ALO Tour - Rio de Janeiro, Brazil, Maracana Stadium - 20. Februar 2016

  • ein toller abschluss an einem historischen ort. schoene setlist. die stones in grosser form, voller spielfreude und energie. ich habe das gefuehl, sie werden immer besser, je laenger die tour andauert. ein fantastischer midnight rambler, eine wunderschoene version von gimmie shelter ( grosses lob an sasha ) , und auch der rest einfach nur klasse. die stimmung war gut - trotz eines wolkenbruchs kurz vor der show und einem verspaeteten beginn wegen problemen mit dem rechten screen, der waehrend der gesamten show nicht ganz behoben werden konnte. allerdings absolut kein vergleich zu buenos aires oder den beiden anderen shows.
    vielleicht lag das auch daran, dass die altersstruktur anders war als in ba. dort waren 95% der besucher juenger als 30 jahre, waehrend in rio deutlich mehr zuschauer in meinem alter waren - also 2x30.
    habe vor der show noch kurz ibinda getroffen und sm. leider haben wir uns spaeter nicht mehr gesehen. wuensche euch noch nen schoenen urlaub.
    auch hunter habe ich kurz gesprochen. auch dir noch viel spass und geile shows.


    fuer mich gehts jetzt erstmal wieder nach hause - gott sei dank.
    kein stundenlanges anstehen mehr in sengender hitze, kein ewiges warten mehr auf den showbeginn, kein endloses palaver mehr mit zum teil wildfremden menschen
    in unterschiedlichen sprachen ueber gott und die welt, keine alten maenner mehr auf der buehne mit meistens den gleiichen , uralten liedern, kein reisestress mehr von stadt zu stadt.
    wie sehr werde ich das alles vermissen

  • Auch von mir danke für die Live Infos aus erster Hand gaggi, komm gut heim und zieh dich unterwegs warm an - hier ists wieder kalt ;) .
    Im Prinzip decken sich deine Eindrücke ja mit unseren periscope Eindrücken - z.B. Stimmung der Fans in BA gegenüber Rio und das die Spielfreude der Band irgendwie intensiver in Rio war, auch Sasha Allen war nicht mehr so verkrampft wie noch in Chile, dazu die wirklich Hammer Setlist :thumbup:
    Für gaggi ein würdiger Abschluß und für Ibinda ein fantastischer Einstand, was will man mehr.
    Ich werd wohl erst wieder in Mexico dazu kommen per periscope und hier einen kompletten Gig mitzumachen, bei den anderen Gigs reichts wohl nur für den Beginn der Shows.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ach Leute, es war legendär!
    Die Stones waren so extrem gut drauf. Viel Interaktion mit dem Publikum und zwar leicht, und unangestrengt - nur aus Freude.


    Mick mit blitzenden Augen und irgendwie Dauergrinsen. Weg war sein angestrengter perfektionistisch-angestrengter Bühnen-Ich-Ausdruck, den er so oft hat. Er ließ sich feiern und war irgendwie locker...


    Kein Wunder bei dem Publikum. Klasse Fans hier. Viele Junge Menschen, die jede Textzeile mitsingen können. Ganz viel Leidenschaft und Offenheit und dennoch zurückhaltend
    So hatte man trotz Euphorie immer genug Space in der vordersten Reihe um gut zu rocken.


    Klasse Setlist. Für mich ein Highlight: paint it black. Mystischer Rhythmus aus Meisterhand.


    Musikalisch bewundernswert, weil kraftvolle, klare Riffs und ein "eingespielt sein", das ihre Stimmung wiederspiegelt. Es gab viele Momente, die ihre Freundschaft zeigten und den Spaß an der Show.


    Keith - total süß. Ein Altrocker, der noch immer etwas verlegen wird, wenn er so richtig abgefeiert wird. Seine beiden Nummern hat er voller Charisma gespielt und gesungen. Volle Präsenz - auch von der crowd. Großes Geschenk fur mich.


    Ronnie war faszinierend. Er wird für mich immer wichtiger. Es sieht Klasse aus- das Alter steht ihm. Wilde Soli. Toller Rambler (ich vermiss MT nicht :LQ )


    Charlie konnte ich leider nicht sehen. Ich war ja ganz vorne Mitte - die Stage war so hoch. Schade...


    Wen ich auch ganz irre fand: Bernard. Keine Ahnung, weshalb er mir bisher nicht so aufgefallen ist. Vielleicht habe ich ihn nicht gesehen, oder aber seine Solokarriere tut ihm einfach gut. Er hatte eine wahnsinns Ausstrahlung und Bühnenpräsenz. Ein echter Stone. Irgendwie nahm er gestern mehr Platz ein als in den vergangenen Jahren.
    Ich bin sehr glücklich. Ich hatte meinen persönlichen Moment mit ihm während des Konzerts. :love: das ist immer sehr besonders für mich.


    Ich habe viele Menschen kennengelernt und endlich auch Gaggi, Bob, Boett und Hunter getroffen und so einige Stonesfreaks mehr. Viele Deutsche und Österreicher. Mit SatanicMechanic habe ich den Tag verbracht.


    Kommt alle gut nach Hause. Es war schön mit euch! :thumbsup: Gaggi, Bob und Satanic


    Ich freue mich auf ein Neues in Sao Paulo mit den Hiergebliebenen...


    Auch wenn ich weiß, dass Rio nicht zu toppen sein wird... :love:

  • Liebe Ibinda, vielen herzlichen Dank für Deinen Erlebnisbericht. Ich bin so froh, dass alles gut gelaufen ist.


    Du hast so einige Sachen für mich bestätigt, die ich (dank Periscope) ein wenig erahnen konnte ;) .


    Bernard ist einfach ein Mitglied, was man sich nicht mehr wegdenken kann. :love:


    Ich wünsche Dir eine gute und ruhige Heimreise.