Stones Pavillon in Bautzen (neues Museum!!!

  • Oh das kommt jetzt fast zu spät um was dazu zu schreiben, denn ich will eigentlich in diesen Minuten los.
    Wieviele Teilnehmer kann ich nicht genau sagen, aber wenigstens 10 Leute werden wohl dort sein aus den unterschiedlichsten Orten in Germany. z.B. Leipzig, Duisburg, Dresden, Essen, Schwerin, Dortmund, Berlin.
    Live Music - keine Ahnung, ich hab bisher nix davon gehört.
    Ablauf : Nunja auch das weiß ich nicht genau, was Olaf konkret geplant hat. Ich weiß das Olaf gegen 17 Uhr den Rundgang durch den Stonespavillon führen wird und zu den Objekten was sagen wird. Sicher dürfte es auch die ein oder andere Hopfenkaltschale geben und jede Menge interessante Gespräche über die Jungs. Bei Interesse kann ich (und sicher auch VoodooL.E.) auch einiges zu unserem London/Cheltenham/Dartford Trip erzählen.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Warst du denn jetzt eigentlich bei der Fanparty, Stoneage ?
    Ich habe zwar einige mir bisher persöhnlich unbekannte Fans gesehen und kennengelernt, aber Dich hatte ich jetzt nicht bemerkt.
    Ich war aber auch nicht immer dabei wenn neue Leute reinkamen in den Pavillon. Manche blieben nur sehr kurz um die Ausstellung zu sehen und waren fix wieder weg, andere wie der harte Kern von ca. 12 Leuten blieben bis nach 23 Uhr, auch wenn es eigentlich nur bis 22 Uhr gehen sollte.....
    Auch wenns hier glaube ich kaum jemanden interessiert was am Weekend in Bautzen/Putzkau los war. Es war eine sehr nette Feier und Evelyn & Olaf haben uns bestens versorgt und unterhalten. Gerd Coordes war auch da um diverse schöne Storys zu erzählen. Ja und Voodoo und ich haben auch viele Fragen zu Stonesism, London, Cheltenham usw. beantworten können und so einigen der Anwesenden Appetit machen können.
    Freitags gabs sogar schon eine Pre-feier in Putzkau die sehr nett war bei diesem schönen Wetter ja und Samstag dann die Ausstellung im Pavillon.
    Insgesamt waren wohl um die 30 Personen da, jedoch nicht von Anfang bis Ende.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also nicht interessieren tut uns das hier nicht.. (also es interessiert)


    Ich bin lediglich nicht hingefahren, weil in Dresden die meisten Hotels ausgebucht (Auffahrt) waren. Nur für einen Abend nach Bautzen (wusste nichts von einer Pre-Feier) zu pilgern, wäre mir etwas zu viel Reiserei gewesen. Da ich jetzt auch noch krank war letzte Woche, war es gut so.

  • Nunja dich meine ich auch nicht im speziellen, du fährst ja sofern es passt überall hin...... :thumbup:
    Ich hätte nur gedacht das vielleicht der ein oder andere von hier dort aufläuft und ich paar neue Treffies kennenlerne.


    Die Pre-feier war eher ne spontane Sache von Olaf.
    Aber es war auch so sehr nett ;) :cheers

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Auch wenns hier glaube ich kaum jemanden interessiert was am Weekend in Bautzen/Putzkau los war. Es war eine sehr nette Feier und Evelyn & Olaf haben uns bestens versorgt und unterhalten. Gerd Coordes war auch da um diverse schöne Storys zu erzählen. Ja und Voodoo und ich haben auch viele Fragen zu Stonesism, London, Cheltenham usw. beantworten können und so einigen der Anwesenden Appetit machen können.
    Freitags gabs sogar schon eine Pre-feier in Putzkau die sehr nett war bei diesem schönen Wetter ja und Samstag dann die Ausstellung im Pavillon.
    Insgesamt waren wohl um die 30 Personen da, jedoch nicht von Anfang bis Ende.

    Nein, das mag vielleicht hin und wieder mal so aussehen, aber es interessiert, Nankering! :)
    Ich komme mitunter durcheinander mit dem "Wer-denn-so-Wer-ist", aber meistens kriege ich das dann schon noch hin.
    Bitte schreibt weiterhin über die Events & Treffen!!!

  • Nun dann doch noch paar Zeilen zum Event vielleicht kommt der ein oder andere ja dann mal demnächst in Bautzen vorbei um sich das selbst anzusehen.


    Die ca. 450 km Anfahrstweg vergingen relativ gut bei mir, Stonesmusik vom Stick, bestes Wetter und kein Stau weit und breit.
    Wir hatten uns vorher verabredet zusammen (6 Personen) im gleichen Hotel (Pension Stephan im Stadtzentrum) einzuchecken, so konnten wir morgens auch noch gemeinsam frühstücken.


    Am Freitag waren wir zu Olaf und Evelyn nach Putzkau zu einer Art Pre-Feier eingeladen. Es gab gegrilltes im Garten. Unsere Autos ließen wir bei Olaf stehen und fuhren abends dann mit einem Großraumtaxi zurück nach Bautzen in die Pension.
    Wir konnte bei dieser ungezwungenen Feier schon viel fachsimpeln in Sachen neuer Tour, Album usw. Natürlich konnten VoodooL.E. und ich viel von unserer London, Dartford, Cheltenham Tour erzählen.
    Ja und ein Fan namens Steffen hat uns von seinen Florida und Südamerika Gigs erzählt. Von letzteren hatte er ein richtig schönes Fotobuch dabei.
    Olaf & Evelyn waren ständig dabei Nachschub an Salaten, Wurst, Brot, Bier und anderen Leckereien aufzufahren. Eine wirklich schöne Feier und ich möchte mich nochmals dafür bedanken, Ihr seid/ward wie immer perfekte Gastgeber


    Am nächsten Tag holte uns Olaf aus Bautzen ab damit wir unsere Autos zurück nach Bautzen holen konnten, toller Service.
    Der späte Vormittag bis frühe Nachmittag ging für einen gemeinsamen Stadtspaziergang von uns 6 Personen drauf.
    Bautzen ist eine wunderschöne Stadt mit viel altem Flair, Feldsteinmauern, diversen Sonnenuhren, Türmen der unterschiedlichsten Art, dem Dom in dem Protestanten und Katholiken getrennt voneinander ihre Gottesdienste abhalten (2 Altäre, 2 Orgeln, usw.) und vielen anderen netten Dingen die eine Stadt liebenswert machen, wie z.B. die zahlreichen, urigen Kneipen/Restaurants, das wunderbare kleine Senfmuseum achja eine Hochzeit mit 2-spänniger Kutsche konnten wir auch noch sehen.
    Es war sicher nicht mein letzter Besuch hier im schönen Bautzen.


    Samstag Nachmittag dann die Pavillion Feier.
    Fast mitten in der Stadt gelegen ist der Pavillion kaum zu verfehlen. Die Ausstellungsfläche ist vielleicht nicht so groß wie z.B. in Lüchow aber einige echt tolle, authentische Raritäten kann man hier bewundern. :lechz
    Von den großen alten Münster1965 Konzert-Fotos bis zu goldenen Schallplatten, einer (wenn auch etwas zickigen) Musicbox, vielen Vitrinen mit großen und kleinen Memorablien, großen Pappaufstellern - liebevoll arrangiert von Olaf. Ja und auch diverse Zeitungen gabs zu sehen beim wohl größten Sammler von Stones-Printsachen auch kaum verwunderlich. Sogar ein Neues Deutschland (das alte DDR Parteiorgan) war zu sehen mit einem Artikel vom Tag nach dem Waldbühnenkonzert 65.
    Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber mir hats sehr gefallen. Olaf führte durch die Ausstellung und erzählte zu vielen der Objekte nette Geschichten oder Fakten, alles wiederum garniert mit Leckereien von Schmalz und anders belegten Broten, Klopsen, Gemüse, Salat - ja und der übliche in Flaschen abgefüllte Hopfenextrakt durfte auch nicht fehlen.
    Üblicherweise führt ansonsten ein Stadtführer der Stadt Bautzen durch die Ausstellung, aber so eine Führung vom Sammler persöhnlich bietet natürlich ungleich mehr an Informationen.
    Am meisten haben mir die Gespräche mit den Stonesfans aus nah und fern gefallen. Mit Monkeyman konnte ich mich mal wieder länger unterhalten, das war nett und auch mit den 3 Leuten aus Burg Stargard (Nähe Neubrandenburg) konnte ich länger reden.....somit war MV mit immerhin 4 Leuten vertreten Ich werd sie auch demnächst mal besuchen (ca. 200 km Entfernung)


    Besondere Überraschung war eine von Gerd Coordes angefertigte Geburtstagskarte für Charlie Watts demnächst anstehenden 75. Geburtstag.
    Jeder der anwesenden (oder zumindestens die meisten) haben einen kleinen Spruch reingeschrieben für Charlie, das ist ein sehr persöhnliche Kartengruß geworden - tolle Idee von Gerd. :thumbup:


    Irgendwann geht auch der schönste Abend zu Ende, wir gingen zurück zu unserer Pension und haben noch einen Absacker in einem Lokal genommen. In Bautzen war zufällig an diesem Weekend Kneipenfestival, somit kamen wir weit nach Mitternacht zu ein wenig LIVE-Musik bei der sogar 2 Stonescover zu hören waren.
    Irgendwann gings dann doch ins Bett und nächsten Morgen nach einem üppigen Frühstück stand die Rückfahrt an, die leider diesmal eine Unmenge an Staus beinhaltete.
    Anyway, ich denke es gibt sicher ein Wiedersehen in Bautzen/Putzkau - ich freu mich jetzt schon drauf, wann immer es auch sein mag. ;)


    Paar Pics demnächst.....

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Danke für den Bericht, irgendwann schaffe ich es auch mal dorthin. Ich denke, es wird
    sicher nicht die letzte Veranstaltung gewesen sein. Bautzen ist toll, wir haben dort vor
    ein paar Jahren in der Jugendherberge (einer der Türme) Silvester verbracht. Und da
    man in einem großen Museum oft gar nicht alles erfassen kann, ist klein aber fein manchmal
    besser. ;-)

  • Ja mir hats auch sehr gefallen und ich war sicher nicht zum letzten Mal dort. :thumbup:






    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22