windows-Logo um Windows 10 herunterzuladen. Wenn ich dort klicke, heißt es, ich werde noch benachrichtigt wenn Windows 10 bereit für mich ist. Ich werde dann wohl erstmal warten.


  • So - oder ähnlich - habe ich mir das schon vorgestellt im Ablauf.
    Am besten wird es wirklich sein, eine komplette Neuinstallation durchzuführen.
    Jetzt bist Du aber ein alter IT- Fuchs und hast schon diese Probleme.
    Also ich würde auf alle Fälle dieses Teil erstmal in einer Testungebung ( Testrechner ) laufen lassen.
    Wenn dieser nicht vorhanden ist, in jedem Fall vorher ein Acronis oder Ghost - Image vom bisher laufendem BS machen !
    So kann man jederzeit - und innerhalb einiger Minuten - wieder sein sauberes, bisheriges BS zurückspielen.


    Zudem solltet ihr eure Hardware vorher checken, ob das mit Windows 10 überhaupt vernünftig läuft.
    Windows ist ja schon seit jeher ein unnötiger Ressoucenfresser - und wird mit jedem neuem BS aufgeblähter.



    Vielleicht kriegst du so etwas mehr, die zu dir kommen 8o


    Meinst Du damit Trojaner, Viren etc. M ?
    Wenn ja, dann ist wahrscheinlich eher das gegenteilige der Fall .....
    Die meisten Hacker interessieren sich für die neueren BS - weil die viel mehr Löcher haben.
    ..... vor allem gaanz neue ;)
    Aber das kennen wir ja von Microsoft :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ok. Ich habe unten in der Leiste noch das weiße Windows-Logo um Windows 10 herunterzuladen. Wenn ich dort klicke, heißt es, ich werde noch benachrichtigt wenn Windows 10 bereit für mich ist. Ich werde dann wohl erstmal warten.


    Es gibt wohl mehrere Wellen, wo sie das freischalten!


    Jetzt bist Du aber ein alter IT- Fuchs und hast schon diese Probleme.


    Der Fuchs ist "grau" geworden, was das betrifft. Man verlernt wieder, wenn man sich da nicht intensiv drum kümmert...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Eine Sauerei ersten Ranges, unerhört, die sollte man ja verklagen. Ich wette, wenn man die "Datenschutzeinstellungen entsprechend anpasst", dann funktionieren dafür zwei Dutzend Windows-Features gar nicht. Ich warte nur, bis meine Festplatte kracht und dann wechsle ich zu Linux/Ubuntu. Die Windows-Betriebssysteme können mir in Zukunft gestohlen bleiben, mir war ja mein Windows98 sowieso noch das liebste. Und manchmal zerdrücke ich schon mal ein Tränlein, wenn ich an Windows98 zurückdenke.

  • na ja, schön ist es gerade nicht, aber man kann unter Einstellungen/Datenschutz das meiste auf AUS stellen


    ich habe alles auf AUS gesetzt :wtf


    auf der linken Seite Allgemein, Position, Kamera usw. auswählen


    speziell die Microsoft Programme wie Edge, MSN usw. wollen Informationen sammeln, deswegen habe ich mir den Firefox installiert

  • Mit dem Media Creation Tool ging die Installation kindereinfach. Mein System läuft flüssig, alle Programme laufen und die Oberfläche finde ich wirklich gelungen. Die "Abhörmaßnahmen" habe ich natürlich alle abgestellt, das kennt man ja schon von vorherigen Versionen (z.B. Mediaplayer). Alles in allem möchte ich das Zehner nicht mehr missen.

  • Ich warte erstmal ab. Wir haben auf einem Laptop das Windows 10 installiert und gucken, wie es klappt.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S